Zwingername für Katzen?

Diskutiere Zwingername für Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Wir haben uns just for fun einen Zwingernamen von der FCI sichern lassen. (Zwingername ist kein Name für einen Eisenkäfig, sondern so eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwingername für Katzen? Beitrag #1
Mickey48

Mickey48

Hallo!
Wir haben uns just for fun einen Zwingernamen von der FCI sichern lassen.
(Zwingername ist kein Name für einen Eisenkäfig, sondern so eine Art Herkunfstausweis für Hunde. Jeder Hund, der in einem Haus mit Zwingernamen geboren wird - egal ob Mischling oder Rassehund -bekommt diesen sozusagen als Nachname angeheftet, z.B.: Bello von den Wadenbeißern.)

Nun zur Eigentlichen Frage:
Kann man sich auch für Katzen solche Zwingernamen sichern oder den Zwingernamen der Hunde auch auf die Katze beziehen?

Keine Angst, niemand in diesem Haushalt plant die Sinn- und planlose Vermehrung von Tieren.
Es interessiert mich einfach.

• Zwingername für Katzen? Beitrag #2
Wozu willst du einen Zwinernamen wenn du eh nicht züchtest? Bzw es auch gar nicht vor hast?

Off-Topic
Denk dran über das Thema Zucht darf hier nicht diskutiert werden;) Sonst gibts nur wieder Stress was die letzen Tage sowieso oft genug gab.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Aber soweit ich können dass nur Züchter die in einem Verein sind (zum Beipsiel FCI oder so) bekommen. Den bekommen die auch direkt von Verein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwingername für Katzen? Beitrag #3
Man kann sich auch als "Zivilist" einen Zwingernamen sichern.
Ich persönlich finde es ist eine nette Idee, sich einen zuzulegen, ob ob man ihn je nutzt, ist eine andere Sache.:D

Mir ist dieser Gedanke gekommen, als ich aus Langeweile auf der FCI Seite geschaut habe, welche Namen "schon vergeben" sind.
Die Leute in einem Club einer populären Katzenrasse müssen doch irgendwie die Zuchtstätten und die von dort stammenden Katzen von einander unterscheiden können.
Schließlich können sie sich - wenn die Rasse wirklich sehr populär ist - nicht alle persönlich kennen.

Falls einer der Mods findet, dass hier über Vermehrung diskutiert wird, darf er Thema gerne schließen, denn wenn es wirklich schon so imensen Stress desswegen gab, braucht man keinen neuen Diskusionsherd.:)

• Zwingername für Katzen? Beitrag #6
Dankeschön!
Damit ist meine Frage beantwortet!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwingername für Katzen?

Zwingername für Katzen? - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Exfreundin hat meine Katzen aus der Wohnung entfernt: Hallo liebe Fellnasen Besitzer Ich habe zur Zeit ein riesen Problem dass mir wirklich zu schaffen macht. Ich hab mich am Pfingstmontag von meiner...
Oben