Riesen Sauerrei!!

Diskutiere Riesen Sauerrei!! im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Leute! Ich bin richtig sauer und traurig zu gleich! Wir waren heute in einer Zoohandlung und ich übertreibe nicht in dem ich euch sage, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Riesen Sauerrei!! Beitrag #1
Zinty

Zinty

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!
Ich bin richtig sauer und traurig zu gleich!
Wir waren heute in einer Zoohandlung und ich übertreibe nicht in dem ich euch sage, was wir da sehen mussten.
Erstmal war der Laden sehr dreckig und es hat stark gerochen aber das ist noch nichteinmal das schlimmste.

3 Vogelkäfige in einer länglichen Form und viel zu niedrig über einander gestellt .
In jedem von ihnen waren mindestens 10 Vögel,es war kein platz zum flattern oder hüpfen , die meisten saßen auf dem Boden.

Daneben und darunter (alles in einem Regal) waren Kaninchen und Meerschweinchen in einem Terrarium, welche auch alle zu klein waren. Alle samt waren wirlich dreckig und saßen in ihrem eigenen dreck und machenten auch keinen glücklichen eindruck.

In einer anderen Ecke waren Hamster in Terrarien, die Scheiben waren wirklich dreckig man könnte schon sagen versifft.
In der Ecke von einem der Terrarien sah ich das sich das Heu in einem Hamsterhaus bewegte, ich dachte erst der Käfig sei leer da kein Wasser und auch kein Futter in den Näpfen waren, ich sagte dann laut in richtung des Verkäufers das der Hamster kein Wasser mehr hat doch er reagierte erst beim 3 mal.
Dann kam der Kerl zu uns und sagte doch tatsächlich " da ist doch garkeiner drin"!
Ich hab gedacht ich spinne und sagte das ich in dem Häuschen aber was gesehen hätte, er hob es dann hoch und sate mit einem grinsen oh da ist ja doch einer!
Naja zumindest holte er dan Wasser was die sache nicht besser machte da wir ihn noch auf 2 weitere Terrarien aufmerksam machten in denen die kleinen kein Wasser und Futter hatten.
Ehrlich gesagt denke ich nicht das , dass Wasser erst seid heute leer war, denn die Näpfe waren wirklich Staubtrocken!

Versteckt in einer Ecke standen dann Aquarien mit Fischen, dessen Wasser auch nicht sauber war.
Auf dem fußboden waren auch kleine Wasserpfützen, da irgendetwas undicht war und mit einem Eimer aufgefangen wurde.
Wenn ich das jetzt alles lesen würde , wäre es schwer zu glauben aber es ist leider die Wahrheit und ich frage mich warum keiner was dagegen macht!?Es gehen doch genügent Leute an dem laden vorbei und auch rein...
Ich werde morgen den Tierschutz benachrichtigen!
Habe mir schon die Telnr rausgesucht.
Ich bin wirklich entsetzt wie lieblos man mit Tieren umgehen kann!:evil:

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #2
Das gibt es leider sehr sehr oft. Das Veterinäramt könnte auch was machen. Schade das dort noch eingekauft wird..

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #3
Nicht schön.

Du wirst auch reaktionen wie in allen anderen Anti-Zooladen Threads zu lesen bekommen.

Wende dich doch bitte gleich ans Veterinäramt.

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #4
ich werde aufjedenfall dran bleiben damit dort was geändert wird!

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #5
dann wünsch ich dir viel glück dabei.
so wie du das beschreibst ist es echt krass.

allein das der veerkäufer sagte upps, da ist ja doch einer:eusa_doh:
da werde ich grantig:evil:

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #6
Ich würde auch das Veterinäramt einschalten, vielleicht bringt es, es soweit das der Laden sogar geschlossen wird =/ *hoff*

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #7
Ja das hoffe ich auch ich bin wirklich sauer ich hätte heulen können!!
ich wollte sogar fotos machen damit es mir jemand glaubt aber das ging leider nicht wegen dem verkäufer...

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #8
wende dich beim zuständigen landratsamt ans veterinäramt - am besten mit deinem vollen namen und Adresse und sag, dass es dringend wäre. Sollte der laden zu eienr Zooladenkette gehören sollte man auch die zentrale informieren.
Ruhig auch in eienr Woche nochmal rein schauen - vielleicht lässt der verkäufer es auch nur schleifen, solange der Chef urlaub hat und kümmert sich um agr ncihts, weil er keinen Bock hat - dann sollte man den Chef mal aufklären!

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #9
Also eine Ladenkette ist es nicht, hat auch einen ganz komischen namen,habees auch schon versucht zu googlen aber man findet nichts darüber.
ich frage mich wirklich ob ich die einzigste bin die sich über den Laden beschwert?

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #10
Ja, weil viele Leute noch nie gehört habend ass es sowas wie veterinärmater überhaupt gibt und dass die auch zuständig sind,w enne s ein paar hamstern schlecht geht - dabei sind die sogar zuständig, wenn die Nachbarn ihr zwergkaninchen nicht füttern. Die wenigen die überhaupt man gehört habend ass es Amtstierärzte gibt denken eher, die sind dafür da, Bauernhöfe zu Überwachen und kampfhundeverordnungen - das gehört natürlich auch zu denen aufgaben, aber eben genauso wie die alte frau mit den 30 katzen.

und man schaut ja gerne weg, nur keinen ärger bekommen, wie wenig leute sagen auch nur dem jugendamt bescheid, wenn die nachbarn ihr Kind verprügeln? noch nciht mal Kidnergärtnerinnen, die die wunden sehen müssen.

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #11
Ja leider hast du recht.
Aber anscheint gibt es sowas öfter wie ich schon gelesen habe...-.-

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #12
Ja, so was kommt häufiger vor...

Bei mir in der nähe gibts auch so einen laden. Wenn die angestellte da ist, katastrophe: kein wasser, scheiben beinahe schon undurchsichtig weil so dreckig, tiere haben alle angst vor ihr, hauptsache ihr hund trägt ein 150€ halsband.

Ich war ein mal drinnen als der chef da war... ich hab den laden net wiedererkannt.....

Sauber, gutes futter drinnen, wasser sauber und frisch, tiere sind zutraulich. Zu dem kommen sogar die mäuse angerannt wenn er die gehege aufmacht.

Ich hatte leider keine zeit noch mal reinzuschauen wie die frau (angestellte) drinnen ist, um fotos zu machen wies da zugeht. Ich glaube das weiß der arme besitzer gar nicht...

Und einfach so hinstellen und seine angestellte beschuldigen kann ich ja nicht. Da brauch ich beweise.

Leider kommen die meisten kunden nur zu ihr da sie NULL aufklärt und nur ja und amen sagt. Mir hätte der besitzer keinen chinchilla verkauft, mein käfig ist zu klein (ok, ist er, war auch nur ein test), und auch bei den meerschweinen hatte er einiges an wissen und kein problem damit es kundzutun.

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #13
Hmm vielleicht sollt eman dem Chef einfach mal sagen er soll spontsn vorbei schauen wenn sie arbeitet da es dann schon öfter dreckig war?
Vielleiht hilft das ja was:)

Aber nochmal zu dem Laden heute mittag, sollte ich vielleicht Tierschutz und dem veterinäramt bescheid sagen???
Doppelt hällt besser oder wie sagt man:D

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #14
ja, sag da auf jeden Fall bescheid! ich glaub auch nicht,d ass Ivy den selben laden meint, sie wohnt ja in Wien - nur einen, wo die Angestellten sich auch nciht groß kümmern, solche gibts viele...

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #15
leider gibts ZU viele solche...

und ja, ich werd dem chef wohl mal nen tipp geben. denn ich denke er liebt die tiere wirklich, und die tiere mögen ihn ja auch. und soweit ich weiß ist das nicht sein einziges standbein (eher so die nebeneinnahme).

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #16
echt schade,das man Lebewesen so behandlet..!!!

• Riesen Sauerrei!! Beitrag #17
manche sehen eben tiere nicht als lebenswesen sondern als dinge mit denen man viel geld machen kann
wenig arbeittrotzdem viel geld:evil:
regenwälder werden abgebrand um felder anzubauen, wälder werden gerodet weil der mensch holz braucht das gibts doch ganicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Riesen Sauerrei!!

Riesen Sauerrei!! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Ich bin der Diener meiner Katzen: "Smm...smmm..", ungnädig klingelt der Wecker. Ich wache auf, schalte ihn aus, mache das Licht an. "Guten Morgen", sage ich leise. Sie öffnet kurz...
Grundloses Erbrechen und komische Bauchschmerzen: Hallo zusammen! Also am Donnerstagmorgen fing alles an. Um 5.30 uhr klingelte mein Wecker, ich fühlte mich da schon überhaupt nicht gut, war...
Was tun?: Hallo, wir sind zurzeit völlig ratlos und wissen nicht, was wir tun sollen. Kiki, die Henne meines Nymphensittich-"Paares" (wenn man die beiden...

Neueste Beiträge

Oben