welche halsband größe für mein hundilein

Diskutiere welche halsband größe für mein hundilein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe einen 5monate alten großen schweizer sennhund und ich möchte ein neues halsband kaufen wo sein name rauf soll was meint ihr welche größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #1
J

juleschatz

ich habe einen 5monate alten großen schweizer sennhund und ich möchte ein neues halsband kaufen wo sein name rauf soll was meint ihr welche größe braucht er später denn ich möchte das nicht 2mal kaufen weil die sehr teuer sind helft mir bitte
mfg jule

• welche halsband größe für mein hundilein

Anzeige

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #2
Ich würde warten bis er ausgewachsen ist. Das kann man doch nie genau sagen. Kann man das Halsband denn verstellen?

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #3
ja um 3 größen aber ich hätte es halt jetzt auch schon gerne weil bei uns son angebot ist mit leine vielleicht würde es ihm jetzt schon passen und später auch aber ich kenn mich nicht gut mit sowas aus was halsbänder betrifft

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #4
Ich würde bei einer Rasse, die so problematisch bezüglich Wirbelsäulenproblemen ist, eher ein gutes Geschirr kaufen.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #5
ich mag aber kein geschirr ich find es nicht gut halte ich nix von

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #6
Darf ich mal fragen welches Halsband Du im Auge hast? Denn ich brauch für meinen Hund auch bald ein neues Halsband und kann mich einfach nicht entscheiden.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #7
Für die Wirbelsäule eines Hundes, gerade bei einer solchen Rasse (Cauda Equina, Wobbler Syndrom etc.), wäre es aber angebracht.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #8
nein sowas bekommt mein hund nicht okay ich möchte nur wissen welche größe ihr meint die er später braucht

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #9
Hier ein interessanter Link dazu:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wir sind doch keine Hellseher. ich kenne schmale GSS, kräftige GSS. Da musst Du gucken und evtl. neue Löcher reinmachen lassen.

Bitte denke an die Wirbelsäule. Die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #10
edit
ein geschirr kann ich später immer noch kaufen das hat doch mit hellsehen nix zutun er ist kräftig jetzt schon mit 5 mon und das hals band kann man um 3 größen verstellen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #11
@Juleschatz das kann man aber freundlicher sagen;) Sonst hat keiner mehr lust dir zuhelfen.

Es ist deine Sache wenn du die Gesunheit des Hundes nicht beachtest, und evtl musst du bzw der Hund dann mit späteren Konsequenzen leben. Aber du hast recht darum geht es hier nicht. Die anderen wollten dich nur darauf hinweisen. Weil es nicht verantwortungbewusst ist, wo ich ihnen recht geben muss.

Und ein Hund mit 5 Monaten wächst noch einiges leider kann man nie genau sagen wie groß der wird? Wenn du so darauf beharrst wieso nimmst du nicht einfach die größte Größe? Wenn du sagst es gibt einstellung möglichkeiten....

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #12
Huhu,

koenntet ihr bitte mal kurz durchatmen ?
es ist zwar wichtig, auf bestimmte Gesundheitsprobleme hinzuweisen, aber man sollte die Meinung anderer respektieren und wenn juleschatz kein Geschirr moechte, dann will sie keins. Vllt braucht sie auch keins, weil der Hund sich nicht in die Leine legt, sondern es nur traegt, damit man ihn an der Leine hat ? Wenn ein Hund nicht zieht, ist es egal, ob er am Halsband oder am Geschirr nicht zieht.

Juleschatz, hast du Kontakt zum Zuechter deines Hundes ? Frag doch mal nach, welche Halsbandgroessen die Eltern und andere Hunde dieser Rasse haben, die dein Zuechter kennt. Das waere doch schonmal ein Anhaltspunkt ..

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #13
edit Dann lies Dir den oberen, aber auch gleichzeitig den unteren Teil durch. Da habe ich Dir einen Tipp für das Halsband gegeben. Ein molosserartiger Hund wächst lange, auch in die Breite. Deshalb kann man keine genauen Angaben machen. Gut möglich, dass Du das Halsband um ein oder zwei Löcher erweitern musst. Macht jeder gute Schuhmacher.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #14
Flixilotte, koenntest du dir solche Kommentare bitte sparen ? Das gilt auch fuer alle anderen. Wenn ihr solche Kommentare lasst, wird der Ton hier viel angenehmer und das hilft allen. Wenn mir jemand so kommt, wuerde ich mich auch quer stellen, du kannst so niemandem - vor allem nicht dem Hund - helfen, und ich denke nicht, dass das in deinem Interesse ist. Danke.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #15
@Nienor

Wie es in den Wald reinruft.......

Ich glaube, dass man Leuten, wie Juleschatz sowieso nicht großartig helfen kann. Wer nicht bereit ist mal zum Wohle des Hundes nachzudenken und direkt rumpampt, der zieht sich selbst in Zweifel.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #16
danke nein mein hundi zieht kein stück an der leine bzw ich geh fast nie mit leine naja zum züchter habe ich schon kontakt aber er hat nur die mutter und sie ist nicht gerade die größe sie ist auch sehr zierlich genauso wie seine schwestern er bzw seine brüder sind sehr ich sag mal bullig schon mit paar wochen konnte man sehen das sie kräftiger werden wenn ich aber die größte nr nehme würde gehen ja aber ich kenn mich mit den größen nicht aus macht doch mal bitte ein vorschlag
die gesundheit meines schatzes steht an erster stelle nur ich mag kein geschirr gerade im welpen alter habe sie wenig bewegungsfreiheit und dort würden seine freunde nur rumgnagen und er könnte irgendwo hängen bleiben wo die wahrscheinlichkeit beim halsband geringer ist
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

flixilotte du musst es ja wissen nur weil du was vom geschirr hälst müssen anderes es noch lange nicht und wenn dir das hier nicht passt musst du ja nicht schreiben klar.....

Zuletzt bearbeitet:
  • welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #17
@Nienor

Wie es in den Wald reinruft.......

Ich glaube, dass man Leuten, wie Juleschatz sowieso nicht großartig helfen kann. Wer nicht bereit ist mal zum Wohle des Hundes nachzudenken und direkt rumpampt, der zieht sich selbst in Zweifel.

Du ziehst voreilige Schluesse, siehe ihren naechsten Beitrag. Solche Unterstellungen bringen auch niemandem etwas. Ich habe nicht nur dich, sondern alle gemahnt und bei beiden editiert, nur dein Beitrag stand direkt ueber meinem.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #18
danke nienor

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #19
@Juleschatz

Niemand zwingt Dich ein Geschirr zu nehmen. Zum Wohle Deines Hundes wäre es nur mal schön, wenn Du Dir den Link mal durchlesen würdest. Vielleicht kannst Du daraus mal ein paar Informationen ziehen.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #20
wozu brauche ich das denn bitte für was mit leine gehe ich ganz selten und du meinst wenn er jetzt ein geschirr bekommt dann bekommt er keine wirbelsäulenschäden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche halsband größe für mein hundilein

welche halsband größe für mein hundilein - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben