Sighthounds wo seid Ihr?

Diskutiere Sighthounds wo seid Ihr? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo foris, bin ja noch ganz neu hier und hab noch nicht wirklich den durchblick... frage einfach mal, gibt es hier user, die einen oder mehrere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #1
najeda

najeda

Punkte Reaktionen
0
hallo foris, bin ja noch ganz neu hier und hab noch nicht wirklich den durchblick...
frage einfach mal, gibt es hier user, die einen oder mehrere windhunde halten? windis sind mein leben und daher bin ich auch in div. windhundforen. nimmt mich aber wunder, ob es hier auch welche hat?

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #2
also soweit ich weis,gibt es einen...kilowatt wo bist du?

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #3
Sinura hat auch einen. Aber sie schreibt leider nicht mehr.
Hast du denn Fotos von deinem/deinen, najeda? Und welche hast du?

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #4
fotos sind unter "meine tiere" veröffentlicht.
ich habe zwei barsois und einen whippet, alle weiblich, unkastriert. ich liebe aber alle windhundrassen, wenn ich auch nicht alle halten möchte...:D

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #5
fotos sind unter "meine tiere" veröffentlicht.
ich habe zwei barsois und einen whippet, alle weiblich, unkastriert. ich liebe aber alle windhundrassen, wenn ich auch nicht alle halten möchte...:D

hallo und herzlich willkommen hier im forum..

barsois...ich liebe diese tiere. so groß, edel und sanft..wow.

ich bin mit meinem rüden oft auf der rennbahn und da sehen wir windhunde on masse :angel:
optisch gefallen mir windhunde sehr gut- charakterlich aber nicht meins..

lg babsi

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #6
@babsi: wir sind eben nicht auf der rennbahn, lehne dies aus prinzip ab...
warum sind windis vom charakter her denn nicht deins?
hast du einen RR ? viele windhundfans haben noch einen RR...;) leider sieht man sie hier sehr selten, sie gefallen mir recht gut.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #7
warum sind windis vom charakter her denn nicht deins?

weil sie mir zu eigenständig sind ;)

hast du einen RR ? viele windhundfans haben noch einen RR...;) leider sieht man sie hier sehr selten, sie gefallen mir recht gut.

jep, ich hab einen jungen, stürmischen jungrüden *g*
das weiss ich nicht, ob viele windhundefans einen rr zuhause haben.
bis jetzt habe ich noch keinen getroffen ..

lg babsi

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #8
im windhundforrum in dem ich noch bin, haben mehrere einen RR und noch windi...

es gibt eben nicht "den einen" charakter der windis...jede rasse ist ganz anders... eigenständig sind alle drei meiner hunde nicht... das ist eher eine eigenschaft entweder von unerzogenen windis (grins) oder von einigen orientalischen windis...
RR können, glaube ich, auch noch rechte jäger sein...oder? meine windhunde gehören zu den ausschliesslichen sichtjäger, was die sache etwas vereinfacht im gegensatz zu solchen, die auch noch auf spur gehen.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #9
genau den selben thread wollte ich heute auch aufmachen :D

Ja, wir haben einen Whippet, den Kilowatt.

Hier ein paar pics:

Show1.jpg

Hundeausstellung Schloss Aigen

PC270035.jpg

Beim Skitour-gehen

P4130157.jpg

Beim spielen

P7230077.jpg

Das ist Kilo!

Und du hast Barsois?? wahnsinn, ich liebe sie... wir spielen auch mit dem gadanken noch einen whippet dazuzunehmen, aber mein vater sträubt sich leider noch.

Kannst du ein paar bilder hochladen? wäre schön!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach jatzt hab ich die fotos gesehen. wunderschöne tiere! und einen gentle mind whippet... endlich noch mehr windebesitzer!

Ich persönlich hätte gerne als zweithund einen Podenco oder einen Azawakh. wobei bei Azahs die Überzüchtung und die Zuchtfehler wie man hört, enorm sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #10
unter "meine tiere" habe ich meine windhunde mit fotos eingestellt... werd es nacher noch mit weiteren versuchen...muss erst noch rausfinden wie hier alles so läuft...

aus welcher zucht stammt dein whippetrüde? sieht nach schönheitslinie aus, stimmt das?
bei uns wird auch noch ein zweiter whippet kommen, muss unbedingt noch mein blaugestromtes tier haben. dies jedoch erst wenn die zwei jungtiere etwas grösser sind, so in ein, zwei jahren.

azis sind sehr schwierig im charakter, finde ich. und podencos halt auch eher... vor allem würde wohl mein zaun von 1.3 m nicht genügen... die sind ja genau so hüpfer wie die whippen, nur noch erheblich grösser... wie gazellen... :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hier noch ein paar bilder

Anhänge

• Image00034.jpg
    Image00034.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 109
  • Image00041.jpg
    Image00041.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 109
  • CIMG0807.JPG
    CIMG0807.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG0815.JPG
    CIMG0815.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #11
oh nein.
er ist so eher das gegenteil vonner schönheitslinie, wir machten fast immer den letzten platz. :D

Er kommt von ner kleinen Rennzucht, Ma-rib al Sana-as, in der Steiermark. Sein Vater ist *bekannt*, Franklin of the moon, weshalb uns schon viele gefragt haben wegen decken und so :)

auf die rennbahn lassen wir ihn nicht, aber ab und zu coursing. er hat bei seinem ersten proberennen gleich den tiroler meister gemacht o0 Aber wir wollen nur, dass er seinen spaß hat. sonst mache ich agility mit ihm, und manchmal auch obidence und trickdogging.

Training_Fort_25August09%20%2818%29.JPG

Training_Fort_25August09%20%285%29.JPG

Training_Fort_25August09_%252819%2529.JPG

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #12
hm, er erschien mir eher gross...daher dachte ich schönheitslinie...;)
agility mache ich auch...sie liebt es. trickdogging wär auch was, aber da ich noch barsois habe und die immer reinfunken...komme ich nicht so recht dazu...mache mit denen unterordnung in einer plauschgruppe.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #13
Hoi Conny :p

Auch wenn ich keinen Windi hab, Jade gab letztens hald doch ihr bestes :D

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #14
Ich habe selber auch keine aber mich würde mal interesieren was Windis eig. wiegen?

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #15
@fabienne: jep, deine jadie hat tapfer mitgehalten mit meinen drei... die wird jetzt beim agi dann noch schneller sein, du wirst sehen und das nächste training steht ja auch schon fest... im februar in frauenfeld...:clap:

@malteserwelpen: das ist natürlich für jede rasse anders...
meine whippette wiegt 10.5 kg. das ist eher untere grenze.
die barsois wiegen je 30 kg, sind auch eher mager.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #16
Auch wenn sie mithalten kann, überholen wird sie nie. Ausser sie stolpert und fliegt im hohen Bogen über die Windeier hinweg :D

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #17
jö...flying appenzeller...:p

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #18
eher rollender Fettklumpen laut "P-P" :roll: najo sonst stellen wir hald die Windis als personal Trainer ein :tier3:

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #19
Ich liebe die Windigen. Soweit ich weiss, kommt die Bezeichnung Windhund aus dem keltischen und heisst eigentlich übersetzt Jagdhund. Meine Welt sind die Windigen auf jeden Fall. Ich liebe sportlliche, sehr eigenständige Hunde (Windis, Foxterrier etc.).

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #20
Ich habe auch einen Windhund (Mischling) da er von einer Tierschutzorganisation stammt weiß ich natürlich nicht mit Sicherheit was in im steckt, allerdings nehme ich stark an er ist (überwiegend) ein Kritikos Lagonikos (Kretanischer Windhund).
Diese Rasse kommt auf Kreta häufig vor und bis auf die fehlende Kringelrute erfüllt er durchaus den Zuchtstandart. Wobei man sagen muss, das bei dieser Rasse sehr viele Formen und Farben zugelassen sind.

Da er aus Kreta kommt, liegt der Verdacht also nahe :)

Ich mag Windhunde sehr, sie sind eigenständig, ruhig und vorsichtig, aber wenn sie mal aufdrehen, dann auch richtig :D

Ein paar Bilder von meinem (Johnny) Ringo hab ich in meinem Album und hier zeig ich auch noch mal eins von ihm:
Er hat ein Stockmaß von 58cm, wiegt ca 15 Kilo und ist mittlerweile 7 Jahre alt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sighthounds wo seid Ihr?

Sighthounds wo seid Ihr? - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben