Ich schon wieder ^^

Diskutiere Ich schon wieder ^^ im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Wie alt bist du denn? Dsungaren z.B. kommen halt viel öfter auch scon früher auf und sind uach öfter mal tagsüber 'wach'. Bei Dsungaren kann es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich schon wieder ^^ Beitrag #41
Wie alt bist du denn?
Dsungaren z.B. kommen halt viel öfter auch scon früher auf und sind uach öfter mal tagsüber 'wach'.
Bei Dsungaren kann es natürlich auch passieren, dass sie erst um 24 Uhr wachwerden, aber das ist bei Mittelhamstern viel öfter der Fall/Durchschnitt.
Wenn du z.B. 13 bist (wegen diener Zahl in deinem Namen), dann würde ich dir dann eher zu einem Zwerghamster raten.

Und wie gesagt, man kann auch einen Robo als Ersthamster halten, keine Frage, aber wenn du eher einen zahmeren willst, würde ich dir einen Dsungaren empfehlen.

LG Suru

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #42
Hallo,

ich wüsste nicht, warum Robos als Ersthamster ungeeignet sein sollen. Sie sind übrigens nicht anfällig für Diabetis. Das einzige ist halt, dass Robos schlecht zahm werden. Dafür sind sie sehr interessante Beobachtungsobjekte.

Chinesen gibt es im normalen Zoohandel selten. Aber bei der Hamsterhilfe Nord gibt es im Moment noch ein paar Exemplare (Mitfahrgelegenheit durch ganz Deutschland sind kein Problem).

Dsungis werden recht schnell zahm. Allerdings sind Dsungaren auch relativ diabetisanfällig, weil in vielen Campbellblut drin ist. Allerdings bekommen bei mir die Hamster sowieso kein Obst. Auch mit dem Gewicht haben einige Dsungaren ziemliche Probleme.

Campbells kenn ich persönlich noch nicht. Aber wie schon erwähnt, sind sie diabetisanfällig. Sie sollen aber vom Verhalten mit Dsungis vergleichbar sein, werden also auch recht schnell zahm.

Aber wie schon erwähnt: kein Hamster ist gleich. Auch Dsungis oder Campbells können scheu sein. Wenn du deinen Hamster von einer Hamsterhilfe bekommst, weißt du das aber schon vorher...

Off-Topic
Ja natürlich kommen die Hamster aus Tierheimen auch ursprünglich aus dem Zooladen. Der Unterschied ist aber, dass man mit diesem Hamster nicht das System unterstützt, da das Tierheim nicht an den Hamstern verdienen will. Wenn man sich den Hamster aus dem Zooladen holt, wird der Besitzer unterstützt und wird immer weiter Nachschub holen.

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #43
Einen chinesischen Streifenhamster würde ich dir nicht empfehlen. Die brauchen auch sehr viel Lauffläche und was zum Klettern.
Ist der Platz, den du hast, wirklich nur 100x40? Also, wenn das jetzt ein regal in der Größe wäre könntest du ja trotzdem ein 50 cm tiefes Becken draufstellen. Wegen der 10 cm fällt es ja nichr unter. 100x40 ist wirklich arg klein. Das wirst du spätestens dann merken, wenn du es einrichtest. Stell mal ein Häuschen, ein Laufrad und noch ne Kleinigkeit zum Klettern/Spielen rein. Das wars dann und viel Platz zum Laufen ist dann wahrscheinlich auch nicht mehr.

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #44
Huhu .

Ich bin 14 Jahre alt.
Mit Hamster habe ich schon erfahrung .
Ich hatte mal 1 Goldhamster und 1 Teddyhamster.
Will mal die Zergis ausprobieren.
Ja es passt nur 100x40 rein.
Wegen Dachschräge.

LG Jenny

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #45
OMG ist die seite schrecklich!
artikel nr. vorallem und warenkorb!
das sind doch Lebewesen und keine gegenstände!
wenn ich soo daran denke:(
meine Kitty hab ich auch ausn Zooladen....
da kann sie ja froh sein wo sie jz lebt
neulich als ich im TH Hamburg süderstrasse war verliebte ich mich voll in eine Goldi-Dame.der pfleger von den hamsti meinte auch das es schlecht ist von zoohanddlungen hamstis zu holen...die werden nich alt...was ich bei meinen drei letzten hamstis auch gemerkt hab:(
villeicht bekomm ich einen 2. natürlich in einen anderen Terra...;)

LG
denise mit Kitty und Fille
Regenbogenbrücke:
Sunshine,Jamy und Fibi meine 3 hamstidamen sowie mein kleiner Vogel Pucky
und Kater Gismo

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #46
Aber die Dachschräge geht doch nicht nach vorne? Ich meine ja, dass es nicht höher, sondern breiter sein sollte. Da kann ich mir nicht vorstellen, wo das Problem mit der Dachschräge ist.
Und einen Goldi würde ich da wirklich nicht reinsetzen.
Bzw, ganz ehrlich, wenn nicht mehr Platz da ist, sollte man sich das mit der Anschaffung nochmal überlegen.

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #47
Huhu Friedas Frauchen ,

Ich möchte ja gar keinen Goldi.
DIe hatte ich ja schon.
Möchte ZWergi ausprobieren.
Die dachscräge geht nicht nach vorne .
Soll ich mal fotos machen.
Wo der Standort des Terras/Aquas sein soll ?

LG Jenny

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #48
Fotos sind immer hilfreich;) Vielleicht bekommt dann jemand noch eine Idee dazu.

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #49
Hier kommen die Bilder von dem Standort des Terras/Aquar.

1. Bild von vorne (nah)
2. Bild Auch vorne nur weiter weg.
3. Bild seite.

Lg jenny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hab aber noch ne frage:
Wenn ich ein Terra/aqua bekomme.
Würde ich gerne 2 Etagen in den Ecken machen.
Und das Laufrad aufkleben/hängen.
Was kann ich nehmen ohne , dass es den Tieren schadet ?

LG jenny

Anhänge

• IMG_0326.JPG
    IMG_0326.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_0327.JPG
    IMG_0327.JPG
    34,2 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Ich schon wieder ^^ Beitrag #50
Hm, das sieht wirklich nicht nach sehr viel platz aus. Aber wenn man das Regal etwas von der Wand nach vorne rücken würde, müsste auch ein größeres Aquarium stabil darauf stehen. Oder gibt es die möglichkeit, dass du einfach etwas bei dir umräumst, so dass für den Hamster mehr Platz wäre?

Aus dem Kratzbaum schließe ich, dass du ene Katze mit im Zimmer hast? Die sollte nie unbeaufsichtigt mit dem Hamster in einem Raum sein. man weiß nie, was passiert.

Zum Kleben an die Scheibe kannst du Aquariensilikon nehmen. Für Holzbasteleien eignet sich Ponal oder ähnliche Produkte am besten, da sie auch ungiftig sein sollen. Allerdings hält der Leim nicht am Glas. Etagen kannst du aber auch einfach als Tischchen in das Aquarium hineinstellen, damit sparst du dir umständliche Klebearbeiten.

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #51
Hm, also da passt doch trotzdem ein 50 cm breites Aqua hin. das steht doch dann nur 10 cm vorne über.Allerdings ist das unter dem Fenster nicht ideal. wenn es offen ist zieht es und im Sommer knallt da doch sicher die Sonne rein, oder?

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #52
@Adraste:
Das mit dem Kratzbaum & der Katze ist so:
Sie ist 12 Jahre alt , und war die gaannzzee Zeit alleine.
Bis auf einmal mein Dad mit zwei 6monaten Alten katzen vom Vet.Amt kommt.
Und wir die behalten haben.
DIe verstehen sich überhaupt nicht.
Und ich bin mit Ihr so gut wie aufgewachsen , dass ich sie nicht abgeben wollte. Höchstens die neuen.
Dann haben wir mein Zimmer , für Sie umbebaut (kratzbaum,toilette,korb,spielzeug,napf) in mein Zimmer getan.
Und die neuen KAtzen dürfen nicht in mein Zimmer.
Susi(die alte KAtze) ist mit Hamster , Kaninchen groß geworden.
DIe hat die immer beschützt vor ein dringlinge , sogar manchmal vor uns.
Bedenken mach ich mir nicht.
Aber sobald der Hamster auslauf bekommt.
MUss Susi raus.

Wir könnten das Regal mehr nachvorne Rücken , und den Kratzbaum wo anders hinstellen das ginge.

@ Friedas Frauchen :
Das mit dem Fenster , da hast du recht . Aber ich habe 3 Fenster im Zimmer & das Dachfenster mache ich nie auf ! Wegen der Katze & natürlich auch bald für Hamsti. Ich habe aam fenster ein Dunkles SOnnengeschützes Rollo dran gemacht für Hamsti wegen Sommer , damit er nicht warm bekommt. Wir haben schon so gut wie alles abgesichert

LG Jenny
---

Welchen Sand kann ich eig. fürs Sandbad benutzen?
Einige meinen Chinchilla-Sand . Kann man den auch Terrariensand benutzen ?

LG Jenny

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich schon wieder ^^ Beitrag #53
Chinchillasand ist für das Sandbad am besten, weil er das Fell am besten pflegt.

Terrariensande gibt es bestimmt verschiedene, da kommt es auf die Art des Sandes an. Ansonsten kann man auch Vogelsand nehmen, wenn man den Grit heraussiebt oder Spielsand. Allerdings kann es sein, dass Vogel- oder Spielsand das Fell schädigen. Wenn man das feststellt, sollte man einen anderen Sand ausprobieren.

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #54
Ah ok. Danke 'Asdraste' .

Habe eben noch einen neuen Thread geöffent : .....
Kannst du da vllt. auch antworten ?
Ich habe i-wie das gefühl . Du bist eine spezialistin für Hamstis...... :uups::uups::uups:

LG jenny
---

obwohl du nur ratten hast ......:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich schon wieder ^^ Beitrag #55
Off-Topic
Die anderen geben auch prima Tipps! Auf diese kannst du dich auch verlassen;)

• Ich schon wieder ^^ Beitrag #56
ja , ich weiß ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich schon wieder ^^

Ich schon wieder ^^ - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Der Große Madagaskar Taggecko. Bitte um Hilfe....: Hallo liebe Leute, zwar bin ich neu hier und hab einige Fragen. Ich bekomme ein Terrarium geschenkt da waren davor Bartagame drin und da mir...
Wenn die eventuelle Wunscherfüllung Panik auslöst: Ich sitz hier grad und in meinem Kopf dreht sich alles. Da wünscht man sich jahrelang nichts sehnlicher als hier endlich wegzukommen und wenn es...
Standort-Frage: Huhu, vorab: Vorerst sollen keine einziehen, der Platz ist auch nicht da. Mir fällt halt auf, dass in den Tierheimen oft die Chins eher sehr lang...
Hamster und Katze: Hallo! Ich bin hier neu, aber ich dachte mir, dass das hier vielleicht fürs erste gut ist. Und da mein größtes Hobby Schreiben ist, könnt ihr...
Oben