Kater elektrisch aufgeladen

Diskutiere Kater elektrisch aufgeladen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... hab' ihn in die Steckdose gestecken :mrgreen: Nein nein der Titel klang bloß so blöd. :roll: Das Problem: Mio ist unglaublich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #1
M

Murmeltierchen

... hab' ihn in die Steckdose gestecken :mrgreen:

Nein nein der Titel klang bloß so blöd. :roll:

Das Problem: Mio ist unglaublich elektrisch aufgeladen, schon seid Tagen. Denke das liegt an der Heizungsluft und so. Die anderern haben das nicht, nur er. Das Fell spielt wohl auch eine Rolle, das ist nicht soo weich aber unglaublich glatt.

Jedenfalls ständig wenn ich ihn streichel bekommen wir beide eine gewischt. So zu stören scheint es ihn nicht, er guckt nur etwas skeptisch. Wenn er mit den anderen tobt höre ich sein Fell beim rumrollen richtig knistern.

Nach ein paar Tagen sind wir beiden jedenfalls beide nicht so begeistert. Ich hab schon angst vor ihm, ich mag keine mehr gewischt kriegen :lol:

Was kann man denn da nur tun?

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #2
Mhh habt ihr denn nen Neuen Teppich bekommen?

Weil nur von der Heizung nee des glaub ich nicht. ^^

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #3
Nein hier ist nichts neues. Gar nichts. Nicht mal neue Bettwäsche ;)

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #4
Mhh seltsam... weil das ne Katze wegen Heizungsluft Elektrisch Aufläd.. mhh nie gehöhrt. Seltsam.

Also jetzt bin ich echt Überfragt, aber mich würds auch nerven alle paar Meter einen schlag zu bekommen.^^

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #5
Ist bei mir auch so, wenn wir auf dem Sofa kuscheln. Vor allem wenn er mit seiner Nase gegen meine stupst, dann hört mans richtig knistern. Ich würde versuchen, mal andere Klamotten anzuziehen, wo kein Polyester drin ist und vielleicht mal auf Holzboden oder Fliesen spielen/Kuscheln. Ein bisschen geknister gibts im Winter immer, aber soweit ich das beurteilen kann, finden die Katzen es nicht weiter schlimm.

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #6
hab auch das Problem, bin etwas elektrisch, wann streichele ich an Pussy und knipsen oft... :( und auch Kratzbaum mit Flanee-Stoffe, unter den Teppich bewege ich mit dem Pantoffel, leider elektrisch schon aufgeladen... arme Pussy, Nase auch, manchmal weh getan. Ich finde auch nicht toll, warum ist nur mich ausgerechnet?? Auch Kontakt auf Haut von meine Mutter oder Freundin, autsch....
Im Winter und Herbst sind so oft, puh...

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #7
Ich denk auch das hängt zusätzlich noch mit den Klamotten zusammen die du trägst. :) Mir passiert das bei unserem Familien-Beagle immer, wenn ich meinen Fleecepulli an hab. Wenn ich ihr dann mehrmals hintereinander kräftig über den Rücken streiche knistert der ganze Hund. :)

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #8
Bei Findus ist das auch, grade wenn er in seiner Heizungsmulde liegt und sich da drin dreht.
Oder wenn er im Wohnzimmer auf dem Boden liegt und sich dreht.
Dann ist er elektrisch aufgeladen.

Bei dem andern ist das nicht, weil er sich nicht "über den Fußboden rollt" und nicht in der Mulde liegt.

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #9
Bin beruhigt das es nicht nur mir so geht.

An meinen Klamotten liegt es nicht, hab ja ganz verschiedene Klamotten und Stoffe an.

Zumal "knallt" er auch den anderen Katze eine, man hört es richtig knacken. Und überall lädt er sich auf - an der Heizung, am Sofa, am Holzfußboden (!) Ein Rätsel :eusa_think:

Hm... dann hilft wohl nur noch ein Erdungskabel an den Schwanz...

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #10
*lol*
Dein Katerchen scheint da aber schon ein extremes Exemplar zu sein ;)
Bei uns ist es aber auch so - wir haben eine Couch mit Microfaser-Überzug, und wenn man da drüberreibt und dann die Katzen streichelt, gibt´s auch Feuerwerk... Trägt man zusätzlich noch einen Fleece-Pulli, ist´s ganz vorbei...
Von daher haben wir uns jetzt schon angewöhnt, vor jeder Streicheleinheit der Katzen erstmal irgendwas anderes anzufassen - das klappt recht gut, es blitzt deutlich seltener ;)

LG, seven

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #11
Ich kann mit gewissheit sagen das es bei unserm an seinem dicken, plüschigen Fell liegt.

Er lädt sich ja auch nur dann auf wenn ER sich in seiner Mulde rollt oder über den Teppich Fußboden.

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #12
Ich hab das gleiche Problem, bei mir ist es auch nur bei einer Katze! Liegt vielleicht doch am Fell! Nerven tut schon, wenn ich zu oft übers Fell streichel stellen sich die Haare auf, dann hör ich lieber auf. Kraulen geht.

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #13
Ganz einfach am Pfötchen festhalten, also Hautkontakt, beim streicheln und dann passiert nichts mehr ;)

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #14
:D bei uns ist das auch so !aber erst seit es so kalt ist komischer weise... sogar bei alles 4 katzen egal wer sie streichelt :D
auch die katzen untereinander kriegen einen gwutzt :D

Lg

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #15
Ich hatte das Problem zeitweise bei Akasha. Wenn ich ihr über den Rücken gestreichelt habe, war alles ok. Doch sobald ich mit der ausgestreckten Hand die Ohren gestreift habe, entlud sich der "Blitz" und es knisterte.
Sie ließ sich davon aber ebenfalls nicht stören. :lol:

Woran es lag bzw. liegen kann? Keine Ahnung, da bin ich auch überfragt. :eusa_think: Zumal sich bei mir damals auch nichts geändert hat.
Könnte es am ehesten auch auf die Heizungsluft zurückführen. Wie Menschen haben ja auch mal mehr, mal weniger fliegende Haare, ist zumindest bei mir der Fall.

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #16
...im Fernsehen haben die neulich über dieses Phänomen gesprochen und zwar meinten die im Winter wäre die Luft trockener (Heizung?) und dadurch kann die Elektrizität nicht richtig fließen. Das wäre der Grund warum Mensch und scheinbar auch Tier "geladen" ist:)

Ich muß z.B. grundsätzlich die Hausschuhe ausziehen wenn ich Holz im Ofen nachlegen will, sonst krieg ich am Griff des Ofens eine gewischt.

Und beim Merlin ist es so wenn ich ihn streichle und er dann weggeht gibt mir seine Schwanzspitze nöch eine mit:mrgreen:; beim Mogli ist mir das noch nicht aufgefallen.

• Kater elektrisch aufgeladen Beitrag #17
Ich bin auch kein Physiker, im Gegenteil, in Physik hatte ich immer mit Müh und Not ne 4 minus:mrgreen:
Aber das Knistern hatte ich auch mal bei meinen Katzen. Hier lag es eindeutig an einer Fleece-Polyester-Decke, die auf der Couch lag...
Nachdem ich die ausgetauscht hatte, war alles wieder ok:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater elektrisch aufgeladen

Kater elektrisch aufgeladen - Ähnliche Themen

Katers schulter...: Hallo, schmuggele mich mal bei euch ein! Ich selber habe keine Katzen aber meine Mutter Bruder und Schwester beide ab der 12Woche Kastriert! Wie...
Patenbericht Pepsi / Tacka (Der erste gemeinsame Tag - und 29.05.10): So... Dann will ich mal wieder (versuchen) einen -kurzen- Bericht zu den beiden abzugeben. ;) -- Pepsi Mit 11 Wochen holten wir Pepsi dann ab...
Der Wuschel-Puschel-Welpe oder Wie man Hunde (nicht) erzieht: Und hier, pünktlich zur Weihnachtszeit, eine neue Tiergeschichte für euch, die zeigt, wie eine Nichterziehung sich auf den Hund auswirkt. Leider...
Oben