Läufig Armer Hund - Armer Mensch

Diskutiere Läufig Armer Hund - Armer Mensch im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich will jetzt gar keine Dískussion über kastrieren Ja / Nein anheizen.... Ne , ne ich will Euch nur mein Herz ausschütten und mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #1
suno

suno

Also ich will jetzt gar keine Dískussion über kastrieren Ja / Nein anheizen....

Ne , ne ich will Euch nur mein Herz ausschütten und mal so fragen wie es Euch ergeht.

Also Rosi ist Läufig und zwar seit 3 Wochen - vom Feinsten.....

Da ich (noch) keine Welpen möchte und wenn dann mit bereits bekanntem Züchter zusammen.... muss sie halt an die Leine...und das nervt.

Klar kann man supi Unterordnung üben ...aber halt keine 4 Stunden am Tag..puh.
Und ich gehe auf Rücksicht auf die Rüdenbesitzer weder zum Hundesport noch unsere üblichen Wege..die armen Buben rasten total aus - so lecker wie sie duftet...naja und Rosi benimmt sich auch sehr aufreizend :)))

Aber es nervt...naja Tips wirds wohl keine geben..ich wollt mich nur mal so in die Welt hinaus beschweren.....wir warten jetzt halt schön ab und dann gehts wieder in die FREIHEIT.

Heute standen 3 Rüden aus der Nachbarschft vor meiner Bürotür! Mann muss das toll sein so begehrt zu werden...demnächst mach ich Autogrammkarten von ihr - Starmäßig mit Pfotenabdruck!

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #2
Hehe aber die wollen nur das eine von ihr! Du nimmst deinen HUnd wenigtens ran aber heute habe ich eine Hündin getroffen die war angeblich bis gestern heiß! Na klar ohne Leine! Meiner natürlich hin zum Hallo sagen und sie worde schon panisch und sagte: Oh nein sie bietet sich an! Naja da meiner an der Leine war war das nicht das Prob aber ich gehe doch eigentlich unbedingt dahin wo man viele Hunde Trifft, oder???

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #3
ich gehe doch eigentlich unbedingt dahin wo man viele Hunde Trifft, oder???

Das läßt sich wohl nicht immer vermeiden. Bei uns trifft man überall viele Hunde, ganz gleich in welche Richtung man geht.

Ich würde meine läufige Hündin aber nicht frei laufen lassen auch nicht wenn die Läufigkeit gerade erst vorrüber ist denn einerseits kann, soweit ich informiert bin, noch immer was passieren und anderseits wäre es nur fair den Rüdenbesitzern das mitzuteilen.

@Suno
Bald ist es ja vorbei und dann kann sie wieder richtig powern.
Aber ich kenne das. Cindy war während der Hitze unleidlich, weil unausgelastet, wie sonst nie.

Witzig finde ich nur wenn ich wie jetzt bei dir lese oder höre das die Hündinnenbesitzer Besuch von liebestollen Rüden bekommen. Hatten wir nie, selbst dann nicht wenn sie in Standhitze war. Vielleicht hatte es sich bei den Rüden hier ja auch nur rumgesprochen das Madam eh keinen rangelassen hätte:mrgreen:

Ich glaube aber das mein D.J. bei Rosi auch anstehen würde so rattendoll wie er ist *fg*

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #4
Dank dir..hihi

Aber das liegt wohl eher daran, daß das Büro in einem offenen Medienhaus ist und die Photograhphen und Graphiker dauernd ihre Türen aufmachen müssen.....ist ja net schlimm, ich mach meine zu...

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #5
Hallo,
wenn es schon 3 Wochen sind, ist das Ende der Läufigkeit ja schon ganz nah. Kann mir aber vorstellen wie mühsam das ist, wenn der Hund nicht voll power über Felder und Wiesen rennen darf.
Wir warten auch schon drauf, mal sehen wann Kira sich ihr "Hochzeits-Kleidchen" ;-) anzieht. Sie ist jetzt fast 10 Monate. Dann werde ich wohl auch vor dem Problem stehen, dass sie an der Leine bleiben muss.

LG

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #6
Mit-dir-fühl!!! War auch bei uns ´ne blöde Zeit... Ist Rosi so wie immer oder auch ein bißchen durch den Wind? Mila war total gaga...

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #7
mal ne frage? ist das wirklich so schlimm,das sie dann echt net mehr hören? oder habt ihr eher angst,dass was passiert wenn si enet hört? klar schwangerschaft ist immer blöd.
also meiner mama ihre goldie hündin lebt im garten,die haut net ab wenn sie heis ist,obwohl sies bestimmt könnte...:eusa_think:

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #8
Ach Mensch, arme Suno, arme Rosi ;) Du könntest ihre PR-Managerin sein, so als Zweitjob *g* "Madame Rosi nimmt derzeit keinen Besuch in Empfang, bitte gehen Sie"

Bin ja bei Hanna auch schon gespannt wie das laufen wird. Ist ja meine erste Hündin :eusa_eh: Aber sie ist auch erst 5 Monate. Hoffe nur, dass ich nicht die Rüden vor der Tür sitzen hab. Wohnen direkt an der Hauptstraße und die ist dicht befahren :(

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #9
Das läßt sich wohl nicht immer vermeiden. Bei uns trifft man überall viele Hunde, ganz gleich in welche Richtung man geht.

Ich würde meine läufige Hündin aber nicht frei laufen lassen auch nicht wenn die Läufigkeit gerade erst vorrüber ist denn einerseits kann, soweit ich informiert bin, noch immer was passieren und anderseits wäre es nur fair den Rüdenbesitzern das mitzuteilen.

@Suno
Bald ist es ja vorbei und dann kann sie wieder richtig powern.
Aber ich kenne das. Cindy war während der Hitze unleidlich, weil unausgelastet, wie sonst nie.

Witzig finde ich nur wenn ich wie jetzt bei dir lese oder höre das die Hündinnenbesitzer Besuch von liebestollen Rüden bekommen. Hatten wir nie, selbst dann nicht wenn sie in Standhitze war. Vielleicht hatte es sich bei den Rüden hier ja auch nur rumgesprochen das Madam eh keinen rangelassen hätte:mrgreen:

Ich glaube aber das mein D.J. bei Rosi auch anstehen würde so rattendoll wie er ist *fg*

Klar sicher kann man nicht allen Hunden aus dem Weg gehen aber man kann ja vorher bescheid sagen das die Hündin läufig ist! Dann ist es alles kein Problem :)!

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #10
@suno
ich habe mir (von einer anderen Hündinhalterin) sagen lassen, dass Chlorophyll-Globolie gegen den Geruch helfen soll.
Wenn Inka das erste Mal läufig wird werde ich es versuchen und garangtiert berichten.
Aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung damit gemacht.

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #11
ähm jetzt mal ganz blöd gefragt (hatte noch nie ne Hündin) wie genau läuft die Läufigkeit ab und woran merkt man den Beginn?
Sry wenn ich so blöd frage, aber ich hab das nur so am Rande mitbekommen wie das ca abläuft...

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #12
Hy,
geteiltes leid ist halt doch halbes Leid!! Danke.

Tja Rosis Vorgängerin...war da echt pflegeleichter, kaum Blut, ließ überhaupt keinen Rüden ran und ihr Kumpel Blitzi (beide unkastriert) machte nicht einmal anstanden auf sie zu gehen.
Vielleicht lag das auch daran , daß sie halt Kreuzweh hatte? Rosi ist jedenfalls extrem anders - vielleicht weil sie so kernghesund ist) . Sie blutet wie blöd - wir brauchen 2 Höschen plus Einlagen am Tag.

Ich war mit ihr und einigen kastrierten Rüden bis vor fünf Tagen unterwegs....auf einem sehr übersichlichen Gelände. Sie hat auf jedenfall unwahrscheinlich viel mit den Rüden gespielt (macht sie sonst nicht) - aber da die immer auf sie drauf wollten, taten mir Rosi und die Jungs doch eher leid - so gehe ich jetzt andere Wege .
Ob sie nicht hören würde ?? Ich sag mal so, wenn die Natur ruft - dann ist sie eventuell stärker als das erlernte Gehorsam - ich lass es nicht drauf ankommen.

@Brini
so c.a ab dem 6 Monat werden die Mädles Läufig. der Verlauf ist bei jeder Hündin etwas anders.....bei Rosi siehts so aus:
sie ist das zweite Mal Läufig.....also wurde sie 8 Monate nach der ersten Läufigkeit wieder heiß.
Kurz bevor sie anfängt zu bluten...wird sie verschmust und auch einwenig zickig, (hihi-kommt uns das bekannt vor??). ....die Rüden beginnen sie sehr interessiert zu beschnuffeln....
Dann beginnt sie ordentlich zu bluten und die Rüden beginnen sich extrem um sie zu bemühen.
Nach 2 Wochen bluten, hat Rosi begonnen ihre Rute umzulegen - sie wäre da wohl stehen geblieben - obwohl man sagt daß sie erst nach der Blutungsphase Empfängnisbereit sind...naj und im Moment (nach 3 Wochen) hört sie auf zu bluten bzw. das wird bissel wässrig...und ich paß jetzt noch 2 Wochen extrem (lLeine etc...)auf-....wir wollen ja noch keine Babies.

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #13
oha mich nervt das ja schon bei mir:silence:
wie blöd muss das für hunde sein? also ich stell mir das..naja unschön vor. Ich glaube ich bin doch ganz froh mich damit nicht rumschlagen zu müssen, für mich wäre das sicher lästiger als für die Hündin :D

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #14
Hallo,
klinke mich auch mal kurz rein. Da wir einen Rüden haben, habe ich mich mit dem Thema Läufigkeit auch noch nicht wirklich auseinandergesetzt.
Wie ist das denn mit dem Bluten? Muss da überall blutige Tropfen oder Pfützchen in der Wohnung sein?

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #15
Das "bluten" bei Hündinnen ist ähnlich wie die Periode bei Frauen, nur ca. 2 Wochen lang, nicht nur grobe 7 tage wie bei uns und auch "nur" 2 mal im Jahr ;)
Es gibt für die Wohnung richtige Höschen für Hündinnen, mitsamt Einlagen, eine alte Unterhose + Slipeinlage tuts notfalls aber auch. Die Hundehöschen sind nur angenehmer da sie besser passen und die Hündin die nich ganz so leicht ab bekommt. Ich nehm die Hundehöschen immer in Kombination mit einer normalen Slipeinlage, da diese doch besser aufsaugen und halten als die die extra für die Hunde sind.
Das Höschenanziehen mag auch nicht jeder Hund. Wenn man weiß das man bald eine läufige Hündin im Haus hat dann am besten vorher schonmal üben, damit der Hund das teil auch dran lässt, sonst hat man am ende, neben lauter Bluttropfen in der Wohnung, auch noch zerpflückte Slipeinlagen und Höschen ;)

Meine beiden Damen sind jetzt seid 6 Jahren zusammen und werden auch immer gleichzeitig Läufig. So nach dem Motto, geteiltes Leid ist halbes Leid. "Spinnen" tun die dann auch, in dem sie beide abwechselnd aufreiten und sich wohl gegenseitig den Mann ersetzen ;) Einen Rüden haben sie aber noch nie, selbst in der Standphase nicht sofort aufreiten lassen. Es mußte immer erst geschnuppert und gespielt werden bevor da was hätte passieren können. Also noch genug zeit zum eingreifen. Den Anfang der Läufigkeit bemerkt man am Verhalten und daran, das die Vulva anfängt anzuschwellen.
Ich kann die beiden auch wärend der Läufigkeit problemlos ohne Leine laufen lassen. Selbst wenn ein Rüde den Weg kreuzt bleiben sie in der Nähe und wie schon gesagt, lassen ihn auch nicht sofort aufreiten. Schwieriger ist es meist, den Rüden zu vertreiben, wenn der ohne Leine läuft, als meine Hündinnen bei mir zu halten. Meist halt ich dann lieber den Rüden fest und warte auf den Besitzer.

Anders ist das mit dem Bluten. Wer glaubt eine Hündin könne nicht trächtig werden bevor, oder wärend sie blutet liegt falsch. Meine beiden Hündinnen waren je einmal gewollt gedeckt und beide male war das unmittelbar bevor, oder wärend der blutung und beide male hatten sie aufgenommen.

Grüße Kjeria

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #16
Aha, danke für die Antwort

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #17
hi suno

na das ist ja die richtige seite im moment für mich
cora ist auch wieder läufig
in der dritten woche jetzt
sie macht da immer komplette vier daraus
und auch wir benötigen 2 höschen plus einlagen am tag

und dann schafft sie das ja auch noch aller viertel jahr
das ist anstrengend für hund und mensch
meine ist dann auch immer recht zickig und stürmisch drausen
das leinen gehen ist ja so schon noch zum üben
aber im moment eine echte herausforderung,

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #18
ui jedesmal wenn ich das höre bin ich sooooooo froh das das vorbei ist.... chiari ist kastiriert ;))

aber ich leide geanklich mit ;)

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #19
Puh da bin ich froh das ich nicht so einen Streß habe....meine ist da eigentlich wie immer, normal abrufbar und ich meide normale Wege wo ich Hunde treffen könnte.

Zuhause schläft sie zwar mehr aber ansonsten muß ich sagen, ist sie wie immer.

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #20
emmalein,ich hoffe so wird es bei uns auch;) aber gibt es nicht auch hündinnen die nur ein paar tage bluten und wo die ganze läufigkeit nur 2 wochen dauert? woran merke ich wenn die läufigkeit vorbei ist und wann sie wieder so rumlaufen kann ohne bendeken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufig Armer Hund - Armer Mensch

Oben