Dicke Backe

Diskutiere Dicke Backe im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Vorhin habe ich bei Balu festgestellt das er an seiner linken Backe einen Tumor/Abszess hat, der am Unterkiefer anfängt auszutreten. Ich war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dicke Backe Beitrag #21
Vorhin habe ich bei Balu festgestellt das er an seiner linken Backe einen Tumor/Abszess hat, der am Unterkiefer anfängt auszutreten.

Ich war letzten Mittwoch beim TA mit ihm weil er seit ein paar Wochen nicht mehr richtig isst und trinkt und ein komischer, entzündeter Geruch aus seinem Maul kam. Bei der Untersuchung konnte die Ärztin keine genaue Diagnose stellen, weil sich der kleine heftigst mit Händen und Füßen dagegen gewehrt hat sich ins Maul schauen zu lassen.
Auf gut Glück und zur Bekämpfung der offensichtlich vorhandenen Entzündung bekam Balu Baytril verschrieben.

Morgen gehe ich sofort nochmal mit ihm zum TA, in der Hoffnung das es für den alten Mann noch nicht zu spät ist...

• Dicke Backe Beitrag #22
Ich seh grad das ich vor lauter hibbeligkeit vergessen hab zu fragen ob jemand von euch erfahrung mit Tumoren im Mundbereich hat.

Kann man das genauso operieren wie jeden anderen auch?

• Dicke Backe Beitrag #23
Tumore im Mundbereich zu operieren geht kaum, obwohl das nicht zuletzt auch auf die Lage des Tumors ankäme. Einen Zungetumor z.B. könnte man bei einer Ratte nur theoretisch operieren, praktisch wäre das nicht wirklich sinnvoll machbar.

• Dicke Backe Beitrag #24
Das dachte ich schon fast. Bei Balu sitzt der Knubbel, soweit ich es sehen kann, direkt in der Backe.
Ich hoffe der TA hat vielleicht noch eine kleine Option... :087:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dicke Backe

Dicke Backe - Ähnliche Themen

Abszess OP Eiter nicht weg zu bekommen: Hallo,seit Juni bin ich in Behandlung wegen eines Abszesses bei einem Zwergkaninchen. Der Tierarzt bekommt das Eiter nicht weg.Erst wurde der...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Oben