Sighthounds wo seid Ihr?

Diskutiere Sighthounds wo seid Ihr? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, habe ein Thema zu den Salukis. Vlt magst da mal rein schreiben, wie du sie findest. Und mit anderen über diese Rasse diskutieren. Ich mag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #21
Hey, habe ein Thema zu den Salukis. Vlt magst da mal rein schreiben, wie du sie findest.
Und mit anderen über diese Rasse diskutieren.

Ich mag Windhunde auch. Irish Wolfhound, Italienisches Windspiel, Whippit, Saluki und und und.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #22
ich kenne zwar salukis nicht so wahnsinnig gut, ist halt ein orientale. bekannte von uns haben aber einen. wo finde ich denn das thema? wie gesagt...neubin und noch nicht den überblick...ist ja auch riiiesig...

@fabienne: "P-P" ist ??

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #23

Hättest auch unter "Hunderassen" schauen können, oder auf meiner Seite unter "Statistik" alle Themen von mir... (nur so für die Zukunft, damit es schneller geht. Mache ich auch so.)

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #24
Conny lies die Kommentare bei den Schneefotos von Jade von gestern, dann weisst du was ich meine

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #25
ja, genau :)
kilo ist viel zu groß und sein kopf ist zu klobig :)

er wiegt 15 kg.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #26
@ fabienne: jep, ich habe verstanden, aber das ist doch totaler unsinn. hat die deinen hund je gesehen??
also jade ist doch super wie sie ist. wahrscheinlich wäre sie auch mit 1 kg weniger kein hungerhaken aber ich würd es nur tun wenn sich das auf ihre krankheit wirklich sehr positiv auswirkt. oder wenn du nicht dauernd achten willst, ob du nun ein gutzi mehr oder weniger gibst.
ich halte aus diesem grund meine an der unteren grenze. aber das sie gross sind dürfen sich trotzdem fast soviel essen wie sie wollen. das möchte ich auch mal können...:p

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #27
Nö hat die nicht. Mal schauen was sie alles zu bemängeln hat wenn sie tatsächlich ans Treffen kommt. Hoffe dass ich mich da weniger nerven muss wie letztes mal :D Soo ch glaub wir sind nun schon ziemlich OT deshalb noch etwas senfiges dazu:

Ich hab mal ne weile im TH gearbeitet und da war ein Afghane als Tageshund. Dilan. Der war so kuschlig und lieb :) Jedes mal wenn man zu ihm ging klebte er einem an der Hüfte und hatte einen wahnsinns Blick drauf :D Leider war er kurz geschoren. Darf man das bei denen überhaupt? Beim Briard z.B. dar man das ja auf keinen Fall

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #28
mit briards kenne ich mich nicht aus. warum darf man das denn nicht? ich meine klar, standart entsprechend ist es nicht, als ausstellen wär dann wohl nix...
bei den afghanen gibt es eben verschiedene linie, rennafghanen und schönheit. die heissen, glaube ich, bergafghanen... die rennafghanen sind viel kurzhaariger, haben fast nur noch an den beinen und unterbauch lange haare. die schönheitsafghanen hingegen... und die werden auch sicher nicht geschoren. jedoch sind viele tierschutzfälle derart in einem schlechten fellzustand, dass scheren das einzig richtige ist, weil in dem fell alles mögliche an filz und wohl auch kleinen tierchen ist...

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #29
Dort darfs nicht geschoren werden weil das Fell extrem lange braucht um wieder nachzuwachsen und die Fellqualität ist anderst. Anscheinend verfilzen sie danach noch viel schneller und da sie kaum Unterwolle haben kanns im Sommer Sonnenbrand geben. Wieviel daran wahr ist weiss ich nicht meine Bekannte hatte ja so einen und das Fell ist wirklich speziell. Manche behaupten ja sogar dass ein Briard blind wird wenn man ihm sie Stirnfranseln stutzt :roll: aber lieber den Hund gegen nen Baum laufen lassen wenn er vor lauter Haare nichts mehr sieht...

Ich habs mir nur grad so gedacht weil sie ja ähnliches Fell haben. Nur der Afghande hat viel seidigeres soweit ich mich noch dran erinnern kann aber der einzige Afghane den ich je anfasste war eben dieser geschorene Dilan. ca. 5 cm lang waren die Haare noch

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #30
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass Foxterrier etwas zu breit geratene Windis sind.

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #31
Von den Sighthounds gefallen mir der Irish Wolfhound und der Deerhound am besten

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #32
Juhu!!!

Windis sind hier glaube ich nicht so stark vertreten...
Ich habe einen Podenco Ibicenco, kein Windi, aber ohne die Podis gebe es die Windis gar nicht, also bin ich hier auch richtig, oder? ;)
Und meine Kleine ist eine Whippchen-Mix!

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #33
naja, die podencos gehören ja eigentlich zu den mittelmeer windhunden, in der FCI kat 5 und werden jedenfalls mit den windis ausgestellt und dürfen auch rennen und coursen...für mich sind es auch windis...nur halt nicht ausschliessliche sichtjäger... podis sind toll...vor allem ihre sprünge...:)

• Sighthounds wo seid Ihr? Beitrag #34
Ich sag auch immer, dass meiner ein Windi ist, mit allem anderen können die meisten noch weniger anfangen...:D

Naja man hat sie ja zu den Spitzen- und Hunden vom Urtyp getan, weil sie einer der ältesten Hunderassen der Welt sind und man schon davon ausgehen kann, dass die europäischen und selbst die arabischen Windhunde alle auf den Urtyp des Pharaonenhundes (nicht zu verwechseln mit der heutigen Rasse des Kelb-tal-Fenek, der auch Pharaonenhund genannt wird) des Alten Ägypten zurück zu führen sind...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sighthounds wo seid Ihr?

Sighthounds wo seid Ihr? - Ähnliche Themen

Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben