Orijen vs. Acana

Diskutiere Orijen vs. Acana im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Nun bin ich mal gespannt. Seid Ihr eher für Orijen oder für Acana? Am Besten immer mit Begründung, weil man es als Leser besser nachvollziehen...

Seid Ihr eher für Orijen oder für Acana?

• Orijen

Stimmen: 8 88,9%
  • Acana

Stimmen: 1 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    9
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Orijen vs. Acana Beitrag #1
LARiiSSA

LARiiSSA

Nun bin ich mal gespannt.
Seid Ihr eher für Orijen oder für Acana?
Am Besten immer mit Begründung, weil man es als Leser besser nachvollziehen kann.

P.s: natürlich gibt es noch andere gute Futtersorten, dass das hier richtig gestellt wird. ;) Nur mich interessieren im Moment diese beiden Futtersorten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Orijen vs. Acana Beitrag #2
Wedernoch ich fütter Wolfsblut... Da er es am besten verträgt und am liebsten frisst... Nach langem hin und her endlich nen Futter was er mag:D

• Orijen vs. Acana Beitrag #3
Okay, auch eine Möglichkeit. :D

• Orijen vs. Acana Beitrag #4
für orijen! weil es glaub noch mehr fleisch hat wie acana,wenn ich richtig informiert bin.

• Orijen vs. Acana Beitrag #5
Orijen hat leider den Nachteil, dass nicht jeder Hund mit dem hohen Proteingehalt klarkommt. Manche Hunde neigen dann zu Magendarm Problemen. Dementsprechend ist Acana (Getreidefrei) meist besser zu vertragen, da ein bissl weniger Fleisch enthalten ist.

Prinzipiell finde ich aber beide gleich gut. Es wird beides mit den selben Grundprinzipien hergestellt und es kommt meines Wissens auch in Kanada aus dem selben Gebiet (selbe Firma?), dementsprechend ist da nicht sooo viel Unterschied.

Wir füttern derzeit aber Orijen. Es ist eins der hier empfohlenen Hundefuttersorten die man auch im Handel bekommt (zumindest bei mir). Den Probebeutel habe ich damals für 2 Euro bekommen und wollte es mal ausprobieren. Meine beiden fressen es sehr gerne (vor allem Hanna) und sie vertragen es gut (Jerrys Fell ist viel schöner geworden, da hatten wir Anfangs echt Probleme), von daher sah ich bisher keine Veranlassung das Futter zu wechseln.

Hat man einen aktiven und vielleicht sogar sportlich geforderten Hund würde ich vermutlich zu Orijen tendieren (wenn der Hund es gut verträgt), da sie ja doch viel Energie brauchen. Bei weniger aktiven Hunden würde ich dann Acana wählen.

Mein Beitrag bezieht sich jetzt nur auf die beiden Futtersorten, es gibt noch andere gute Sorten, aber das war ja nicht die Frage :p

• Orijen vs. Acana Beitrag #6
Durch Deinen letzten Satz habe ich meinen Beitrag oben nocheinmal überarbeitet.
Es gibt natürlich noch andere gute Futtersorten, bei diesem Thread geht es halt um Orijen und Acana. ;)

• Orijen vs. Acana Beitrag #7
Ich füttere Acana bin aber gerade mal am umstellen weil meiner von Acana eine menge Power hat als wenn er etwas hyperaktiv ist! Aber nur draußen! Muß aber auch dazu sagen das er wohl nie so hochwertiges Futter vor mir bekommen hat! Hab ihn im alter von ca 10 Monaten bekommen!
Will damit nur sehen ob es so besser wird wenn nicht gehe ich wieder auf Acana oder fange mit Barfen an!

• Orijen vs. Acana Beitrag #8
Beide Futtersorten sind´eigendlich sehr gut.
Solange wir acana auf acana getreidefrei beziehen (gibt ja auch das mit getreide)
orijen hat 70% Fleisch, acana gf 60% (wolfsblut >50%)

Ich füttere orijen und meine verträgt es super und hat besseres fell bekommen (hat aber auch bei den vorigen besitzern pedigree bekommen:?)

• Orijen vs. Acana Beitrag #9
Ich finde beide Sorten super Futter aber ich nehme nun Acana weil sie Orijen nicht so gern gegessen hat . Und ich kann es nur empfehlen aber sicher gibt es auch noch andere gute Trofu Sorten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Orijen vs. Acana

Orijen vs. Acana - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Oben