Meeri frisst nicht...

Diskutiere Meeri frisst nicht... im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Dann mach ich so erstmal weiter. Tausend Dank nochmal:lol:
  • Meeri frisst nicht... Beitrag #21
Dann mach ich so erstmal weiter. Tausend Dank nochmal:lol:

• Meeri frisst nicht... Beitrag #22
HILFE!!! Der kleine Mann macht mich noch wahnsinnig. Er nimmt einfach nicht zu und so langsam weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich fütter und fütter trotzdem passiert nichts. Mal hat er 520 Gramm am nächsten Tag wieder nur 500. Nach wie vor frisst er nur Salat und Ruccola wirklich gerne. Heu mal mehr mal weniger. In Sellerie wird mal rein gebissen das war es aber auch schon. Brokkoli und Manderinen mal ein kleines Stück.
Er wurde jetzt auf alles untersucht.. Zähne sind i.o. Kotproben haben nix ergeben...geröngt wurde er auch. Aber nichts.
Also bekommt er weiterhin CC + Babybrei+ Haferflocken. Hab mir jetzt auch angewöhnt ein bissl Fertigfutter mit in die Spritze zu geben damit er mal was ansetzt. Er frisst es dann auch und kaut einfrig... also absolut nix zu sehen. Seine Erkältung ist ganz weg und auch sonst ist er gut drauf.
Ich versteh das einfach nicht mehr. Was kann ich füttern damit er besser zunimmt und habt ihr noch Vorschläge was für Erkrankungen er haben könnte??? HILFE!

• Meeri frisst nicht... Beitrag #23
Frodo ist doch erst 12 Wochen um den Dreh? Da hat er für das Alter ein durchaus ordentliches Gewicht. Und er frisst ja auch von alleine.

Und 20g Schwankung: das ist einmal ordentlich gestrullert und 5 Köttelchen...

Versuch mal das zufüttern zu reduzieren, und wieg ihn nur noch alle 3 tage, immer etwa zur gleichen Tageszeit. Wenn er erst mal sein Gewicht hält ist es schon ok. Er kennt halt auch erst wenig Frischfutter und Du musst auch erst noch raus bekommen,w as ihm so schmeckt...

• Meeri frisst nicht... Beitrag #24
Danke SusanneC.. jetzt bin ich etwas beruhigt. Müssen aber am Donnerstag eh nochmal zum Tierarzt. Der will nochmal die Zähne kontrollieren. Wie gesagt.. er hat ja einen leichten Überbiss und er möchte einfach gucken ob sich die Zähne abnutzen oder nicht. Vor einer Woche war er echt begeistert. Ich hoffe das ist diesmal auch so. Hoffe so das es endlich mal besser wird. :(

• Meeri frisst nicht... Beitrag #25
Gebt eure Tiere in so einem Fall nicht auf, bevor sie wirklich nicht mehr wollen! Meine Süße wurde über drei Monate zwangsernährt...Intensivstation, drei verschiedene Tiierärzte, ZahnOp, Röntgenbilder, all dass haben wir durchgemacht und mittlerweile muss sie nur noch abends ein bischen was durch die Spritze bekommen. Sie hat das geschafft, was kein Tierarzt für realistisch gehalten hat, frisst sogar wieder heu, Äpfel, Knabberstangen, etc. Ich bin froh über jede Minute die nich darein investiert habe und hoffe, dass ihr Zustand sich nicht wieder verschlechtert, denn ne Garantie gibt es ja leider nie. Trotzdem; wenn ich jetzt sehe, wie sie gluckst, gurrt und frisst, bin ich einfach nur froh, ihr geholfen zu haben.
Was ich eigentlich nur sagen wollte; Kämpft mit dem Tier, solange das noch den Willen hat zu Leben, dann gibt es auch nach so einem langen Zeitraum noch Hoffnung :)

• Meeri frisst nicht... Beitrag #26
Klar kämpfe ich um meinen kleinen Mann! Aufgeben würde ich nie. Und inzwischen macht er auch schon Fortschritte. Hat jetzt 540 Gramm und ich fütter inzwischen auch weniger zu. Leider hat er immer noch eine Abneigung gegen fast alle Gemüsesorten. Dafür frisst er jetzt Grünlinge ( Leckerchen, quasi Heustangen ) und grüne Rollies. Ist zwar nicht das beste aber ich bin im Moment froh über alles was er alleine frisst. Bekommt aber wenig davon.. hauptsächlich Salat, Kräuter und Heu. Versuche es aber auf jeden Fall weiterhin jeden Tag mit Gemüse. Davon bekommt er auch immer was, also Gurke, Möhre etc. Ich hoffe das ich ihn irgendwann artgerecht ernähren kann. Also bitte weiterhin Daumen drücken. ;)

• Meeri frisst nicht... Beitrag #27
ja ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück! so verlief das bei meiner auch... :) Hatte zwar zwischendurch immer mal einen kleinen Rückschlag und mag zwar mitlerweile immer noch nicht alles (irgendwie haben sich ihre Vorlieben gewandelt), aber es sieht wirklich gut aus :)
das kommt schon. ansonten ist ein bischen Banane zwischendurch ganz gut ( macht satt und ist leicht zu beißen). Heu und Grün würd ich auch immer hinlegen, damit es zumindest theoretisch zur Verfügung steht. Ich wünsche euch gute Besserung und viel Erfolg :)

• Meeri frisst nicht... Beitrag #28
Danke Julia, das ist lieb. Aber ich bin inzwischen schon richtig positiv gestimmt. Fütter jetzt nur noch zwei mal am Tag zu und er hält trotzdem das Gewicht bzw. nimmt zu. Von daher scheint es ihm echt wieder gut zu gehen. Und das mit dem Gemüse.. das bekomm ich auch schon irgendwie hin. ;)

• Meeri frisst nicht... Beitrag #29
Das wird auch. Es kommt ja hoffentlich auch wieder der frühling, dann gibt es wieder frisches gras, das wird er wegfuttern wie nix. Und wener den ganzen sommer über dann an gras gewöhnt ist fällt im herbst die umstellung auf gemüse leichter - denn wenn er sich mit gras voll stopfen kann ist zufüttern gar nicht mehr nötig.

• Meeri frisst nicht... Beitrag #30
hab ihm grad mal gewogen.. 551 Gramm also gut 100 Gramm zugenommen. Und heute Nacht hat Frodo aus lauter Frust Gurke gefressen. Was anderes gab es nämlich nicht mehr.. hihi. So langsam erzieh ich mir den Kleinen schon ;)

• Meeri frisst nicht... Beitrag #31
Huhu.. wollte nach langer Zeit nur mal bescheid sagen. Frodo hat gut zugenommen. Frisst inzwischen alles und wurde erfolgreich vergesellschaftet. Es gefällt ihm super mit seinen Mädels und er blüht richtig auf und ist noch aktiver und meiner Meinung auch glücklicher. Kann sich auch schon recht gut gegen die Mädels durchsetzen. Nochmal vielen Dank an alle für die lieben Tips. Bin sehr froh das ich nicht aufgegeben habe. :D

• Meeri frisst nicht... Beitrag #32
So eine Erfolgsmeldung ist immer schön zu lesen!

• Meeri frisst nicht... Beitrag #33
Ja ich bin auch total happy das der Kleene sich sooo gut macht.. und ein gutes hatte das Ganze auch für mich.. er ist total zahm.. kommt sofort auf meinen Schoß gehüpft wenn ich den Käfig aufmache.. anders als die Mädels. Die sind eher ängstlich.. bin einfach nur total froh!:D

Thema:

Meeri frisst nicht...

Meeri frisst nicht... - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kanninchen sehr schwach mit Schnupfen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Kanninchen (Toffee) , sie ist 8 Jahre alt und hat Schnupfen mit Bronchitis und ist Schwach. Sie hat...
Oben