kaninchen fressen tapete an

Diskutiere kaninchen fressen tapete an im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben ich hab da mal eine frage..meine beiden kaninchen laufen tag und nacht in meinem zimmer rum und fressen ständig an verscheidenen...
  • kaninchen fressen tapete an Beitrag #1
M

miss_anonym

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich hab da mal eine frage..meine beiden kaninchen laufen tag und nacht in meinem zimmer rum und fressen ständig an verscheidenen stellen die tapete an...wisst ihr was man dagegen tun kann?? ich hab davon gelesen das welche ihre kaninchen mit bissl wasser abgespritz haben darf man das machen oda is das nich so gut???

glg kate

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #2
Wie sehen denn die Beschäftigungmöglichkeiten deiner kaninchen aus? Viele Kaninchen knabbern an der Tapete, weil ihnen langweilig ist. Fast alle hören aus, wenn sie ausreichend Beschäftigung haben.

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #3
Interessantes Thema. Vielleicht erfahre ich endlich warum meine auch die Tapete anknappern und auffressen.

Ich weiss nicht wie gut man Kaninchen trainieren kann etwas nicht zu tun. Wenn ich Kabbe mit der Nase and der Tapete sehe sage ich laut Nein, dann guckt sie zu mir, und so wie sie sieht das ich nicht mehr gucke klebt sie wieder mit der Nase and der Tapete und ich hör dann nur noch ein Rupfgeräusch...

>.<

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #4
meine machen das auch und die haben hier ein kleintierparadies mit allen möglichen beschäftigungsmöglichkeiten.aber verbotene dinge machen natürlich mehr spaß :D

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #5
Einfach Gitterelemente davor stellen? Gesund sein kann Tapete ja nicht...

Wie schaut denn die Beschäftigung aus?

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #6
Mein Dad ist ausgerastet als meine Beiden die Tapete weggemampft haben. *schellSteinvorsdasKnabberlochleg*

Joa. die hatten eigentlich nur eine Stelle wo sie sich draufgestürtzt haben...
Also simpel: Holzbrett davor stellen.

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #7
bei meinen hat es geholfen, wenn ich etwas in die Hände geklatscht habe und im ernstem Tohn nein gesagt habe. Natürlich haben sie es nie wirklich verstanden, da sie dann nach draußen kamen, aber wenn man es wirklich jedes mal macht, wenn man sie erwischt, also kein knabbern durch gehen lässt, glaube ich schon, dass sie es verstehen.

Allerdings ist es natürlich sehr wichtig erstmal zu wissen, wie sie beschäftigt werden.

Liebe Grüße
Amber

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #8
Gute Frage:

Wie beschäftige ich meine Kaninchen sinnvoll? Buddelbox, und was noch?

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #10
Mein Kaninchen hat das auch mal gemacht, aber jetzt nicht mehr (keine Ahnung warum)
Also immer wenn mein Kleiner irgendwo ist wo ich ihn nicht sehe oder wo er nicht hin darf, klatsche ich 1-2 mal laut in die Hände und schon kommt er wieder zu mir gerannt...das finde ich sehr praktisch, denn so kommt er mir wenigstens nicht abhanden ;)

Gruß

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #11
Off-Topic
Ike, ist das auf Deinem User-Bild ein Kaninchen?

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #12
ja...warum? es putzt sich da gerade :)

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #13
Off-Topic
Ich war nicht ganz sicher, sieht aus wie eine Handpuppe :D Und so struppig :mrgreen: Total süß :049: Auf dem Signaturbild seh ich jetzt auch das es ein Nin ist.

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #14
hmm die beschäftigungmöglichkeiten sind: also sie laufen den ganzen tag frei rum...ich hab ein tunnel gekauft mit drei ein/aus gängen...klopapier/zewa rollen entweder leer oda mit stroh und salt gefüllt...hier sind ein paar sachen wo die imma drauf hüpfen...was kann man den noch so als beschäftigung für die kleinen machen??...ich hab letztens was von kaninhop gelesen,was haltet ihr davon???

ich sag auch imma nein oda den namen,aba die beiden hören nur paar sekunden auf und schon gehts weiter...hmm was davor stellen..da müsste ich das komplettezimmer vollstellen...die haben ständig ne neue stelle...aba wenn nix anderes hilft werd ich das machen..

lg kate

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #15
Ich denke kaninhop ist eine gute idee, ich selbest mache das auch nur eben ohne leine und geschirr. die rassen immer über die hindernisse. gibt natürlich auch tage da sind sie nicht so motiviert.
wenn du das machen willst brauchst du am anfang ziemlich viel gedult. einige kaninchen lernen schneller einige langsamer!!

Es gibt so viele beschäftigungsmöglichkeiten, zum beispiel kannst du die lekerbissen (bananen, karotte, gurke, äpfel, und die dann irgendwo wie eine brücke aufhängen. dann müssen sie sich richtig strecken und sich bemühen um ans futter zu kommen!! eignet sich besönders für moppelige kanninchen! ;)
Ist gut für den body und macht spaß!!!!
Dann gibt es noch diese plastikballe wo man leckerlies reinfüllen kann. Dann stellt man eine größe der öffnung ein und das nini muss den ball mit der nase rollen, sodass die leckereinen rausfallen. (Verhindert auch dass das ninchen das futter auf einmal runterschlingt!!) kostet ein parr euro.
Du kannst ja deine kaninchen kleine kunststückchen beibringen, wie durch einen reifen hüpfen, sich im kreis zu drehen oder männchen zu machen. schau mal auf youtube, da gibt es ganz viele ideen!
Du kannst ihnen ja noch eine wippe hinstellen. kann man auch selber bauen. (Vielen sachen die man im geschäft kauft, kann man sich ganz leicht selber basteln!)

Mir fällt grad nix mehr ein ... ... ...ne weiß nix mehr! Schreib auf jeden fall och was wenn mir was einfällt!
Kurz und knapp:
-Kaninhop
-Obst/Gemüseliane
-Futterball aus plastik
-Kunstsückchen
-wippe
Snuppy

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #16
Oh so geht es mir auch und ich habe jedes erdeckbare Logiksiel ... Zudem habe ich mal bücher auf den Boden gestellt aber er schaute mich nur dumm an und hoppelte weg :DMein Großre hat das als er klein war auch gemacht nun gar nichtmehr seit dem ich ihn Kastriert habe .. Jetzt habe ich ja seit drei Monaten meine kleine tiffany die dies weiter führt-.-

• kaninchen fressen tapete an Beitrag #17
Bau den was !

Thema:

kaninchen fressen tapete an

kaninchen fressen tapete an - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Oben