Fehlgeburt

Diskutiere Fehlgeburt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; wenn eine katze eine fehlgeburt bekommt und die jungen normal entwickelt waren nur eben noch zu klein und ohne fell,woran kann so etwas liegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fehlgeburt Beitrag #1
M

MinkaKatze

Guest
wenn eine katze eine fehlgeburt bekommt und die jungen normal entwickelt waren nur eben noch zu klein und ohne fell,woran kann so etwas liegen?
und kann es auch vorkommen,das noch ein lebendes baby in ihr ist,obwohl zwei starben?
kann so etwas möglich sein oder eher nicht und an was würde mans merken?

frage für eine freundin danke für eure hilfen!

• Fehlgeburt Beitrag #2
Hallo!

Ich glaube es ist möglich, dass noch eines lebte (kurz nach der Fehlgeburt), Nach nach ein paar Stunden ist es aber sicherlich auch gestorben (in der Katze). Was viel schlimmer ist, ist das noch tote Babys in der Katze sein könnten. :smt085

Bitte geht sofort zum Tierarzt!
(vielleicht hat sie auch noch Innehreblutungen o.ä.)

Gründe für eine Fehlgeburt kann es viele geben, zB. Streß, ein Sturz, Innehreverletungen oder eine Infektion.

Ich hoffe es geht der kleinen gut :(

Lg
fischfan

• Fehlgeburt Beitrag #3
hm, naja gut gehen ist zuviel gesagt sie schläft viel und ist voll schlapp.
gehe nachher zum arzt aber ich musste erstmal einen wirklich guten und fähigen finden, der auch etwas davon versteht.
aber wenn noch ein lebendes in ihr war wieso ist es dann auch gestorben?
kann es denn in der mutter nicht weiter leben?
woher kann eine infektion kommen?
nein stress hatte sie nicht war alles wie immer, weil ichs ja nicht wusste.

• Fehlgeburt Beitrag #4
Hi Minka,
wie geht es der Katze denn inzwischen ?
Haste mal nen Ultraschall machen lassen ?

• Fehlgeburt Beitrag #5
hi, minka gehts wieder etwas besser.
ja auf dem ultraschall sahs so auß als ob d anoch babys wären aber keiner weiß, ob die nun noch leben oder nicht?
weil der arzt meinte,wenn sie tot wären,wären sie auch mit rausgekommen.
gruß

• Fehlgeburt Beitrag #6
hallo,
ich greife nochmal dieses traurige thema auf...weil meine "kleine" mieze auch schwanger ist!
nur ich weiß nicht weiter, ich gehe heute auch zum ta, aber vielleicht hat hier schon jemand die ein oder andere erfahrung gemacht.

also sie ist verdammt lieb, frisst sehr gut, spielt, trinkt...und schläft und will kuscheln. aber gestern abend, ist sie in ihr körbchen gegangen, hat mich angeschaut und mich an miautst, da bin ich halt hin und hab sie gestreichelt, was sie auch beruhigend fand, nun hat sie gepresst...was raus kam war wie eine kleine kugel mit einer schnur dran...ein paar stunden später kam eine kleine (denk ich mal, sah jedenfalls so aus) nachgeburt...

soo nun meine frage, weil ja nur eins kam, sie aber trotzdem soweit normal ist...zwecks spielen, mutter jagen... *g* usw. was kann das sein? eine fehlgeburt? in meinen kopf sind ganz große fragezeichen! vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

• Fehlgeburt Beitrag #7
@Minkakatze
Der TA hätte beim Ultraschall doch sehen müssen, ob die Babies noch leben. Das verstehe ich jetzt nicht so ganz.

• Fehlgeburt Beitrag #8
ich kann erst heute nachmittag also in ein paar stunden zum ta gehen...da ich noch einen sohn habe...aber es gibt immer mehr korriose tä. deswegen dachte ich das jemand schon mal erfahrung mit sowas gemacht hat! so das man nicht reinfällt..da es hier sehr komische tä gibt, die auch gerne mal ein tier einschläfern lassen, obwohl es behandelbar ist....sorry das das nicht so hervorging!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

miezmiez schrieb nach 59 Sekunden:

ups das @ hab ich falsch gelesen, da das ja von 2005 ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Fehlgeburt Beitrag #9
Ja, ich denke das ist eine Fehlgeburt.
Die wievielte Woche ist/war sie trächtig?
Arme Katze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fehlgeburt

Fehlgeburt - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kitten 4-5 Wochen: Hey 👋.. wir haben seit gestern eine 4-5 Wochen alte Katze. Sie wurde in einem Busch gefunden kurz vorm Tot... nach Mutti und oder Geschwistern...

Neueste Beiträge

Oben