weiße bäuche

Diskutiere weiße bäuche im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; wenn 2 hamster einen weißen bauch haben und sie sich paaren, bekommen die babys doch keine augen , oder ? ly <3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weiße bäuche Beitrag #1
S

Susipunkt

Punkte Reaktionen
0
wenn 2 hamster einen weißen bauch haben und sie sich paaren, bekommen die babys doch keine augen , oder ?

ly <3

• weiße bäuche Beitrag #2
Ja, aber auch da gibt es Unterschiede. Wenn du dich ernsthaft! für Zucht interessierst, dann rate ich dir, dich gründlich mit Genetik zu beschäftigen und dich in anderen Foren darüber zu informieren. Wir geben diesbezüglich keine weiteren Informationen preis.

• weiße bäuche Beitrag #3
soviel zu der Aussage du willst nich paaren, wenn man das so liest willst du es wohl doch, oh man

Wie Adraste sagte man muss sich dazu schon auskennen,a ber hier gibt es für Vermehrer keine Tipps

• weiße bäuche Beitrag #4
ich werde auch paaren! ist mir egal was ihr sagt

• weiße bäuche Beitrag #5
Tja. Dann hoff ich echt dass alles gut dabei geht - nicht für dich sondern für die Hamster. :roll:

• weiße bäuche Beitrag #6
Unfassbar!
Das arme Tier.
Weisst du was alles passieren kann?

• weiße bäuche Beitrag #7
die haben ja nicht beide weiße bäuche

• weiße bäuche Beitrag #8
Ich hatte ja mal Nachwuchs und ich will dir jetzt mal ernsthaft etwas sagen!
Das Verhalten, das du hier an den Tag legst, ist kindisch und naiv!
Wenn man das so liest, müsste man meinen, du hasst deine Tiere und legst es darauf an, sie zu quälen!
Eine Paarung ist für die Hamster Stress.
Du setzt 2 fremde Hamster zusammen, wenn du Glück hast, töten sie sich nicht gegenseitig und dann paaren sie sich, um der Mutter Stress und Schmerzen zu bereiten.
Eine Geburt ist für so einen Hamster kein Spiel, stirbt Mama, überleben die Babys auch nicht, zumal eh selten alle überleben.
Viel Spaß beim entfernen der toten Babys, wenn es so weit ist!
Es kann zu Gen-Defekten kommen, oft werden die Babys nur wenige Wochen alt, wenn sie überhaupt überleben.
Kriegt die Mutter nicht die ausreichende Versorgung, hat sie Stress, tötet sie ihre Babys sogar selbst.

Diese Szenarien fändest du sicher lustig, was? :)
Ganz viele tote Baby-Hamster, evtl. noch eine tote Mama, juhu!

Denkst du überhaupt nach?!
Ich versuche gerade, 3 Hamster zu vermitteln, weil ich sie nicht ins Tierheim geben möchte und weißt du, warum sie keiner nimmt?
Weil Leute wie du einfach ihre Hamster paaren, die Babys vermitteln und somit anderen Hamstern die Chance auf ein gutes Zuhause nehmen!
Menschen wie du machen mich krank!

• weiße bäuche Beitrag #9
also hast du ja auch gezüchtet - KINDISCH UND NAIV . haha

• weiße bäuche Beitrag #10
Nein hat sie nicht.
Oder steht das da irgendwo ? ;)

• weiße bäuche Beitrag #11
also hast du ja auch gezüchtet - KINDISCH UND NAIV . haha

Schon mal überlegt das sie die Hamster trächtig übernommen hat?

Mir ging es mit zwei Notfällen nicht anders. Beide starben nach der Geburt.

• weiße bäuche Beitrag #12
Ich habe den Hamster schwanger übernommen.
Es war also weder Zucht, noch sonst was.
Und das, was du hier abziehst, ist echt arm!
Fremdschämen ist gar kein Begriff.

Sorry, aber du willst deine Tiere bewusst quälen, dazu fällt mir nichts ein.

• weiße bäuche Beitrag #13
warum müsste sie denn für 3 hamster ein zuhause suchen ?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sag ich ja - euer pech !

Zuletzt bearbeitet:
  • weiße bäuche Beitrag #14
Les den Thread von Ihr und du weisst es.

Du willst züchten ja?
Mal ehrlich sagen wir mal du machst es.
Wie willste nen neues zuhause suchen wenn du dich immer so benimmst?

• weiße bäuche Beitrag #15
ich hab schon käufer gefunden

• weiße bäuche Beitrag #16
Weil es eine Mietvertragsänderung gab und sie momentan nicht in den bestmöglichen Umständen leben können.
Deshalb sollen sie woanders in großen Käfigen leben, hier geht es nicht.

Es ist einfach besser, als sie in kleinen Käfigen zu halten, nur weil ich sie unbedingt behalten will.
Man muss im Interesse der Tiere handeln.

Aber von sowas - nennt man übrigens Tierliebe - hast du keine Ahnung.

• weiße bäuche Beitrag #17
Susipunkt weißt du was da alles passieren kann? Kennst du dich mit Genetik aus? Hast du alles gekauft was du für Babys brauchst wenn die Mutter sie nicht annimmt? Hast du einen TA der sofort zu dir kommen kann wenn du ihn anrufst und der dann helfen kann falls was schief geht? Bei mir wurde mal ein Hamsterweibchen vor die Türe gesetzt die schwanger war weil irgendwelche bl*den Leute mal süße Babys haben wollten. Und was ist passiert? Es waren 8 Babys, die Mutter ist 3 Stunden nach der Geburt gestorben und ich konnte alle Babys groß ziehen und konnte nur 4 durch bringen was schon ein Wunder war weil das bei so kleinen Würmchen wirklich schwer ist. Hast du dann auch Zeit alle 1-2 Stunden zu füttern? Auch Nachts? Du kannst die Hamster nich einfach so verpaaren du weißt doch nicht wo sie her kommen oder hast du sie etwa vom Züchter? Echt unmöglich sowas. Aber tu was du nicht lassen kannst und quäl das arme Tier :(.

• weiße bäuche Beitrag #18
wie gesagt schon alles geplant

• weiße bäuche Beitrag #19
sag ich ja - euer pech !
Hast du eigentlich noch etwas anderes zu tun, als zu provozieren?
Das zeugt einfach nur von deiner Unreife.

Wir sind ein Tierforum, kein Spielplatz für Menschen ohne Sinn und Verstand, die sich öffentlich damit brüsten, was für einen Mist sie zu bauen gedenken. :roll:

• weiße bäuche Beitrag #20
Steht doch oben! Susi, ich hab damals als Jugendliche einen Hamster aus der Zoohandlung bekommen - wie jedes andere Kind vermutlich früher von den Eltern auch.
Die Madam war schwanger. Sie hatte insgesamt 6 oder 7 Babys (hab nur einmal ins Nest geguckt um sie nicht zu stören), 2-3 davon hat sie gefressen (Gott sei Dank komplett) so dass am Ende nur noch 4 davon übrig blieben. Die hab ich vermittelt und ALLE 4 sind unabhängig von der Haltung/Fütterung (waren ja alle 4 woanders) verstorben in den ersten 3 Monaten.
Das ist echt einfach absolut nicht erstrebenswert.

Und FALLS deine Hamsterbabys alle gesund sind und groß werden - hast du genügend Platz um sie nach Geschlechtern zu trennen damit es nicht sofort wieder Nachwuchs und somit Inzucht gibt? Wohin mit den ganzen Tieren?

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weiße bäuche

weiße bäuche - Ähnliche Themen

Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben