labrador oder retriver

Diskutiere labrador oder retriver im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich dachte immer das heißt labrador retriever gibt es da unterschiede zwischen labrador oder retriver ? das ist doch eine rasse oder ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • labrador oder retriver Beitrag #1
mammimeli

mammimeli

Punkte Reaktionen
0
ich dachte immer das heißt labrador retriever gibt es da unterschiede zwischen labrador oder retriver ? das ist doch eine rasse oder ?

• labrador oder retriver Beitrag #2
Ja das ist eine Rasse

• labrador oder retriver Beitrag #3
Labrador ist so ein "Oberrassenbegriff". Die beiden bekanntesten sind halt der Labrador Retriever und der Golden Retriever.

• labrador oder retriver Beitrag #4
Rattifan du meinst eher Retriever ist eher ein oberbegriff. Mit Labrador ist imemr der Labrador Retriever gemeint und Goldi ist der Goldenretriever

• labrador oder retriver Beitrag #5
Ich kenne es nur als Labrador Retriever und des heisst dann das es eine Rasse ist !!!

• labrador oder retriver Beitrag #6
ah ok super vielen dank für die antworten das hab ich mir auch gedacht aber war leicht verunsichert weil mich so viele leute gefragt haben ob das ein labrador oder ein retriver ist lolaber dann haben die leute wohl keine ahnung

• labrador oder retriver Beitrag #7
Dann sagst du beim nächsten mal es ist Labrador Retiever und dann kannst du schön grinsen wenn alle eine Fragezeichen im Gesicht bekommen:D

• labrador oder retriver Beitrag #8
  • labrador oder retriver Beitrag #9
Labrador oder Labrador Retriever ist ja das gleiche. ;) Du kannst es so oder so sagen.
Die Leute meinten vielleicht den Golden Retriever.

Retriever ist einfach die Obergruppe. Tayet hat die Retriever ja aufgelistet.

LG Fini (die übrigens ein heimlicher Chesapeake-Fan ist :), gefallen mir unter den Retrievern am besten)

• labrador oder retriver Beitrag #10
Für viele Leute ist "Retriever" dasselbe wie "Golden Retriever". Auch ich ertapp mich dabei dass ich einen Golden Retriever als Retriever benenne. Vermutlich liegts einfach daran dass die so häufig sind, dass sich das so eingebürgert hat. Genau wie man den Labrador Retriever ja auch nur Labrador nennt.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

labrador oder retriver

labrador oder retriver - Ähnliche Themen

Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
Welpe hört nicht auf seinen Namen: unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Labrador Retriever: Hallo , mich würde interessieren wer von euch einen Labrador Retriever hat, weil ich mich sehr für die Rasse interessiere und mehr über die Rasse...
Labrador Retriever/ Labrador Mischlinge aus dem Tierschutz.: Schönen guten Morgen. Ich möchte mir Ende des Jahres einen Labrador Retriever / Labrador Mischling aus dem Tierschutz nehmen. Ich hatte noch...
Oben