Der wahre Terrier?

Diskutiere Der wahre Terrier? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Mit Westies kann ich rein optisch gar nix anfangen, genau wie mit Scottys, Yorkies etc.. Darum geht es mir aber nicht. Ich glaube, dass LEIDER...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der wahre Terrier? Beitrag #21
Mit Westies kann ich rein optisch gar nix anfangen, genau wie mit Scottys, Yorkies etc.. Darum geht es mir aber nicht.

Ich glaube, dass LEIDER die meisten Westies so gezüchtet werden, dass ihnen die Gebrauchstüchtigkeit abgeht. Bei guter Haltung, bei guten Haltern, halte ich sie für prima Begleithunde, die auch sportlich aglil sein können. Allerdings als Jagdhunde, die richtig eingesetzt werde, sehe ich da wenig Chancen. Es sei denn man geht back to the roots und denkt züchterisch um, was aber aus meiner Sicht schwer bis unmöglich ist.

• Der wahre Terrier?

Anzeige

• Der wahre Terrier? Beitrag #22
Ich hab mir erst dieses WE wieder Videos auf youtube angeschaut, auf denen Westies und Cairns im Bau gearbeitet wurden.
Ein befreundeter Jäger hat schon mehrfach bedauert, dass ich meinen "großen" Cairn nicht jagdlich führe. Aber das Antijagd- bzw Jagdersatztraining begleitet uns schon eeewig.
Und in unserem Garten lebt eh nix mehr. Weder Nager, noch trauen sich Vögel zu landen.
Und obwohl der Große sich nicht gern nass macht, springt er für jede Ente kopfüber ins Wasser.

Hmm, ich finds halt einfach nur schade. Schade, dass der Westie und viele andere Niederläufer zu Modehunden geworden sind und schade, dass sie von vielen Menschen, die sie halten, so vermenschlicht werden. Von Westies lasse ich mitlerweile selbst die Finger, einfach weil die lange Modehundezeit der Gesundheit der Rasse nicht förderlich war. Es ist da einfach sooo schwer, einen wirklichen Top-Hund (und das meine ich nicht im Sinne der Ausstellungen) zu bekommen. Aber wenn man einen hat, sind sie Traumhunde.

Ich hoffe, das bleibt den Cairns, Norfolks und Norwichs erspart.

• Der wahre Terrier? Beitrag #23
Nein es wird ihnen nicht erspart bleiben so ziemlich jede Rasse wird irgentwann zum Modehund-egal ob jetzt oder in 50 jahren:?

• Der wahre Terrier? Beitrag #24
Das ist der Grund, warum ich die Rasse ungern verrate, wenn mir neugierige Leute mit: "Die sind aber süß, was ist denn das für eine Rasse?" begegnen. :silence:

• Der wahre Terrier? Beitrag #25
Stoffel. Da hast Du vollkommen recht. Ich hoffe, dass es vor allen Dingen dem DJT erspart bleibt (den anderen natürlich auch). Mit dem wären die meisten massiv überfordert.

• Der wahre Terrier? Beitrag #26
In unserer Gegend scheinen die DJT leider gerade etwas in Mode zu kommen. :shock: Es ist furchtbar.
Aber die ganzen Beagles hier werden auch alle durch fettfüttern leinenführig gemacht. :roll: Sonst wird man nicht Herr über ihr Temperament und dann wollen die ja auch noch ewig draußen rumlaufen. :eusa_wall:

Es ist schon zum heulen.

• Der wahre Terrier? Beitrag #27
Gerade dem DJT mit seinen Eigenarten sollte man so etwas ersparen. Absolut kein Hund für Jedermann.

Beagle werden als familienfreundliche Hund dargestellt, die einfach zu handhaben sind. Da geht einem der Hut hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der wahre Terrier?

Der wahre Terrier? - Ähnliche Themen

Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben