Welse rausholen

Diskutiere Welse rausholen im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo an alle, ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem aquarium (ca 60-80l) 2 Antennenwels-Männchen. Jetzt würde ich gerne das eine...
  • Welse rausholen Beitrag #1
F

FunFish

Punkte Reaktionen
0
hallo an alle,
ich habe folgendes Problem, ich habe in meinem aquarium (ca 60-80l) 2 Antennenwels-Männchen. Jetzt würde ich gerne das eine Männchen gegen ein Weibchen eines Bekannten tauschen, allerdings schaffe ich es einfach nicht, einen Wels zu fangen, da sie so schnell abhauen, meist bereits wenn ich nur den Deckel anhebe. Ich habe es bereits mehrmals versucht, und habe extra alle Steine etc rausgeholt, nur die Pflanzen möchte ich nicht rausrupfen.
daher meine Frage, kennt jemand ein Trick wie man Antennenwelse fangen kann:?:

viele Grüße

• Welse rausholen Beitrag #2
Hi

Hast du es schon mal mit zwei Netzen versucht?

LG Marsu

• Welse rausholen Beitrag #3
Nein auf keinen fall mit dem netz!! Die Welse haben Stacheln die sie bei Gefahr ausfahren. Das heist sie werden sch im Netz ferfangen und können sterben.
Du kannst es mit irgendeinem anderen Gefäß ausprobieren leichter wirds dadurch aber auch nicht:|

• Welse rausholen Beitrag #4
Warte doch bis der an ner Wurzel sitz, nimm die Wurzel vorsichtig, halte den Kescher oder anderes Gefäß drunter und nimm die Wurzel samt Wels raus. Der Wels wird, sobald er an die Oberfläche gelangt, sich abfallen lassen und schwupps in das Gefäß fallen.

Viel Glück.

• Welse rausholen Beitrag #5
Hi,

ich rate dir zu einem Behälter (ein undurchsichtiges Gefäß!) den du ins Aqua legst, wenn der Wels drin ist Öffnung zu halten und Wels im Behälter mit Wasser drin rausnehmen.

LG Lilly

• Welse rausholen Beitrag #6
Danke für eure Tipps ich werd's mal versuchen;)

• Welse rausholen Beitrag #7
Du könntest auch noch etwas Futter zum Anlocken in das Gefäß legen. Unsere Antennenwelse fressen gerne Gemüse.

• Welse rausholen Beitrag #8
Hallo hatte auch schon mal das Problem .Ich habeein durchsichtiges glas genommen und den wels mit dem kescher da rein gescheucht ...

• Welse rausholen Beitrag #9
ja nicht mit dem kescher!
versuch in in eine falle zu locken
mit einem gefäß ist es am besten da er sich nicht verletzt

• Welse rausholen Beitrag #10
Hab die Biester gezüchtet. Ich nehm nur Kescher aber ganz Feine mit einem recht harten Netzt, extra für Welse. Man muß schon das Aquarium leer räumen und mit 2 Netzen arbeiten (am Besten zu zweit), dann geht das recht schnell.

Lektor

• Welse rausholen Beitrag #11
Nimm ein Stück Plastikrohr aus dem Baumarkt Koch es aus... des eine Ende mit einem Dunkeln Stück Folie bespannen mit Hilfe eines haushaltskummis und 2-3 Futtertabetten rein.. ab ins Becken und abwarten bis 1ner rein geht.

Hand rein öffnung zu halten und in einem Behälter ausschütten.

Thema:

Welse rausholen

Welse rausholen - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Steckbrief: Antennenwels: Er hat viele Namen: blauer Antennenwels, brauner Antennenwels, Putzer, Saugmaul, Ancistrus, Antenni, Algenputzer, Scheibenputzer oder einfach nur...
Fische unter den "magischen" 60 / 54: Hallo, auf dass es eine Rege Diskussion wird und hoffentlich kein Hauen und Stechen. Zunächst mal Vorweg (das liest bitte jeder, bevor er...
Oben