Hundeschur??

Diskutiere Hundeschur?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Eine Frage: meine Hündin ist eine Shi-Tzu/Malteser-Mischling und hätte normalerweise lange Haare bis zum Boden Sie wurde bei Hundefrisör geschoren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschur?? Beitrag #1
Hexi70

Hexi70

Punkte Reaktionen
0
Eine Frage:
meine Hündin ist eine Shi-Tzu/Malteser-Mischling und hätte normalerweise lange Haare bis zum Boden
Sie wurde bei Hundefrisör geschoren und uns so übergeben.
Nun erstklassiger Schnitt ist es gerade nicht, eine Seite länger als andere:shock: und was ich wissen möchte ist, ob es dem hund nicht schadet, wenn man ihm die Schnurhaare einfach mit rasiert und bei Augen sind kurze Fellhaaren ímmer im Augen dass sie oft Tränen und ich da oft rundum saubermachen muss!
Ist es nicht besser wenn man da am Gesicht die Fellhaare länger lässt oder stört das dem Hund nicht???
Nur bei Ohren und am Schwanz sind ihr Fell lang geblieben

• Hundeschur??

Anzeige

• Hundeschur?? Beitrag #2
waaas? Die Schnurrhaare ab? Wer macht denn sowas???

• Hundeschur?? Beitrag #3
Also ich glaube das Thema hatten wir schon mal, was früher zu einem kleinen "Eklat" geführt hat. Ich würde ihr schon einen kleinen Bart stehen lassen, sie also um die Schnauze herum nicht kahl scheren. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, dass Bart- bzw. Schnurrhaare bei Hunden nicht die gleiche Funktion haben, oder so wichtig für die Tiere sind, wie wir es von den Katzen kennen. Deshalb könnten sie denk ich mal schon ein wenig gekürzt werden, ich würd sie aber wie gesagt nicht ganz abrasieren. Um die Augen herum kannst du schon etwas kürzer machen, dass ist glaub ich für den Hund auch besser. LG

• Hundeschur?? Beitrag #4
hallo.,

die schnurrhaare sollten am besten stehen bleiben. auch rund um die augen sollten die haare nicht wegrasiert werden, ein "pony" sollte mind. stehen bleiben, weil diese hunde empfindlicher auf licht reagieren.

Lg,
Si

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschur??

Hundeschur?? - Ähnliche Themen

Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben