Urlaubspflege

Diskutiere Urlaubspflege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Hasen- (Kaninchen-) freunde, ich habe ab morgen noch zwei weitere Tiere in Ferienpension. Zur Zeit habe ich ein eigenen Hamster...
  • Urlaubspflege Beitrag #1
schnatterente77

schnatterente77

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Hasen- (Kaninchen-) freunde,
ich habe ab morgen noch zwei weitere Tiere in Ferienpension. Zur Zeit habe ich ein eigenen Hamster (Hamsterforum) und eine griechische Landschildkröte in Pension. Beide Tiere sind bei mir zu Haus. Die Hasen bleiben wo sie sind, da sie dort ein tolles zu Hause mit Stall und anschließendem Freilauf haben. Nun ist die Frage, sollte ich morgens und abends hin gehen oder reicht es wenn die beiden einmal am Tag gut versorgt werden. Als ich das letztmal den Versorger gemacht habe, bin ich morgens und abends hin, da ja dort eigentlich immer jemand zu Hause ist und im vorbeigehen immer mal jemand mit den Kleinen spricht. Ich habe das letzte Mal dann auch immer mit den geredet, die Ohren standen immer auf Empfang. Also mal sehen wie es dieses mal wird. Ob die sich (letztemal war im April 06) an mich erinnern?
Liebe Grüße Schnatterente77 Daniela

• Urlaubspflege

Anzeige

• Urlaubspflege Beitrag #2
Hi

Also das heisst, du schaust den Tieren, deren Besitzer im Urlaub sind und versorgst sie? Na ja, ich denke morgens Futter reichen und Wasser wechseln und viel Heu reichen, sie tagsüber Heu fressen lassen und dann abends nochmal Futter geben und Wasser wechseln sollte reichen. Ich bin berufstätig und muss es bei meinen 5 Tieren auch so machen. Und es scheint ihnen so gut zu gehen ;)

• Urlaubspflege Beitrag #3
Ich war heute am späten Nachmittag da und bin so ca. 45 Min. dortgeblieben. Habe die versorgt, meine Tochter hat beide gestreichelt und wir haben mit den beiden gespochen. Das brauchen die doch.
Also ich werde es so machen, daß ich morgens kurz hingehe und am späten Nachmittag mit meiner Tochter länger dort bin und mit den Mümmeln spreche und spiele.
Gruß Daniela

• Urlaubspflege Beitrag #4
Das geht natürlich auch. Schön, dass du mit ihnen sprichst und ihnen schaust. Möchte für meine Kleinen auch mal so eine verantwortungsvolle Ferien-Fütter-"Tante";) Wie lange sind sie denn noch alleine?

Thema:

Urlaubspflege

Urlaubspflege - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben