Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac?

Diskutiere Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr lieben, kann ich meiner Ratte wenn sie AB bekommt und jetzt Durchfall hat Bene Bac geben? Weil das habe ich noch Zuhause rumliegen vom...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #1
Biendal

Biendal

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
kann ich meiner Ratte wenn sie AB bekommt und jetzt Durchfall hat Bene Bac geben? Weil das habe ich noch Zuhause rumliegen vom Hamster.

Das AB bekommt sie wegen einem Atemwegsinfekt, zuerst bekam sie 5 Tage lang 1mal täglich 0,1ml Baytril, erfolglos. Dann bin ich wieder zu meiner Stamm Tierärztin gegangen weil ich mit der Tierklinik sehr unzufrieden war und jetzt bekommt sie 5 Tage 2mal täglich 0,4ml Chl… (Ich kann mir den Namen einfach nicht merken) und Schleimlöser-Pulver.

Danke und Lg

• Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #2
Huch jetzt hast du auch noch ein krankes Rättchen wer ist den erkältet ?

Ja kannst geben ;) Solangs noch haltbar ist ;)

Gute Besserung

• Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #3
Wahrscheinlich Chloramphenicol ;) es kann aber sein, daß du das länger geben mußt als 5 Tage, 5 Tage ist schon fast die Untergrenze, gerade bei Chloramphenicol würde ich eher mit 2-3 Tagen mehr rechnen.

Bene Bac kannst du geben, genauso probiotische Joghurts, auch die unterstützen die Darmflora.

• Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #4
Benebac kann man super auf Maiskoernern verabreichen, einfach vllt 10 Maiskoerner in ner Schuessel und dann auf 2-3 das Zeug drauf, wuerde bei mir wunderbar angenommen ..

Ich frage mich, warum nicht vorsorglich von den TÄ bei AB Gabe benebac mitgegeben wird, ich mein, schaden tuts ja nicht, oder ? Ist ja schliesslich nur Joghurtpulver .. Find ich sogar besser, da der Konsum von tierischem Eiweiss so auch nicht in die Hoehe schiesst .. Ausserdem wuesste ich persoenlich nicht, wieviel Joghurt die Tiere fuer die gleiche Wirkung bekommen muessten *gruebel*

• Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #5
Sie hat mir 5ml mitgegeben, also kann ich es auch länger wie 5 Tage geben, wenn nicht hole ich mir nochmal was bei ihr. Danke Chipi genau das ist es.

Mein Bene Bac ist aber kein Pulver sondern eine Flüssigkeit, ist aber das selbe oder?

Könnte man theoretisch auch Omniflora geben? (Ist ein Menschen Medikament zum Darmfloraaufbau). Also rein aus neugier.

• Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #6
habe ich grad auch gefragt ^^

wobei ich weiß das meerschweine Omniflora dürfen, aber ratten sind ja keine meerschweine. die dosierung würde mich auch interessieren...

• Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? Beitrag #7
Bene-Bac ist Gel mit Joghurtpulver laut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac?

Durchfall bei Antibiotikagabe Bene Bac? - Ähnliche Themen

Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Neuankömmling hat Magenprobleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe nun auf euere Ratschläge. Meine Freundin und ich haben in den vergangenen Wochen zwei kleine...
Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Hilfe mein Hund bricht dauernd, ich weiss nicht mehr weiter..: Mein Rüde hat vor 4 Wochen auf einmal nachts angefangen sich zu übergeben.. Es wurde immer schlimmer so das wir um 5 Uhr morgens zum TA gefahren...
Durchfall beim Degu: Hallo zusammen, seit gestern hat Pauline Durchfall. Mir fiel auf, dass sie schlapp ist und irgendwie komisch roch. Beim hoch heben war der...
Oben