Durchfall

Diskutiere Durchfall im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, nach langem hin und her habe ich mich nun mal entschlossen hier im Forum zu schreiben. Unser "Kleiner" 2,5 Jahre Deutscher Schäferhund hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
B

banderas09

Punkte Reaktionen
0
Hi, nach langem hin und her habe ich mich nun mal entschlossen hier im Forum zu schreiben. Unser "Kleiner" 2,5 Jahre Deutscher Schäferhund hat seid ein paar Wochen immer wieder Durchfall und ist sehr unruhig.
Füttern tun wir Josera. Auch mit Magerquark, Reis, Huhn usw. haben wir es schon probiert. Aber keine Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung bereits gemacht? Was kann man besser machen bzw. was machen wir falsch?

• Durchfall Beitrag #2
Hallo,
Wenn es sich noch nicht gebessert hat würde ich auf jedenfall zum Tierarzt gehen, ihn untersuchen und eine Kotprobe auf Bakterien usw. untersuchen lassen.

Vielleicht verträgt er auch das Futter einfach nicht besonders gut.
Bekommt er sonst noch zusätzlich etwas, z.B. Milch?

LG

• Durchfall Beitrag #3
Hi fini, wir probieren jetzt diese Wochen mal Huhn, Reis, Kartoffeln... bis zum Wochenende. Keine Leckerlies, keine Karotten usw. Milch bekommt er gar nicht. Futterumstellung haben wir auch schon probiert, hat nix geholfen.
Sollte es danach nicht besser werden, werden wir wohl den Tierarzt aufsuchen.
LG Oli

• Durchfall Beitrag #4
Hallo,

wenn ihr das Futter nicht umgestellt habe und auch Schonkost nichts gebracht hat ,geht zum Tierarzt lasst mal Leber und Magen durchchecken.

Hatte bis letztes Jahr Juni auch nen DHS und der hatte dann einen riesen Magentumor,leider war es schon zuspät.

• Durchfall Beitrag #5
Würde nicht mehr so lange warten, sondern gleich hingehen
Denn lustig ist für Deinen Hund sowas auch nicht, wer weiss, vielleicht ist er so unruhig weil er Bauchweh hat
Ich wär da gleich hingegangen anstatt mir Futterumstellung zu probieren, das kann man ja mit TA ausmachen

• Durchfall Beitrag #6
Nicht lange warten heute noch zum Tierarzt,Durchfall ist ziemlich gefährlich wenn er über mehrer Tage od sogar Wochen geht.Und bei euch gehts ja mit unterbrechung seit einigen wochen

• Durchfall Beitrag #7
Vielleicht liegt es wirklich am Futter. Mein Hudn bekommt zum Beispiel von Lamm und Reis Durchfall.

Ich würde es aber trotzdem noch einmal beim Tierarzt durchchecken lassen.

Nicole

• Durchfall Beitrag #8
Wenn ein unerklärter Durchfall länger als drei Tage geht würde ich dir auch raten dringend einen TA aufzusuchen (am besten mit einer Kotprobe)...
vielleicht ist es auch eine Magendarminfektion...
Schau das der Hund viel trinkt denn wenn er schon länger Durchfall hatte geht das auf die Nieren!

Gute Besserung

• Durchfall Beitrag #9
..haben heute um 16.30 einen Termin beim Tierarzt, drückt bitte die Daumen das es nichts schlimmes ist. Er kam heute Nacht zweimal und wollte raus. Obwohl er gestern nur Schonkost (Reis und Pute) bekam...

• Durchfall Beitrag #10
Hallo,
schön das ihr euch entschlossen habt doch heute hin zu gehen.
Ich drück euch natürlich die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist!

LG fini

• Durchfall Beitrag #11
Hey!!!Also das ist ja gut das du mit deinem Hund zum Tierartzt gegangen bist!!! Unsere Jule hatte auch mal so viel Durchfall und wir waren beim TA und der hat gesagt das hat was mit der Bauchspeicheldrüse zu tun!!Seitdem bekommt sie immer Enzüme mit in ihr Fressen!!Das klappt auch super und ist nicht teuer!!Vllt hat deine Hund ja auch sowas???Aber gut das du zum TA gegangen bist!!
VG,Leonie

• Durchfall Beitrag #12
@banderas09, wie ist es gelaufen? Diagnose???

Was ich aber irgendwie nicht nachvollziehen kann, ist dass du damit so lange gewartet hast... :(

• Durchfall Beitrag #13
Hi, nach langem hin und her habe ich mich nun mal entschlossen hier im Forum zu schreiben. Unser "Kleiner" 2,5 Jahre Deutscher Schäferhund hat seid ein paar Wochen immer wieder Durchfall und ist sehr unruhig.
Füttern tun wir Josera. Auch mit Magerquark, Reis, Huhn usw. haben wir es schon probiert. Aber keine Besserung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung bereits gemacht? Was kann man besser machen bzw. was machen wir falsch?

Habe auch einen extrem durchfallanfälligen Hund. Er bekommt Josera Fitness.
Er verträgt nur ganz wenige Futtersorten, normales Fleisch überhaupt nicht, nur Geflügel.
Er hatte als ich ihn bekam zudem auch noch Giardien, die für immer wiederkehrenden Durchfall sorgen! Mit der passenden Wurmkur sind sie aber weg zu kriegen!
Man muß versuchen herauszufinden, was der Hund verträgt und was nicht!
Wenn du genauere Infos zum Thema Durchfall möchtest schick mir doch eine PN.

Pute könnte für ihn schon zu fett sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Katze: schwerer Unfall, Hirntrauma: Liebes Forum, vor 3 Tagen am Abend ist etwas Schreckliches passiert. Unsere Hauskatze hat den Garten unbemerkt verlassen und wurde von einem Auto...
Oben