welche halsband größe für mein hundilein

Diskutiere welche halsband größe für mein hundilein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde auch es ist jedem selbstüberlassen ob geschirr oder halsband ich finde bei großen hudne geschirre auch nicht schön :D Mein Eddy hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #21
Ich finde auch es ist jedem selbstüberlassen ob geschirr oder halsband ich finde bei großen hudne geschirre auch nicht schön :D
Mein Eddy hat auch nur halsband.
Und Fixi du motzt hier rum wie gefährlich halsbänder sind dabei trägt sein hund selber eines ;)
Und du kennt ihren HUnd nicht wenn er nicht zieht gut is.

Juleschatz miss doch mal den Halsumfang deines Hundesund dann nimst du das maß rechne aber nen cm dazu damit es nicht zu eng nimmst. Dann gehst zum laden mit den Maßen und nimmst das als mindest größe vom Halsband dann kannst es immer noch um 3 größen erweitern.

Ich würde aber erlich gesagt auch noch warten. Mein Eddy 7 Monate alte Bordeauxdogge hat in den paar monaten schon sein 4. Halsband udn ic möchte auch unbedingt eines mit Namen aber da ich selbst sehe wie oft ich neu kaufen muss warte ich noch bis er ausgewachsen ist.

• welche halsband größe für mein hundilein

Anzeige

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #22
Lies es Dir einfach nur zur Info mal durch. Kostet Dich nur zwei oder drei Minuten Zeit.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich finde auch es ist jedem selbstüberlassen ob geschirr oder halsband ich finde bei großen hudne geschirre auch nicht schön :D
Mein Eddy hat auch nur halsband.
Und Fixi du motzt hier rum wie gefährlich halsbänder sind dabei trägt sein hund selber eines ;)

Erst mal hinterfragen warum Felix ein Halsband trägt. Felix hat mehrere Lippome auf der rechten und vorderen Brustseite. Deshalb trägt er keins.

Übrigens bin ich eine SIE.

Zuletzt bearbeitet:
  • welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #23
naja ich habe jetzt eins das passt echt gut das hat er seit dem er 12 wochen ist und ein wenig kann er das noch tragen hab noch 4-5 cm zum verstellen ich habe auch keins wo man das mit den löchern verstellt sondern die anderen mit dem klippteil weißt was ich mein

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #24
Du sagst es Fixi erstmal hinterfragen und hast du hinterfragt? nein aber verlangst das man es bei dir tut.
Ich weiß das du eine sie bist. Sorry habe mich werschrieben es sollte nicht sein sondern dein heißen.

Ich benutze nur welche mit löchern weil ich das problem habe das sich die mit den plastikverstell dinger beim ziehen mal selbst lockern und das find eichnet so prall.
Wie gesgat frag doch mal in dem laden einfach nach die werden dir bestimmt helfen

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #25
danke tracy ja ich hab schon eine mail hin geschickt mal sehen was die sagen die kennen sich ja damit aus hatte nur gedacht ihr habt damit irgendwie erfahrung also ich muss sagen die mit plastigverschluss finde ich gut denn ich hab immer keine lust das an und ab zutütteln nach jedem spaziergang denn wenn wir zuhause sind mache ich es immer ab

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #26
Ja wer damit klar kommt ist ja auch gut ich geb zu ich hab mir bei manschen fast die finger gebrochen weil die teilweise so schwehr aufgingen udn bei den mit löschern ist ja wie beim gürtel bin da teilweise sogar schneller :D
Aber wenn die verstelldinger gut verarbeitet sidn gehen die ja auch net so leicht zu verstellen.
Wie gesagt zu not würd ich erstmal noch warten bis er nen jahr ist vielleicht dann wird er ja nimmer alzu breit werden.
Hast du auch gleich die Maße mitgeschickt?

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #27
nee ich hab gefragt was die mir empfehlen können hab rasse geschrieben und mal sehen werd nachher mal messen immoment pennt er noch

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #28
Wenn der laden wirklich kompetent ist werden sie als erstes nach den Maßen fragen denn bei jeder rasse ist innerhalb de rrass auch ein unterschiedliches wachstum. SIe verkaufen die dinger ja nur heißt ja nciht das sie sich mit alles rassen auskennen und dir das sagen könen. dnen sie kenn ja deinen Hund nicht.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #29
...ei ei ei... dass man tatsächlich wegen sowas sich in die wolle kriegt! erstmal würde ich warten bis er ausgewachsen ist, halsband ist doch vorerst mal egal wie´s aussieht. zum an der leine gehen muss ich flixi recht geben, würde ich jederzeit wieder ein geschirr kaufen, gerade auch bei nem großen hund. wenn du tierarzt musst oder mal unter leute gehst musst du ihn ja auch anleinen, denke dir gehts auch mehr darum dass das halsband eben schick sein muss, so kommts halt rüber. übrigens muss ich sagen dass flixi finde ich nicht pampig war.sie hat ja nur geschrieben dass sie nix von halsbändern hält und ein geschirr einfach besser ist. was jeder seinem hund hin macht ist seine sache. ich hatte für unseren großen dobi (60kg,schulterhöhe 82cm) bis er fast fünf war ein halsband. dann hab ich geschirr gekauft, ist echt viel viel besser.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #30
doch die kennen meinen schatz aber vielleicht kennen sie ja den ungefähren hals umfang eines gss

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #31
@Jule

Das ist viel zu schwer zu sagen. Selbst innerhalb von Rassen gibt es so viele Typen Hund. Ich würde mir ein preiswertes für den Übergang holen und dann, wenn Dein Hund ausgewachsen ist, ein besseres.

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #32
ja so meinte ich das auch, erstmal eins für übergang. hätten auch nich gedacht dass unser dobi mal so ein riese wird;)

• welche halsband größe für mein hundilein Beitrag #33
Entgegen der weit verbreiteten Annahme bin ich nicht der Meinung, dass ein Geschirr Entlastung für die Wirbelsäule bringt. Sobald der Zug an einem Geschirr nicht genau nach hinten gerichtet ist muss der Hund den Seitenzug, wie beim Halsband auch über die Wirbelsäule abfangen.
Ein Hund gibt beim Laufen mit den Hinterbeinen "Anschwung", wann immer er im vorderen Bereich des Körper fixiert ist schiebt er sich beim Laufen zusammen, wodurch Druck auf die Wirbelsäule entsteht.
Wollte man den Druck wirklich verteilen müsste man verhindern, dass der Hund sich zusammenschieben kann, also muss der Fixpunkt für die Leine nicht über der Schulter liegen, sondern möglichst weit hinten, am besten über der Kruppe.
Genau so wird es bei Geschirren für Schlittenhunde auch tatsächlich gemacht und das ist in meinen Augen auch die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass beim Ziehen Druck auf der Wirbelsäule entsteht.
Auf diesem Bild kann man das gut sehen:

Ob Halsband oder Geschirr ist aus meiner Sicht also am Ende Geschmackssache. Am wichtigsten ist ohnehin ein gutes Leinenführigkeitstrainig, damit Zieh-Probleme gar nicht erst auftauchen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welche halsband größe für mein hundilein

welche halsband größe für mein hundilein - Ähnliche Themen

Katze zieht sich zurück und uriniert in Bett u Sofa: Liebes Forum, bitte helft mir! Meine Katze ist 11 Jahre alt, schon lange kastriert und war die Kleinste im Wurf (ist immer noch eher klein). Sie...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Oben