Läufig Armer Hund - Armer Mensch

Diskutiere Läufig Armer Hund - Armer Mensch im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Gibt wohl drei Phasen der Läufigkeit... Die erste in der sie stark blutet, ist bei Emma so um die 8 Tage lang. Dann schwillt die Vulva an und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #21
Gibt wohl drei Phasen der Läufigkeit...
Die erste in der sie stark blutet, ist bei Emma so um die 8 Tage lang.
Dann schwillt die Vulva an und das Blut wird recht hell, das ist die gefährlichste Zeit.
Nennt man Stehphase wenn ich das richtig im Kopf hab :uups:
Wenn ich sehe das die Vulva abschwillt, bin ich noch eine Woche wachsam und dann ist vorbei ...ich richte mich da nach Emma, wenn sie wieder fitter ist, weiß ich das schlimmste ist vorbei ;)

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #22
Danke für die Erklärung Emmalein:)
kommt es bei vielen Hündinnen zur Scheinträchtigkeit? Ich habe gestern eine Dalmatiner Hündin getroffen die läufig ist,da erzählte mir ihre Besitzerin,dass sie sie nun wohl doch kastrieren lassen will (sie ist 6 Jahre alt) weil sie schon 12x scheinträchtig war:/

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #23
Hallo,
muß das mit dem Höschen sein?
Ich habe bei Cindys erster Läufigkeit kein Höschen benutzt. Sie sollte ihr Blut selber wegmachen. Das hat sie auch zum größten Teil gemacht. Es sei denn, sie ist nach längerem Liegen aufgestanden. Dann lief es natürlich stark und ich ging mit einem Lappen hinter ihr her.
Am Anfang hatte ich auch die totale Angst, dass sie nicht mehr auf mich hört und hatte sie immer an der Leine. Auch im Garten wir sie nie unbeobachtet. Unser Zaun wäre für Hunde kein Hindernis.
Nachher wurde Cindy aberso unausgeglichen, dann haben wir die Schleppleine benutzt. Auf weit einzusehenden Wiesen habe ich sogar die abgemacht. Aber erst, als Cindy wie immer auf mich reagierte.
Wenn von Weitem ein Hund kam, holte ich Cindy bei Fuß und rief den Leuten zu, dass Cindy läufig ist. Einmal hatte ich einen aufdringlichen Rüden abzuwehren. Der guten Besitzerin fiel später mal ein, dass ihr Guter doch kastriert ist. Also durften sie spielen.

Seit 3 Wochen gehe ich mit Cindy in eine Hundegruppe. Dort fragte ich nach, wie lange wir pausieren müsssen, wenn Cindy läufig ist. Der Trainer meinte, dass wir dann auch kommen sollen. Schließlich müssen sich die anderen Hunde auch daran gewöhnen, an verlockenden damen vorbeizugehen.
Die armen Jungs!
Allerdings sind die Hunde auf dem Platz bis zum Ende der Stunde nur an der Leine. Also tatsächlich eine gute Übung für alle.

Ich bin auch gesspannt, wie die 2. Läufigkeit bei Cindy abläuft. Da wir nie züchten wollen, warten wir ab, wieviel sie blutet.

LG,Monika

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #24
Ne, Höschen ist freie Entscheidung vom Besitzer. Wenn der Hund sich selber gut sauber halten kann, ists ja ok.
Hab mal vorsichtshalber eins gekauft, weils die erste Läufigkeit ist von meiner Hündin. Mal abwarten wies wird ;)

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #25
Ich mach meiner auch ein Höschen um, grade am Anfang kommt sie mit dem selber sauber machen nicht hinterher, aber das Höschen stört sie auch so nicht.

@Gina
Scheinträchtig war meine noch nie, würde sie das aber mehr als einmal werden, würde ich sie auch kastrieren lassen ;)

• Läufig Armer Hund - Armer Mensch Beitrag #26
ja die leidige läufigkeit ich hab sie regelmäßig mal zwei und meine alte hündin ist allzeitbereit das ist echt schlimm ich sag immer sie würde sich sogar für einen dackel hinlegen damit er rankommt! ich würde mit den kastrierten rüden trotzdem aufpassen! da bin ich schon leid geprüft dürfte schon halten da meine hündin es geschafft hat meinen von klein auf kastrierten rüden der sich nie für läufige hündinnen interressiert hat zum aufreiten zu bringen! es kommt immer auf die hündin an aber meine schaltet aus da sprechen nur noch die hormone sie stellt sich auch die ganze läufigkeit hin und lässt die rüden drauf! da ist meine kleine schon einfacher die jagt jadem rüden angst und bange ein :)!! trainieren gehe ich nicht wenn sie laüfig sind da ich dann immer damit beschäftigt bin das sie nicht den platz markieren und nicht viel trainingserfolg rauskommt!das beste ist aber wenn meine bube flüchtet weil die mädels ihm zu aufdringlich werden :)!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Läufig Armer Hund - Armer Mensch

Oben