Brauch hilfe für Baby´s

Diskutiere Brauch hilfe für Baby´s im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich hab plötzlich Junge von meiner Robo- Dame bekommen! Als erstes bekam ich drei ausgewachsene Mänchen(angeblich) geschenkt! Ich konnte vorerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #1
Hamster_Lover

Hamster_Lover

Punkte Reaktionen
6
Ich hab plötzlich Junge von meiner Robo- Dame bekommen! Als erstes bekam ich drei ausgewachsene Mänchen(angeblich) geschenkt! Ich konnte vorerst erstmal nur einen aus der gruppe trennen weil ich nicht damit gerechnet habe und hatte dann nur noch einen Käfig! Jetzt plötzlich bemerke ich dass zwei kleine würmchen im nest liegen, jetzt drinken sie ja noch milch aber wenn sie älter werden was gebe ich ihnen dann? Dass sie erstmal nichts Frisches essen sollten weiss ich. Aber was gebe ich ihnen dann und wann soll ich sie von der mutter trennen und muss ich den vater sofort raustun und erstmal notbedürftig unterbringen oder geht dass jetzt so?:?::?::?:

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #2
quatsch.. sobald sie nahrung aufnehmen dürfen sie alles fressen wie die mama auch.

es stimmt das jungtiere aus der ZOOHANDLUNG vorsichtig an frisches herangeführt werden müssen, weil sie es nicht kennen. aber anbieten kannst du es die ganze zeit..

nimm den vater raus, sofort... wenn ich mich nicht täusche könnten schon wieder junge im anmarsch sein ^^. weibchen können nach der geburt wieder gedeckt werden.

und ansonsten... schau mal auf:

da solltest du alle infos finden.

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #3
Hm, du hast die Hamster doch schon recht lange, in irgendeinem Thema schriebst du, dass sie schon ein Jahr zusammen wären und trennen wolltest du sie nicht. Naja, jetzt weißt du, warum sie sich verstanden haben;)

Also der Vater muss sofort raus, da die Mutter sonst wieder schwanger werden kann.
Beim Futter gibt es nichts zu beachten, sie fressen das gleiche, wie die alten Hamster. Auch Frischfutter schadet ihnen nichts. Die Mutter braucht jetzt vermehrt Eiweißfutter. Mit vier Wochen sollten sie nach Geschlechtern getrennt werden.

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #4
Danke noch ein problem das mänchen und das weibchen sitzen grad zusammen wie weiss ich welches männchen und welches weibchen ist? Sie sind grad beide etwas agressiev. Ein Baby liegt ganz allein im anderen Häuschen und ist alleingelassen. Ich darf es doch nicht anfassen oder?

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #6
danke hab den papa jetzt! Es ist aber nur eins das andere war ne nachgeburt is komisch denn normalerweise sind es doch mehr oder! Und sie lässt ihr junges ganz allein und läuft lieber im laufrad! hab ihr küchenpapier reingetan sie hatz bissle ins Häuschen geschoben und das war´s. kann ich irgentetwas tun?

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #7
Es kann durchaus vorkommen, dass nur ein Junges geboren wird. Eventuell wurden weitere Junge gleich nach der Geburt aufgefressen. Das passiert, wenn die Jungen nicht gesund sind, oder die Mutter viel Stress hat. Am besten lässt du das Nest jetzt auch vollkommen in Ruhe.
Wenn du unbedingt schauen willst, dann schau in das Nest, wenn die Mutter im Auslauf ist und es nicht mitbekommt. Das Nistmaterial nicht mit den Fingern anfassen, sondern lieber mit einem Zweig aus dem Käfig auseinanderziehen.

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #8
im Häuschen war ja nix das hatten sie alles in einem anderen nest. jetzt hab ich küchenpapier reingetan dass es das junge warm hat halt vor das häuschen und sie schob es ein bisschen rein aber nicht mehr dann gieng sie wieder radeln

• Brauch hilfe für Baby´s Beitrag #9
hallo,
nimm ihr Bitte das Laufrad weg,denn :
1.vernachlässigt sie sie Jungen (haste ja schon bemerkt)
2. könnte sich das baby darin verletzen!

LG kevin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauch hilfe für Baby´s

Brauch hilfe für Baby´s - Ähnliche Themen

Wenn Eltern Haustiere "entsorgen"...: Da ich durch meine Pollenallergie gerade nicht sonderlich gut schlafen kann, wollte ich mal ein ernstes Thema ansprechen, dass mir sehr schwer auf...
Brauche Hilfe für ein Baby Schweinchen!: Hallo liebe Leute, ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung von Meerschweinchen - Profis Ratschläge zu erhalten. Montag a Ich habe schon...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Oben