Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Abzeichen oder Brandzeichen??? im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey Leute!
Morgen mache ich das Brevet zur klassischen Reitweise.
Das ist glaube ich wie bei euch das kleine und grosse Hufeisen, nur dass es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #1
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Morgen mache ich das Brevet zur klassischen Reitweise.
Das ist glaube ich wie bei euch das kleine und grosse Hufeisen, nur dass es in der Schweiz anderst heisst. Deshalb habe ich eine Frage.
Ich weiss ich bin ein bisschen spät dran.
Die Frage: Welche 3 Kriterien des Signalements dienen der Identifizierung des Pferdes? Die Antwort: Farbe, Kastanien,... beim dritten sind wir uns nicht sicher. Was glaubt ihr, ist es Abzeichen, oder Brandzeichen? Bitte keine anderen Lösungen! Vielen Dank! lg Zworgli
Das würde mich jetzt auch etwas aus der Bahn werfen... aber wenn du vorher Farbe und Kastanien hast, wären die Abzeichen ja nur logisch, oder ?
Aber das Brandzeichen dient ja auch zur Identifizierung... komische Frage :?
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #3
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
ich weiss. es hat hinten iim theorie ordner solche fragen, die gefragt werden können!
da hab ich eben versucht alle zu beantworten.
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #4
W
Wiggerl
Punkte Reaktionen
0
Es sind die Abzeichen:
Die Kastanien werden ja nur dann als Identifizierung hergenommen, wenn das Tier keine Abzeichen träg und weniger als 3 Fellwirbel aufweist.
Das Brandzeichen dient ebenfalls als Identifizierungsmerkmal, allerdings gibt es
genug Tiere die keinen Brand tragen. :eusa_think:
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #5
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
bist du sicher?
vielen dank!
sonst hätte ich echt noch panik bekommen...
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #6
Arabie 96
Punkte Reaktionen
0
Ich hab es auch mit Abzeichen gelernt. Hab ja das kleine und große Hufeisen gemacht. Ich bin mir ganz sicher.
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #7
M
Machtnix
Punkte Reaktionen
8
Die Identifizierung eines Pferdes läuft über Farbe, Geschlecht, Alter, Abzeichen und Wirbel im Fell.
Diese werden im Equidenpass eingetragen.
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #8
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
Danke für eure Antworten!
Jetzt bin ich beruhigt.
lg Zworgli --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hey Leute vielen Dank!
Die Frage wurde mir sogar gestellt.
und ich hab bestanden!
Vielen Dank!
lg!
Zuletzt bearbeitet:
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #9
Zwerghasi
Punkte Reaktionen
0
Oh,
Herzlichen Glückwunsch.
Dann hat sich das ja noch Gelohnt.
VG
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #10
E
Eisblume96
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zworgli,
Bin auch gerade am Brevetkurs und stolperte über die selbe Frage wie du. Welche Antwort hast du dann an der Prüfung gegeben ?
Lieben Gruss Eisblume96
Abzeichen oder Brandzeichen??? Beitrag #11
Zworgli
Punkte Reaktionen
0
Ich habe gesagt Abzeichen. Denn diese sind (meistens) natürlich und es passt logischer zu den anderen beiden!
ob es 100% richtig ist, weiss ich aber nicht. unser richter hat nicht immer wirklich zugehört...
du schaffst das schon!
mir ging an diesem Tag wirklich viel schief und ich habe trotzdem bestanden.
es ist also nicht so schwierig.
Austreten bei medizinischer Versorgung (Hinterfuß): EDIT: das heißt Hinterfuß/huf - sorry... hier ist jetzt auch schon spät :)
ich muss glaub weiter ausholen.
ich gelte hier im Barn als "crazy...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...