Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Select Gold, Real Nature im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben,
also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny.
Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Select Gold, Real Nature Beitrag #1
BeAngeled
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
also ich fütter jetzt seit gut 3 Monaten Animonda Carny.
Alle 3 (auch Merlin, Schwiegermonster-Kater) haben es prima aufgenommen (davor gabs für meine meist nur Felix und Merlin nur TroFu).
SO... jetzt hab ich ja hier auch erfahren, das man das Futter abwechseln soll, also nicht nur die versch. Sorten von Carny sondern auch nen anderen Hersteller.
Hier im FN gibt es an gutem Futter eig. nur das Carny. Dann stehen da noch Real Nature und Select Gold im Regal....der Rest ist MultiFit, Whiskas und Co...
Select Gold, sag ich ganz ehrlich mit 1,99 pro 400g Dose ist mir zu teuer...und was da alles für Zeug drin ist ...Macadamia-Nussöl??? naja keine ahnung.
Das Real Nature haben wir noch überlegt, aber ist halt schon weniger Fleischanteil drin, als im Carny.
Ich hab hier leider noch keinen anderen Futtermittel-Laden entdeckt...werd mich mal versuchen kundig zu machen.
Diese Internet-Bestellerei ist mir ehrlich zu umständlich, bin da nicht so Fan von.
Würdet ihr das Real Natur noch empfehlen? Weil diese mini schmusy döschen brauch i ned anfangen, meine vernichten ihre 400g Dose am Tag..
Ich habe gerade auch Select Gold Dosen hier, aber die fressen meine leider nicht. Doch ich habe im FN keine 1,99 dafür bezahlt. Es waren 1,59€ und dann ist es wieder gleich mit real nature. Von der Zusammensetzung her sind beide gut.
Aber wieso Mini-Schmusy-Dosen? Schmusy gibt's doch auch in 400g Dosen, liegen preislich so wie das Carny.
Was ich dir noch empfehlen kann ist Bozita. Auf den neuen Tetra-Packs, also Häppchen in Soße, steht drauf das der Fleischanteil in den Häppchen 93% beträgt, finde ich eigentlich ganz gut. Ich habe das so verstanden das eben in den Bröckchen 93% Fleisch und nur 7% Nebenerzeugnisse enthalten sind. Und das ist mehr als ok.
Ansonsten kannst du auch noch von Bozita die Dosen probieren. Sind auch im Preisbereich von Carny.
Select Gold, Real Nature Beitrag #3
BeAngeled
Punkte Reaktionen
0
Also hier in Österreich kostet Select Gold die Dose 1,99 €
Und Schmusy gibts dort nur in Mini.
Und Bozita gar nicht -.-
ich werd mir wohl dringend noch irgendwo nen andern Laden suchen müssen...
oder dann eben doch zum Internetkauf zurück greifen, mal sehen
Aber danke schonmal
Zuletzt bearbeitet:
Select Gold, Real Nature Beitrag #4
Angelina
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe auch schon eine zeitlang Real Nature gefüttert. Es wurde gut angenommen und vertragen. Ich halte es für gutes Mittelklassefutter, auf jeden Fall besser als Schmusy und Bozita.
Es ist kein Getreide, Zucker, Soja oder Geschmacksverstärker und wer weiß noch alles enthalten. Also ich kann es empfehlen.
Select Gold, Real Nature Beitrag #5
Gismo 1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
ich komme aus Norddeutschland und das Nassfutter " Lux " vom Aldi , bei Euch Hofer und ich glaube " Sha " ist nicht so schlecht . Real Nature ist dem gleichzusetzen . Schaue Dich doch mal beim Hofer um .... vergleiche Real Nature mal mit Sha .Ich hoffe man schreibt das Sha so :eusa_think:... viele Grüße nach Österreich !
Select Gold, Real Nature Beitrag #6
BeAngeled
Punkte Reaktionen
0
Ok werd ich mal schauen,
Werde einfach mal gemischt Real Natur, Sha und Lux holen. ^^
Vielen lieben Dank
Select Gold, Real Nature Beitrag #7
Davi79
Punkte Reaktionen
0
ist das Futter Real Nature gut??? Beiden können nicht Anidmonda Carny den Darm vertragen. Auch etwas Royal Canin Nassfutter nicht gut, oder ja?
Select Gold, Real Nature Beitrag #8
Angelina
Punkte Reaktionen
0
Ja Davi Real Nature ist gut, siehe mein Post weiter oben.
Select Gold, Real Nature Beitrag #9
Davi79
Punkte Reaktionen
0
Gut, habe ja schon bei Fressnapf gekauft und beiden essen erst gestern und ich sehe, beiden können bisschen gut den Darm vertragen.
Select Gold, Real Nature Beitrag #10
BeAngeled
Punkte Reaktionen
0
also
RealNatur kann ich vergessen, das kotzen meine beiden mir in jede Ecke... -.-
Hab jetzt heut mal ne Dose Select Gold mit...
mal schauen
was haltet ihr eig. von BioPlan??
Select Gold, Real Nature Beitrag #11
DaginosMum
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte hier schon einige Male die Beutelchen, weil meine ja so Soßenfutter-Liebhaber sind und sich auch net austricksen lassen :evil:
ich finde aber die Deklaration gerade auf den Dosen und Schälchen ein bisschen komisch.
hier mal von den Schälchen Huhn und Gemüse:
Fleisch- und Nebenerzeugnisse (mind. 40%, davon Huhn mind. 5%), Gemüse (mind. 5%), Mineralstoffe
Das kann ja alles bedeuten... Wenn nur 40% Fleisch und Nebenerzeugnisse drin sind, dann könnte ja theoretisch 60% Gemüse drin sein. Oder 60% Fleisch und 40% Gemüse. Das ist schon sehr komisch...
Aber immerhin sind weder Zucker noch Getreide enthalten.
Select Gold, Real Nature Beitrag #12
Davi79
Punkte Reaktionen
0
Real Nature passt für beiden, Durchfall kaum zu sehen. Es klappt ja! Anidmonda vergessen!!!!
Fressen wird verweigert: Hallo ihr Lieben,
(Habe diesen Text schon in einem anderen Thread gepostet. Leider geht niemand darauf ein und ich möchte dem TE auch nicht bei...