Nach der Reinigung total apathisch

Diskutiere Nach der Reinigung total apathisch im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhu! Also meine Meeris haben auch ein paar Monate gebraucht, bis sie zahm wurden- zahm heißt für mich aber nicht, dass sie Kuscheltiere sind...
  • Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #21
Huhu!

Also meine Meeris haben auch ein paar Monate gebraucht, bis sie zahm wurden- zahm heißt für mich aber nicht, dass sie Kuscheltiere sind!
Wie schon geschrieben: Meerschweinchen sind Meerscheinchen und das hättest du dir vorher überlegen sollen, bzw. steht das ÜBERALL, wo man gute Infos über Meeris bekommt! ;)

Ich hab mich immer wahnsinnig gefreut, wenns kleine "Fortschritte" gab und sie mir gezeigt haben, dass sie mir vertrauen! =)
(Wenn ich ihnen zu laut ins Zimmer polter, dann verstecken sie sich übrigens auch heute, nach zwei Jahren, noch! ;) )

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #22
  • Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #23
Kann die Aussagen der anderen nur bestätigen. Meine beiden waren zwar "relativ schnell" , also nach ein paar Wochen soweit ruhig dass sie nicht panisch geflüchtet sind und mir aus der Hand gefressen haben. Festhalten und auf den Schoß nehmen mögen sie nicht wirklich, und mittlerweile sind sie 2 Jahre alt. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Davon abgesehen will ich das auch nicht ändern, denn Meeris sind keine Schmusetiere.
Leider wird nämlich ihr Verhalten, sich auf dem Schoß "stocksteif" zu machen und nicht zu bewegen, oft fehlinterpretiert als "das bleibt ganz ruhig sitzen, das mag das". Eigentlich ist das nämlich die Schreckstarre.

LG

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #24
Was hast du denn gedacht?!Das sie dir auf den Schoß springen und sich 'knuddeln' lasse?

Sehe ich genauso.. wenn du was zum Knuddeln brauchst musst du dir ein Stofftier kaufen. Meeris sind doch keine Kuscheltiere :roll:

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #25
Also zusammenfassend:

da ist jemand der holt sich Meeris, die :

zu viele nervige geräusche machen
nicht auf Anhieb zahn und zutraulich sind
nicht sofort wissen wie sie in den Auslauf kommen
nach dem Käfig misten erst mal ein wenig verschüchtert sind

also ganz ehrlich, wenn Dich das so stört sind das die falschen tiere für Dich.

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #26
Hey,

also:

> zu viele nervige geräusche machen

Stimmt.

> nicht auf Anhieb zahn und zutraulich sind

Richtig.

> nicht sofort wissen wie sie in den Auslauf kommen

Korrekt.

> nach dem Käfig misten erst mal ein wenig verschüchtert sind

Dies trifft ebenfalls zu.

> also ganz ehrlich, wenn Dich das so stört sind das die falschen tiere für
> Dich.

Schön für Dich, wenn Du alles an Deinen Tieren liebst. :)

Grüße

John

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #27
Hey Johnjohn.
Langsam denke ich, dass du nur provozieren willst.

Hast du dir überhaupt Gedanken gemacht, ob du Meerschweinchen ahben willst, bevor du sie dir genommen hast?
Off-Topic
Außerdem finde ich, dass du ziemlich...mhm 'aggressiv' schreibst. Nach dem Motto
'Alle haben sich nach mir zu richten'.
Kann auch sein, dass ich überreagiere, aber mir kommt es auch beim wiederholten Lesen deiner Beiträge so vor. ;)

Lg Suru

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #28
Hey,

das war nicht meine Absicht.

Falls meine Posts aggressiv "rüberkommen", möchte ich mich entschuldigen.

Sorry.

Aber ich habe einfach was gegen Leute, die alles - aber auch alles - an ihren Tieren lieben. Sogar bei der Partnerin gibt es doch manchmal etwas zu meckern, oder? ;-)

Grüße

John

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #29
Also mich stört ehrlich gesagt nichts an meinem Meeris...
Klar denk ich mal bei nem spannenden Film "Och, müssen die ausgerechnet JETZT brommseln wie die Weltmeister?", aber das ist situationsbedingt, denn eigentlich liebe ich das Brommseln! Ich finde das ist das süßeste und witzigste, was die Meeris machen und ich lach auch nach 2 Jahren noch drüber! :D

Und ich glaube kein Tier ist sofort zutraulich, Vertrauen muss man sich erst verdienen! Und dann ist es umso schöner!! =)

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #30
Hätt nicht gedacht dass meerschweinchen solange brauchen um zahm zu werden. Da müssen die, die ich als kind hatte eine ausnahme gewesen sein. mein weipchen ist mir glaub ich nach zwei monaten durch allle zimmer auf schritt und tritt gefolgt und hat auf seinen namen gehört, dass andere kam wenns futter gab, streicheln mochten beide.
bei meinen beiden jetzigen nins hats mit dem zahm werden etwa eine woche gedauer; d.h. futter wurde schon am nächsten tag aus der hand genommen, anfassen ließ sich der rammler von anfang an, wirklich scheu war keiner. Aber ich denk mal ich hatte beide male glück was das zahmwerden anging.

LG Fränzchen

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #31
Also die Geräusche mag ich schon mal, vor allem das leise Muckern,w as Dich so stört. Wenn man gräuscharme tiere will sind Kaninchen besser geeignet.

Dass sie vorsichtige ängstliche tiere sind ist ein Hauptteil ihres Charakters - es sind eben typische Beutetiere. Wenn Dud amit ein problem hast sind das wirklich die falschen Tiere, weil sichdas niemas ändern wird. Die meisten meeris hassen anfassen und raus nehmen, und das bleibt ein leben lang so.

Wenige finden sich soweit damit ab, dass sie es eben über sich ergehen lassen, aber toll finden sie es nie. Es gibt praktisch keine Meeris, die von sich aus Körperkontakt wollen.

Natürlich gibts sachen, die ich an Meeris nicht liebe. Etwa dass sie unmengen pieseln, immer dann nach Futter quieken, wenn ich mich gerade zum essen hin setzen will, und sogar dann theater machen, wenn ich sie einfangen muss um verletzungen zu behandeln (ich hab gerade eines mit einer Augenverletzung, 5x Täglich Salben und Tropfen mit lautem geschrei und Kratzern...)

Aber dass sie scheu sind ist einfach so, das gehört dazu. Und ebenso die Geräusche. Wenn ich mir einen Hund anschaffe darfich mich auch nicht am lautesten von der ganzen nachbarschaft über das gebell aufregen, Hunde ganz ohne bellen gibts eben nicht.

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #32
Wenige finden sich soweit damit ab, dass sie es eben über sich ergehen lassen, aber toll finden sie es nie. Es gibt praktisch keine Meeris, die von sich aus Körperkontakt wollen.
Widerspruch ^^ Ich hab ein kastrierten Bock, der springt aus dem Auslauf zu mir aufs Sofa , fletzt sich an irgendne Körperstelle von mir und möchte entweder auf der Stirn oder am Hals gekrault werden, streckt den Kopf dabei und schliesst sogar die Augen. Allerdings hat er damit von allein angefangen ich hab ihn keinesfalls unter druck gesetzt, festgehalten oder sonstiges.

Ansonsten hast du natürlich völlig recht mit deinen Aussagen.

Und ausser dem Pieseln und dem Knabbern am Gitter wenn ich in der Küche essen mache, stört mich auch absolut nichts an diesen Tieren.
Und das man grade die putzigen Geräusche die sie von sich geben, nervig findet , find ich auch ziemlich unerverständlich.

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #33
ich glaub,d a hast Du ene einzige absolut geniale ausnahme unter tausenden von Schweinchen, die eher sterben würden als sie fangen zu lassen...

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #34
ich glaub,d a hast Du ene einzige absolut geniale ausnahme unter tausenden von Schweinchen, die eher sterben würden als sie fangen zu lassen...
Ja der Dicke ist ne absolute Ausnahme, aber mit dem einfangen habe ich grundsätzlich nicht sooo die Probleme sie mögens zwar nicht, aber wenn ich sie fangen muss um zB vom Auslauf in den Stall zu setzn geht das recht flott, nur bevor ich sie dann absetzte wird nochma fix in den Finger gezwickt und gut ist , so haben sie sich gerächt ^^
Ich hetz sie allerdings nicht sondern locke sie mit Frischfutter und wenn sie sich dann danach strecken kann ich schnell untern Bauch greifen um sie hochzuheben.

• Nach der Reinigung total apathisch Beitrag #35
Off-Topic
Mhm.
Also ich liebe wirklich alles an Meerschweinchen.^^ Ich meine jaaa, das mit dem Pieseln ist nicht so toll, aber irwie find ich es auch 'liebenswürdig'. KA :mrgreen:
Und manche Sachen, die mich manchmal 'stören'...joa, an denen bin ich Schuld gewesen.;)
Was können Schweinchen dafür, wenn sie sich um 6 aus dem Bett quieken & du bist um 4 Heimgekommen, wenn sie sonst immer um 6 Uhr Fressen bekommen? Können sie ja nichts für. :)

ICh muss zugeben, meine Lucky war auch sehr zahm, ist mir immer auf den Schoß gesprungen und hat dort gefressen, wenn sie fertig war, hat sie sich immer auf mir abgestürzt um an mien Gesicht zu kommen und meine Haare zu fressen. :mrgreen:
Und hat sich dann auch streicheln lassen & sie hat alles schön weiter gemacht, ich dneke, sie hat es dann geduldet, dass ich sie berühre.
Wurde sie aber auch erst mit 4 Jahren, also...;)

LG Suru

Thema:

Nach der Reinigung total apathisch

Oben