Goldfische und Neon

Diskutiere Goldfische und Neon im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! Goldfisch = Friedfisch??? Meine 5 Goldfische haben letztens meine 11 Neon verspeist, innerhalb weniger Minuten! Ich hab geglaubt ich seh...
  • Goldfische und Neon Beitrag #1
Julesi

Julesi

Hallo!

Goldfisch = Friedfisch??? Meine 5 Goldfische haben letztens meine 11 Neon verspeist, innerhalb weniger Minuten! Ich hab geglaubt ich seh nicht richtig!!!!! Hat jmd Erfahrung mit "Cannibal-Goldis"?!

Einer meiner Goldfische hat ein komisch vergrößertes Auge und darüber eine durchsichtige Schicht. Sieht aus als hätte er eine Seifenblase über'm Auge. Jemand eine Idee???? Es dürfte ihm nix ausmachen, denn er schwimmt nirgendwo dagegen und so..

Freue mich auf Antworten ;)

• Goldfische und Neon Beitrag #2
Bei dem größen unterschied ist es nur normal das die Neons als Futter angesehen werden. Schließlich werden Goldfische 30cm groß, außerdem sind es kaltwasserfische und Neons warmwasserfische!
Ansonsten bitte folgende fragen beantworten.
1 Größe/Liter
2 Eingerichtet seit
3 Wasserwechsel wann/wie oft (Komplettreinigung?)
4 was für ein Boden
5 Wasserwerte
6 Temperatur
7 Dekorationsmaterialien
8 Pflanzen und Düngung (meist reicht das grob)
9 Filter (letzte Reinigung, wie gereinigt)
10 Besatz (welche Tiere, wie viele, seit wann, )
11 Futter (was wie oft)
12 Standort des Beckens
13 Auffälligkeiten in letzter Zeit (zB. behandelte Krankheiten)
14 wurde in letzter Zeit irgendwas geändert?
15 Wasserzusätze (Wasseraufbereiter, Medikamente, Dünger...)
16 Was für Geräte laufen noch am Becken (CO2-Anlage, UV-Filter, Mondlicht...)

Thema:

Goldfische und Neon

Goldfische und Neon - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Oben