Filter

Diskutiere Filter im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey wie lange sollte der filter laufen im moment läuft meiner eine viertelstunde pro stunde sollte er evt. noch weniger laufen um nicht immer das...
  • Filter Beitrag #1
Aquariumfan

Aquariumfan

Punkte Reaktionen
0
Hey wie lange sollte der filter laufen im moment läuft meiner eine viertelstunde pro stunde sollte er evt. noch weniger laufen um nicht immer das co² raus zu blasen:lol:

• Filter

Anzeige

• Filter Beitrag #2
Hi

Ein Filter am Aquarium muß Ständig laufen.

Oder verstehe ich da irgendetwas falsch und du meinst nicht den normalen Aquariumfilter.

LG Marsu

• Filter Beitrag #3
ein filter muss den Ganzen Tag laufen !

• Filter Beitrag #4
hab ichg im internet aber schon anders gelesen es reicht aus das wasser einmal pro stunde umwelzen zu lassen er muss nicht ununterbrochen laufen

• Filter Beitrag #5
X wie kann ich dir helfen

• Filter Beitrag #7
also du meinst jetzt die filterpumpe?

die muss den ganzen tag anbleiben..!

• Filter Beitrag #8
ja die mein ich und wiegesagt hab im internet gelesen das es aureicht einmal stündlich das wasser umwelzen zu lassen

• Filter Beitrag #9
Ich hab meien den ganzen Tag an und lass auch luft rein.ist das richtig??nachts habb ich´s auch an.Das ist doch richtig so oder???

Lg Anne

• Filter Beitrag #10
Ja es ist auf jeden fall richtig den Filter die ganze zeit laufen zu lassen...auf was für ner komischen internetseite hast du DAS den gelesen?? auserdem was versprichst du dir davon ihn nur ne viertel stunde laufen zu lassen ?weniger stromkosten??also wem etwa 15 euro pro becken im monat zuviel sind der sollte sich ein anderes Hobby suchen...

• Filter Beitrag #11
Die Bakterien im Filter sterben ab wenn der Filter nicht an ist, das heißt auch dein Problem mit dem Nitrit erklärt sich.

Also den Filter immer schön anlassen!

Lg F.

• Filter Beitrag #12
Hallo an alle,

uih meine Fische sterben weil der Filter schon seit Jahren Nachts aus ist ;)

Sorry aber einen Filter Nachts aus zu machen ist bei einem eingelaufenem Becken definitiv kein Problem denn ich z.b. mache das wie schon erwähnt seit jahren und meine Wasserwerte sind bestens.

Gruß
Carpe Diem

• Filter Beitrag #13
Sieh dir mal Aquariumfans anderen Tread genau unter diesem an und du weißt das wir in dem Fall recht haben!

• Filter Beitrag #14
Sieh dir mal Aquariumfans anderen Tread genau unter diesem an und du weißt das wir in dem Fall recht haben!

Da sein Nitrit angestiegen ist kann auch andere Gründe haben.

Meiner müsste deiner Logik zufolge ja dann auch ansteigen und nicht konstant bei <0,3mg/l sein :roll:

Zumal ich in seinem Thread nicht mal ersehen kann ob das Aquarium eingefahren ist, wie sein Besatz ist, oder wie oft er das Wasser wechselt.
Es wird in dem Thread lediglich behauptet das es am Filter liegt doch er hatte sich dort ja leider nicht mehr zu Wort gemeldet somit kann man garnicht sicher sagen woran es gelegen hat oder eben nicht gelegen hat.

Gruß
Carpe Diem

• Filter Beitrag #15
Ich hab meien filter jetzt lang nicht mehr gewaschen (wie mir gesagtwrde nur 2 oder 3 mal im Jahr reinigen) aber jetzt fliegen so blöde teilchen im wasswer . trotzdem geht der filter super und ässt genauso gut wie vorher.solll ich ihn trotzdem sauber machen??.Im wasser wohl nicht weil das ja noch schmutziger werden würde oder??
Info:Ich mache jede woche 30%-40% wasswerwechsel.
Hab ein 54L AQ.Die meisten kennen eh das foermale zeug .wenn noch fragen einfach fragen....

LG Anne

• Filter Beitrag #16
huhu will nich extra ein thema aufmachen..
ich bekomm morgen einen neuen filter wie muss ich ihn einsetz6en muss ich den neuen udn den alten dann einen tag zusammen laufen lassen oder den alten gleich ganz raus? oder wie ist es am besten damit nich so viele baterien verloeren gehen?

lg

• Filter Beitrag #17
@Anne Was für "blöde teilchen" sind das den und hat der Durchfluss vom Filter stark nachgelassen?

@VampirLady Mann sollte die Filter entweder mehrere Wochen zusammen im Becken laufen lassen oder das Filtermaterial möglichst ungewaschen vom alten in den neuen Filter übernehmen.

• Filter Beitrag #18
naja aber das sind ja andere filter da passt das filtermatrial ja nicht und um so lange beide zusamm laufen zu lassen is das becken zu klein dann könn sich meine fische ja garnich mehr bewegen

• Filter Beitrag #19
Das sind aber die beiden möglichkeiten die du hast.

• Filter Beitrag #20
wenn aber nich geht naja wird schon schief gehn

Thema:

Filter

Filter - Ähnliche Themen

Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben