Omniflora statt Bene Bac?

Diskutiere Omniflora statt Bene Bac? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hey Leute... meine nasen haben zwar keinen durchfall (gott sei dank), aber ich möchte mich jetzt schon informieren damit ich wenn was ist keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Omniflora statt Bene Bac? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute...

meine nasen haben zwar keinen durchfall (gott sei dank), aber ich möchte mich jetzt schon informieren damit ich wenn was ist keinen stress mehr habe.

ich weiß das meerschweine bei durchfall OMNIFLORA () bekommen dürfen.

Gilt das auch für ratten?

denn das habe ich immer zuhause und müsste dann nicht extra zum tierarzt laufen wegen Bene Bac (und das will ich ja auch nicht zuhaus aufbewahren bis es schlecht wird)

und wenn ja, wie viel sollte ich ihnen da geben?

ich meine jetzt nur das pulver, die kapsel bekommen schweine ja auch nicht. (wäre auch viel zu viel)

verabreichen kann man es sicher gut, es ist ziemlich süß^^

ich frage auch weil ich eine ratte habe die auf jede art von stress SOFORT durchfall bekommt.

kann ich da vorbeugend geben? (also wenn ich z.b zum TA muss, damit der kleine nicht die transportbox in einen stinkenden haufen verwandelt? das finden die anderen ratten glaube ich auch nicht sooo toll da dann durchlaufen zu müssen)

fragen über fragen, den link zur beschreibung habt ihr oben... was meint ihr?

• Omniflora statt Bene Bac? Beitrag #2
Ich weiß nicht, ob man Stressköttel damit vermeiden kann ;) gehört habe ich davon noch nie, auch in Verbindung mit Bene Bac nicht. Es ist aber nicht ungewöhnlich, daß Ratten "stresskötteln", das machen viele, bedenklich ist das aber eigentlich nicht, denn es hört ja ebenso schnell wieder auf.

• Omniflora statt Bene Bac? Beitrag #3
naja, köttel kann man das ja nimmer nennen... sonst würds mich ja net stören. aber das ist echt schon kurz vor wasser-konsistenz.

inzwischen stresst ihn ja nimmer so viel, aber die ersten tage wo wir das AB zwangsweise geben mussten weil die herren sich net sicher waren ob ihnen maltpaste schmeckt waren GRAUENHAFT!!! und das stink so dermaßen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Omniflora statt Bene Bac?

Omniflora statt Bene Bac? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Welli hat Durchfall - Bene Bac?: Huhu, Es geht um den Wellensittich meiner Tante. Der hatte seit 2 Tagen fast wässrigen Durchfall. Der ganze Po und die Schwanzfedern waren...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ninchen haben Bauchschmerzen während Kokzidien- Behandlung, was kann ich tun?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin seit kurzem Pflegemama von zwei kleinen "Notfall"- Kaninchen (ca. acht Wochen sind sie alt). Ursprünglich...
Bene Bac - wie geben?: Huhu, ich wusste nicht, wie ich es sonst nennen soll. Letzte Woche waren wir mit allein beim TA und Sunny wurde der Hintern freigeschoren, weil...
Oben