Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich habe im Internet in letzter Zeit wirklich einige fragwürdige Dinge gelesen. Nun habe ich eine Frage: Stimmt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter Beitrag #1
X

xxx Tierfreund xxx

Gesperrt
Hallo ihr Lieben,

ich habe im Internet in letzter Zeit wirklich einige fragwürdige Dinge gelesen.

Nun habe ich eine Frage:

Stimmt es wirklich, dass man seinem Hund nicht nur Nassfutter geben soll sondern auch unbedingt Trofu?

Mich interessiert es nur, weil wir unseren letzten Hund immer nur Nassfutter gefüttert haben, da er mit Trofu arge Probleme hatte.

Ich habe oft die Begründung gelesen, dass im Trofu ja alles drin wäre und im Nassfutter nicht - finde ich schonmal fragwürdig.

Außerdem wurde auch geschrieben Trofu sei gut für die Zähne, was ja nicht stimmt.

Nun frage ich mich ob Trofu wirklich so viele Vorteile hat und ein Hund mit Nassfutter nicht ausreichend ernährt wird ?!

Würde mich über eure Antworten freuen.

LG

• Nassfutter

Anzeige

• Nassfutter Beitrag #2
Es kommt auf die Qualität des Nassfutters oder Trockenfutters an. Mit hochwertigem Nassfutter kann man seinen Hund prima ernähren.

• Nassfutter Beitrag #3
ja ein hochwertiges nassfutter ist allemal besser als ein minderwertiges trofu

• Nassfutter Beitrag #4
Ich sehe bei Nassfutter keinerlei Nachteile.
Es enthält sogar (je nach Sorte) weniger Getreide und kann im Gegensatz zu Trockenfutter theoretisch auch ganz ohne Kohlenhydrate auskommen.

Nassfutter hat meistens eine höhere Akzeptanz beim Hund, da es der natürlichen Konsistenz von Fleisch mehr ähnelt.

Das Fleisch im Nassfutter ist meistens nicht so stark verarbeitet wie im Trockenfutter, was ich ebenfalls positv bewerten würde, auch nimmt der Hund mit Nassfutter mehr Feuchtigkeit über die Nahrung auf, was mehr seiner Natur entspricht.

Das Trockenfutter nicht bei der Zahnreinigung hilft hast du ja auch schon aufgezählt ;)

Genau wie im Trockenfutter werden auch im Nassfutter vom Hersteller alle nötigen Vitamine und Nährstoffe (künstlich) zugemischt, so dass die Versorgung gewährleistet ist.

Es ist aus meiner Sicht also absolut in Ordnung seinen Hund ausschließlich mit Nassfutter zu füttern.

• Nassfutter Beitrag #5
Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort Kompassqualle :)
Ich habe schon gedacht ich habe bei meinem letzten Hund alles falsch gemacht, was die Fütterung betrifft - da bin ich ja beruhigt.;)

LG

• Nassfutter Beitrag #6
Also ich sehe das genauso in dosenfutter ist meistens auch mehr fleischanteil drin was bei qualitativ schlechtem trofu nicht ist....
Meine bekommt im mom auch noch jeden tag einmal Nassfutter, ausserdem kann man ja auch noch andere gesunde sachen beimischen!

• Nassfutter Beitrag #7
Wobei es auch beim Nassfutter jede Menge schlechtes bis durchschnittliches gibt.

• Nassfutter Beitrag #8
Wie die Anderen eben schon sagten, es kommt immer auf die Qualität des Nassfutters an.
Letztendlich kann man gut und gerne aufs Trockenfutter verzichten, wenn das Nassfutter qualitativ hochwertig ist. ;)

• Nassfutter Beitrag #9
Viele Hunde bekommen durch reine Nassfütterung Durchfall. Sofern Dein Hund es verträgt, spricht nichts dagegen ein hochwertiges Dosenfutter zu füttern.

Warum hat Dein Hund Probleme mit Trockenfutter? Wäre BARF eventuell eine Alternative?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Ein paar Fragen: Hallo, in 4 Wochen ist es soweit und unser Hund zieht ein. Es ist ein Tierschutzhund, 3 Jahre alt. Heute waren wir schonmal shoppen. 1. Nun...
Oben