54l AQ besatzung

Diskutiere 54l AQ besatzung im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So hallöchen erstmal nach langem überlegen und lesen hab noch ein zwei fragen. ich hab ein 54l AQ und hatte mir gedacht reinzusetzen: 1 Kafi...
  • 54l AQ besatzung Beitrag #1
A

AngelDelux

So hallöchen erstmal
nach langem überlegen und lesen hab noch ein zwei fragen.
ich hab ein 54l AQ und hatte mir gedacht reinzusetzen:
1 Kafi Männlich
10 neons
so erte frage:
welche wels art könnte ich noch reinsetzen bzw. eine Fischart am Boden die dort n bissle sauber macht :D
und zweite frage:
könnte ich jetzt noch zu dem Kafi und den Neons 4-5 blackmollys hinzutun oder ist das zu viel?
--------------------
geht die besatzug?

• 54l AQ besatzung Beitrag #2
Hallo

willkommen hier bei uns Tierverrückten

also Neons gehen gar nicht in so einem Becken
da ist dein becken viel zu klein
was meinst du mit Kafi ??
Panzerwelse und zwar Pandapanzerwelse aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen es wird schwer weil diese art empfindlicher ist als die anderen arten
Für Schwertträger ist das becken auch zu klein
Platty s würden gehen aber nur 1 Mä. und 2 Weibchen

Grüsse sim

• 54l AQ besatzung Beitrag #3
Für Black Mollys ist dein Becken zu klein, die dürfen da nicht rein.
Neons sind recht lebhaft, ich würde sie nicht mit einem Kampfisch zusammen setzten.
Welse fallen mir jetzt auf Anhieb keine ein die in ein frisch eingesetztes Becken sollten und die in ein Becken dieser Größe passen.

• 54l AQ besatzung Beitrag #4
Für Welse kann ich dir den kleinen Saugwels (Otocinclus affinis) empfehlen.Der soll auch in einem 40l AQ gehen (so in meien AQ-Buch)ich hab auch ein 54l AQ und ich hab 2 stück von denen.Die sind die ganze zeit aktiv!

LG Anne

• 54l AQ besatzung Beitrag #5
Für Welse kann ich dir den kleinen Saugwels (Otocinclus affinis) empfehlen.Der soll auch in einem 40l AQ gehen (so in meien AQ-Buch)ich hab auch ein 54l AQ und ich hab 2 stück von denen.Die sind die ganze zeit aktiv!

LG Anne
Aber gerade die reagieren empfindlich auf die Wasserqualität.
In 40l Becken setzt man keine Fische, so viel zu dem Buch.

• 54l AQ besatzung Beitrag #6
Sorry Kirschblüte!:silence:
---

LG Anne

Zuletzt bearbeitet:
  • 54l AQ besatzung Beitrag #7
Die ottos gehen nicht in ein frisches Becken dafür muß es schon lange laufen. Neon auch nicht in so kleine Becken die haben da nicht genug Schwimmraum. Black Mollies werden einem zwar gern verkauft brauchen aber auch größere Becken.

Ach ja und Panzerwelse bitte nur auf Sand nicht auf Kies.

• 54l AQ besatzung Beitrag #8
Dankii für die schnellen antworten habt mir echt geholfen :p
wusste auch nicht das man keine neons so klein halten kann.. ich mein in der zoohandlung halten die die ja in wahnsinnig großen truppen in ein echt kleinen becken:eusa_think:

--------------
das soll jetzt nicht heißen das ich euer wissen in frage stelle ich mein
die haben ja auch gemeint ich könnte locker skalare in meinem becken halten was ich schon weiß das das iccht geht :angel:

Asooo und noch ne frage:
wen ich jetzt Saugwels/oder Pandapanzerwelse ins AQ setze würde wie viele den das sie sich wohlfühlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • 54l AQ besatzung Beitrag #9
Darin sind sie aber auch nur vorrübergehend. Meistens nicht länger als eine Woche oder zwei.

• 54l AQ besatzung Beitrag #10
bei panzerwelse sollte man auch etwas auf die art achten die Metallpanzerwelse werden eigendlich wirklcih groß, ich habe meine jetzt nurnoch in einem 80cm becken.
auf einigen welsseiten wird auch erst ein becken ab 80cm länge empfohlen. wenn man sich mein Monster (so heißt mein größtes weibchen) ansiht ist das auch wirklich nachvolzihbar.

wie sind denn deine wasserwerte überhaupt?
oder hab ich die übersehen

• 54l AQ besatzung Beitrag #11
ich hab noch garkeine werte..- hab das AQ und alles dazugehörige (heizstab, filter u.s.w.) ich wollt mich ertsmal schlau machen da ich ja nicht nur ein anfänger bin sondern ka wie man das sagt niemand den ich kenne oder so hat ein AQ was daraus beschließt das ich so überhaupt keine ahnung hab:eusa_think:
hab mich jetzt schon die letzten tage schlau gemacht und kenn mich mit AQ`s und allem dem eig. aus :roll:
befor ich anfangen wollte wollt ich ernstmal überhaupt wissen welche fische welche pflanzen halt das wichtigste :D
ich hab mich ja jetzt so entschieden welche fische umgefähr...
noch ne frage zu dem ganzen wasser und so:
wie messt man den am schlausten die werte ab?
beim zoohändler? -der is bei mir zimmlich weit weg :?
gibts oh ne andere möglichkeit und welche werte wären den bei den fischen die ich jetzt so nehmen würde gut?

• 54l AQ besatzung Beitrag #12
es gibt stäbchentest und tröpfchentest.
der stäbchentest ist sehr ungenau reict aber aus wenn man nur regelmäßig messen will ob alles beim alten ist. dafür isser aber auch billig.

tröpfchentests sind teurer aber dafür genauer.
gibt auch ganze koffer wenn es jemandem gefällt.
Ich hab zurzeit nur tröpfchentests weil sich mein freudn so nen kleinen koffer mal gekauft hatte.
bei unsrem futterhaus kann man sich die wasserwerte kostenlos testen lassen -dort mit tröpfchentest, da kann mer auch schön zusehn weis gemacht iwrd. wei das bei anderen so ist weiß ich nicht.
für deine wasserwerte kanst du auch mal bei deinem wasserwerk schauen steht da meist im internet schon drin.

PS mit stäbchen hatte ich das problem das teils die hälfte nicht funktionierte sie zeigten mir plötzlich unmengen an werten an die für meine fische nicht gesund gewesen wären... habe da dann teilweise die gnaze packung verwendet bis ich definitiv zu dem entschluss kahm das die eine hälfte das die andere das anzeigt... *hust*

tröpfcentest isst da dann schon praktischer.
Lag aber vill an der firma mit anderen sorten hatte ich das problem noch nicht

• 54l AQ besatzung Beitrag #13
Wenn ich mich mal einmischen darf!
in meinem 54liter aqa habe ich 5 Panda welse und 15 Kardinalfische und die vertragen sich super und sind sehr lebhaft

• 54l AQ besatzung Beitrag #14
Guppys würden doch passen,aber dem Kampffisch würde es nicht gefallen.

• 54l AQ besatzung Beitrag #15
Thema:

54l AQ besatzung

54l AQ besatzung - Ähnliche Themen

Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
54l becken. Ist der Besatz okay?: Hallooo :D Ich habe ein 54l becken hier stehen udn als besatz wünsche ich mir: neons, so an die 10-15 (zurzeit leben da noch 6 platys, davon 4...
Einige Fragen an euch Aquarianer :): Hallöchen ihr Aquarianer! ich hab nun 'einige' Fragen an euch, die ihr mir vielleicht beantworten könnt. Vorab erstmal ein paar Infos: ich hab...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
"Protestpinkeln" oder was auch immer - bin mittlerweile hilflos: Liebe Leser, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Denn weder ich noch einer meiner mittlerweile drei Tierärzten weiß hier noch weiter. :( Ich...
Oben