2 Hund??Wenn ja welchen...?

Diskutiere 2 Hund??Wenn ja welchen...? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo... Leider hat das mit dem Pflegehund nicht geklappt da die meisten Vereine wo ich angerufen habe ,wollten das die Hund nicht zu alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #1
Jean

Jean

Hallo...

Leider hat das mit dem Pflegehund nicht geklappt da die meisten Vereine wo ich angerufen habe ,wollten das die Hund nicht zu alt eingelebten Hunden kommen...

Also jetzt die Frage dauerhaft einen ?
Hmm
Geld kein Problem Tierartzt konto vorhanden...
Vermietrin ist alles oki...

Jetzt nur die Frage welpe oder alt hund...?

Beim alt Hund wäre das Probelem da mag meine Hüdin nur Rüden...
Weibchen auch aber nicht im Haus...

Bei Welpen ist es ihr egal...

Soo jetzt weibchen oder Männchen...

Auslastung...Bis her bei Cora die nicht sehr verspielt ist
Fährten legen, Suchspiele.
Gassi gehen
Morgens von 6 bis 7 uhr einmal dann von 10-11 uhr und dann ich von
12-14 uhr und dann noch mal 18-20 uhr......

Welche Rasse...
Mein Favorite Jagdhund ganz klar...
Könnten mit den dann Agilty und dog dancing machen und Fährten legen...

Sooo
Rasse also am Liebste Jagdhund...oder mix...oder Austrlien cattel dog (wird wohl eher der Traum bleiben )
Größe also nicht größer als 60 cm ...

Würde zb Deutscher Jagdterrier gehen ich meine so einen hatte ich ja in Th als Betreungshund... (mein Rudi *heul*)

LG

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #2
Ich kann dir da nichts rein reden. Es ist ja deine Entscheidung. ;)
Ich würde aber einen Welpen nehmen. Die Rasse sollte zu deinem alten Hund passen.
Nicht das dein neuer dann deinen dann ständig nervt weil der spielen will.
Wenn der Jagdterrier zu dir gepasst hat dann könntest du ja einen nehmen.
Lg Arabie

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #3
ich würde KEINEN jagdterrier empfelen! NICHT wie es arabie dir gesagt hat.

lg die skippxDD

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #4
und WARUM nicht skippy?? es bringt der threadstellerin nichts,wenn man so angekaute sätze reinwirft,von wegen das und das nicht!
sage warum nicht,begründe deine aussage und mache bestenfalls bessere vorschläge ;)

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #5
@skippy: Begründung?;)

Welche Rasse ist deine Hündin denn?
Wichtig ist eben, dass sie sehr tolerant ist, wenn du denn einen Jagdhund willst. Die sind auch schon vom Welpenalter total Energiegeladen und wollen Beschäftigung. Hanna (Terriermix) konnten wir auch nur holen, weil Jerry sehr viel ruhiger und tolerant ist. Wäre er eine alte Zicke, wäre das wohl nicht gut gegangen ;)
Aber wenn das mit deiner Hündin zu vereinbaren ist, sehe ich da kein Problem, sofern du denn weißt, was bei einem jagdhund auf dich zukommt *g*

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #6
Bedenke immer das Jagdhunde auch gerne mal abhauen und eben das machen wozu sie ursprünglich gezüchtet worden sind zum jagen! Man muß immer voraus schauend sehen und denken sonst kann es mal passieren das der Hundmit einem mal weg ist!
Deutscher Jagdterrier sind zwar schön aber man muß 100% Konsequent sein! Fehler werden bei ihm nicht verziehen! Auch ein guter Familiernhund soll er nicht sein wobei ich immer denke das das meist nur ne Sache er erziehung ist und wie gefestigt er ist! Du mußt dir also ganz genau gedanken machen was für ein Hund du willst weil es werden locker 12 Jahre Verantwortung!
Ob Welpe oder alt Hund mußte du schauen wie du es mit der Zeit hin bekommst!
EIn Welpe muß alles lernen von der Stubenreinheit, das er die Wohnung im ganzen läßt, das er allein bleibt bis hin zur erziehung! Vorteil man sieht den kleinen groß werden!
Bei einem erwachsenen Hund kann das alles wie oben auch der Fall sein und dauert meist etwas länger bis er versteht!
Aber die Chance das er Stubenrein ist und allein bleibt ist etwas kleiner! Wie gesagt es KANN sein das er es ist muß aber nicht!

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #7
es ist ein der und ein jagd terrier mix und die folgen nicht immer wenn ihr meint ich red ihr da ned rein!
und so wie ivi schon sagte deshalb habe ich das gemeint !

lg die skippxDDD :mrgreen:

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #8
kann ich nicht sagen ich habe ja auch jetzt einen Jagdhund mix
Gut das is noch Schäferhund mit drine..
und die kann auch Stur sein...
Ja das mit den Fehlern sehe im Tierheim .
Weil diese Rasse gerade oft abgegeben wird ..
und die dann keine Andern Hunde
Ich hatte ja da den Rudi und mit dem habe ich Traniert das er wenigsten an Hunden vorbei geht und sie soweit Akzeptiert und am ende war das so gut das er mit Weiben gespielt hat ...
Das mit dem Abhaune kenne ich jetzt nicht Cora und auch Rudi sind dann ohen Leine gelaufen,
Jedes Tier bringt verandwortung deswegen überlege ich mir das ja ganz genau.

Und mein Hunde @Skippy folgt mir egal was ich sage ich tranier alles mit ihr seit ich 11 bin

LG

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #9
Evt. könntest du mal schauen ob ein Cavalier King Charles Spaniel für dich in Frage kommt, aber eben kein Jagdhund!!!

• 2 Hund??Wenn ja welchen...? Beitrag #10
Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund. Ein Deutscher Jagdterrier ist ein raubzeugscharfer Vollgebrauchshund. Es gibt keine Showlinien. Sport und Spass? Dafür musst Du erst mal den Grundgehorsam hinkriegen. DJT sind Hunde ohne WTP. Ich bin Terrier Freak und Terrier erfahren. Dennoch bin ich soweit, dass ich sage, DJT? Nee.

Wenn Du einen Jagdhund haben willst, dann guck Dir doch mal den Toller (Retriever) an. Kromfohrländer (aus dem Foxterrier gezüchtet) wären auch Optionen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Hund??Wenn ja welchen...?

2 Hund??Wenn ja welchen...? - Ähnliche Themen

Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Ein Zweithund soll her: Hallo liebe Community, in unserem Haushalt wohnt bereits ein Yorkshire-Terrier-Chihuahua-Mischling, doch meine Familie scheint echt auf den Hund...
Ein Hund als neues Familienmitglied - wenn ja, dann welcher?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich lese hier schon längere Zeit mit, weil mein Mann und ich überlegen, ob wir einen Hund in der Familie aufnehmen...
Kann ich einen Hund halten?: Hallo erstmal! Ich bin fast 15 und liebe Tiere über alles! Ich reite und habe auch ein Pflegepferd für das ich alles tun würde. Außerdem habe ich...
Oben