Warum Keine Salzlecksteine ???

Diskutiere Warum Keine Salzlecksteine ??? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich glaube, das hat mit pingelig nicht viel zutun. Die meisten Käfige werden mit absolut unzulänglichen Maßen verkauft. Hamster laufen in freier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum Keine Salzlecksteine ??? Beitrag #21
Ich glaube, das hat mit pingelig nicht viel zutun. Die meisten Käfige werden mit absolut unzulänglichen Maßen verkauft. Hamster laufen in freier Wildbahn bis zu 20 km am Tag. Man sollte ihnen Käfige bieten, bei denen sie mindestens einen Meter am Stück laufen können. Dazu Laufräder in den angegebenen Maßen.

Was Hamsterwatte betrifft: Diese zieht Fäden und durch diese Fäden kann ein Hamster seine Gliedmaßen verlieren. Ich freue mich für deine Hamster, dass sie bislang in der Hinsicht Glück hatten. Leider gibt es viele Hamsterbesitzer deren Tiere weniger glücklich dran waren.

Seit ich das weiß halte ich persönlich - eigene Meinung! - Hamsterwatte für absolut verantwortungslos. Mein eigener Hamster hat daher als Nestmaterial ungebleichtes und unbedrucktes Klo- bzw. Küchenpapier und es ist wirklich lustig anzusehen wie er das Zeug wuselig einsammelt.

Im übrigen ist es für Hamster, um nochmal auf den Punkt Käfig zurück zu kommen, absoluter Stress wenn sich ihre Behausungen wechseln oder sie auf einen Schlag komplett gereinigt werden.

Darf ich dir nochmals diebrain.de empfehlen? :)

• Warum Keine Salzlecksteine ??? Beitrag #22
Da stimme ich dir Loonee vollkommend mit ein!!!

@süße01: hier im Forum werden gewisse Mindestmaße (sei es Käfig oder Laufrad) vertreten, also es hat nicht mit pingelig sein zu tun. Hier wird auf artgerecht Haltung geachtet.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach was ich noch sagen wollte, ich finde es klasse, dass du die Salzlecksteine raus getan hast. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Keine Salzlecksteine ??? Beitrag #23
@Fantaa u. Hamsterbäckchen.....

man kann sich auch pinglig haben!!!
die Käfige für unsere zwerghamster reichen völlig aus, ausserdem kriegen sie frei lauf und die Käfige werden in regelmäßigen abständen getauscht damit keine langeweile aufkommt.
zu der hamsterwatte habt ihr nur teilweise recht..... von nicht dürfen steht nirgends was.....ausserdem is unsere aus biomatierial und vollverdaulich.
mag sein das es schon vorgekommen is das sich hamster damit was angetan haben aber meine leben seit anfang an damit und sie lieben es sich damit ihr nest auszubauen.
bei den Laufräder reicht die größe völlig aus, mag sein das es auf dem foto nach durchgedrücktem Rücken aussieht, ist es aber nicht! is vllt. gerade nen unvorteilhaftes bild gewesen....die plasteröhren wenn ihr mal richtig hinschaut sind auch net alt zu lang das da was passieren könnte....und wenn ihr die kurze strecke der röhre bemängelt denn schaut euch mal verschiedene videos bei youtube an was da los is.
Da könnt ihr meckern!

Ganz ehrlich: Deine Hamster tun mir leid!
Es wird wohl einen Grund haben, warum wir hier alle für die Mindestmase, gegen Plastik und gegen Hamsterwatte sind.

Bei 20 Autounfällen stirbt 1er.....und du wartest nur noch völlig überzeugt darauf, dass sich einmal ein Hamster an der Watte verletzt...oder sogar stibt.
Ich finde es immer lustig, wenn plötzlich das Klopapier durch den Käfig fliegt, und nach einer Nacht weg ist.

Ich stimme den anderen zu: Dein Laufrad ist Plastik-Schrott und zu klein.
Wenn dein Hamster dran nagt, kann er sich durch das splitternde Plastik verletzen.

Überleg doch nochmal

• Warum Keine Salzlecksteine ??? Beitrag #24
@süße01 ich hatte früher auch so ein minikäfig mit minirad und wenn der Hamster ein größeren Käfig bekommt, merkt man richtig wie der Hamsti aufblüht!:D Überdenke deine Komplette einstellung einfach nochmal!:eusa_think:

LG Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum Keine Salzlecksteine ???

Warum Keine Salzlecksteine ??? - Ähnliche Themen

Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Oben