Hamsterspielplatz geeignet ?

Diskutiere Hamsterspielplatz geeignet ? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu , Ich weiß zwar nicht ob ihr den Zoofachhandel Zoo&co kennt . Aber die haben im Prospekt einen Hamsterspielplatz im angbot. Er sieht ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #1
J

JeyJeysun13

Punkte Reaktionen
0
Huhu ,

Ich weiß zwar nicht ob ihr den Zoofachhandel Zoo&co kennt .
Aber die haben im Prospekt einen Hamsterspielplatz im angbot.
Er sieht ganz gut aus , aber ist der auch wirklich geeignet & gut ?
Könnt ihr mir helfen ?
Ich würde den gerne kaufen , wenn er gut & geeignet ist.

LG Jenny

Link von Google images : .....

Die beschreibung zu dem Spielplatz ist dieser link :

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #2
Ob der Hamster das benutzt weis ich nicht könnt mir das schon vorstellen aber da musst du dir von jemand andere Rat geben !
Ach ja es sieht gut aus aber ob es geeignet ist mh..

lg

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #3
Ob der Hamster das benutzt weis ich nicht könnt mir das schon vorstellen aber da musst du dir von jemand andere Rat geben !
Ach ja es sieht gut aus aber ob es geeignet ist mh..

lg

Ok .
Danke.
Ja von wem soll ich mir denn , den rat holen ?
Zoofachhandel bestimmt nicht :evil: .... die haben ja sowieso keine ahnung.
Hm...
Hat jemand von euch so einen ?
ODer könnt ihr mir einfach so helfen ?

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #4
ich meinte ihr von jemand andere rat holen :D
Im Zoofachhandel sagen sie gleich ja denn die wollen ja nur Geld !:evil:

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #5
ich Hab sowas für meine(n)(vorrübergehend) Kanari von der selben marke nur halt ein wenig anders der mag das richtig gerne aber obs nem nagewütigen Hamster standhält weis ich nicht...

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #6
ich Hab sowas für meine(n)(vorrübergehend) Kanari von der selben marke nur halt ein wenig anders der mag das richtig gerne aber obs nem nagewütigen Hamster standhält weis ich nicht...

Also wenn ich mal nach denk Knabbern Hamster das an oder?
Dann wird es für eine weile Reichen und dann wird es angeknabbert wenn das Hamster machen !

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #7
ich meinte ihr von jemand andere rat holen :D
Im Zoofachhandel sagen sie gleich ja denn die wollen ja nur Geld !:evil:

aso , dann ist ja gut.
Eben , ich verstehe nicht wieso die immer nur JA sagen .
Hauptsache geld , Geld , GELD .... DIe haben die scheine ja nur in den Augen . UNd ums wohlbefinden der Tiere , haben sie ja nix am hut.
Ich finde man sollte sowas verbieten , aber was soll man machen ?!

Hm... ok , ein Kanari & hamsti ist ja ein großer unterschied.
Aber das ist ja schonmal ein fortschritt zum Rat.... ^^

Also wenn ich mal nach denk Knabbern Hamster das an oder?
Dann wird es für eine weile Reichen und dann wird es angeknabbert wenn das Hamster machen !

Ich denke mal , die Hamster werden , das auf jedenfall annagen .
Aber der wird ja noch jede menge kabberzeug bekommen.
Da hoffe ich mal , dass er das ding nicht anknabbert ?!!

LG jenny

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #8
Das Teil ist eigentlich zu klein für die meisten hamster, also wird es kaum genutzt.

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #9
ich denke auch das der viel zu klein ist und mein hamster würde mit sicherheit nicht darauf rumklettern, wenn der spielplatz im auslauf stehen würde.

glg

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #10
Das Teil ist eigentlich zu klein für die meisten hamster, also wird es kaum genutzt.

zu klein...
hm.
ok ...
die maße istm ja : 29x19x19 cm (LxBxH)
ist das wirklich zu klein ?
schade...:(

ich denke auch das der viel zu klein ist und mein hamster würde mit sicherheit nicht darauf rumklettern, wenn der spielplatz im auslauf stehen würde.

glg

Wieso würde dein Hamster das den nicht benutzen ?

LG Jenny

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #11
Ich hab mal so ein Teil für meine Hamster geschenkt bekommen und hab noch mehrere von solchen Spielplätzen. Oft sind sie da nicht drauf gegangen und dran geknabbert haben sie auch nicht. Das Teil hat fast 4 Jahre lang gehalten aber jetzt benutz ich das nicht mehr weil sie eh nicht so oft drauf gehen. Wenn sie wach sind laufen sie einmal drüber und mehr nicht.. Bei mir war es für über 7 Hamster in Benutzung und fast keiner hat es wirklich als Spielplatz genutzt sondern ist wie gesagt nur einmal drüber gelaufen und mehr nicht. Was hast du denn für einen Hamster? Also für meine Zwerghamster war es nicht zu klein.

Lg

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #12
Wieso würde dein Hamster das den nicht benutzen ?

weil mein teddy nur eins möchte, und das ist laufen, laufen und laufen. deshalb würde sie der spielplatz nicht interessieren und sie würde nicht darauf klettern...(im käfig hatte ich auch mal so ein klettergerüst und das hat sie nie angerührt, deshalb hab ich das rausgenommen und durch eine höhle ersetzt) deshalb weiß ich das dieser spielplatz nix für sie wär

mein bereits verstorbener dsungare (war sehr faul) war auch nicht der kletterer, weil wahrscheinlich dsungis da gar nicht hochkommen würden, so wie das aussieht, durch ihre relativ kurzen beinchen

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #13
Oh, also Nala (Dsungi) würde es nutzen, da bin ich mir sicher... Die will/kommt überall drauf, drüber und drunter und hat auch Spaß daran! Mal gucken, vielleicht leg ich mir das Ding zu. Kommt eben auch immer drauf an wie neugierig und wuselig ein Hamster ist.

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #14
Ich hab mal so ein Teil für meine Hamster geschenkt bekommen und hab noch mehrere von solchen Spielplätzen. Oft sind sie da nicht drauf gegangen und dran geknabbert haben sie auch nicht. Das Teil hat fast 4 Jahre lang gehalten aber jetzt benutz ich das nicht mehr weil sie eh nicht so oft drauf gehen. Wenn sie wach sind laufen sie einmal drüber und mehr nicht.. Bei mir war es für über 7 Hamster in Benutzung und fast keiner hat es wirklich als Spielplatz genutzt sondern ist wie gesagt nur einmal drüber gelaufen und mehr nicht. Was hast du denn für einen Hamster? Also für meine Zwerghamster war es nicht zu klein.

Lg

Hey Ramosh .
Hm.. also das die das nicht benutzt haben .
Bringt mich zum Nachdenken. ( kaufen oder nicht kaufen ? :eusa_think: )
Hmm... *nachdenk*
na ja.
Ich habe noch keinen hamsti.
Bekomm bald einen.
Einen ZWerghamsti.

weil mein teddy nur eins möchte, und das ist laufen, laufen und laufen. deshalb würde sie der spielplatz nicht interessieren und sie würde nicht darauf klettern...(im käfig hatte ich auch mal so ein klettergerüst und das hat sie nie angerührt, deshalb hab ich das rausgenommen und durch eine höhle ersetzt) deshalb weiß ich das dieser spielplatz nix für sie wär

mein bereits verstorbener dsungare (war sehr faul) war auch nicht der kletterer, weil wahrscheinlich dsungis da gar nicht hochkommen würden, so wie das aussieht, durch ihre relativ kurzen beinchen

Hmm... ok..
Das stutz mich jetzt auch . :eusa_think::eusa_think::|:?

LG JEnny
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Oh, also Nala (Dsungi) würde es nutzen, da bin ich mir sicher... Die will/kommt überall drauf, drüber und drunter und hat auch Spaß daran! Mal gucken, vielleicht leg ich mir das Ding zu. Kommt eben auch immer drauf an wie neugierig und wuselig ein Hamster ist.

Ahh..
Endlich mal was Positives.
Freut mich :D:D
Soll ich dir den Link schicken wo du es kaufen kannst ?
Oder willst du selber stöbern ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #15
Viel mehr als einmal drüber laufen würde auch ein Dsungare nicht - dafür ists dann doch zu teuer.

Ich finde, sie haben mehr Spaß an futteraufgaben
-einen Bindfaden durch ein Stück Gurke ziehen und ganz oben am Käfiggitter festbinden
- ein paar Sonnenblumenkerne in eine leerse Klorolle füllen udn von beiden Seiten mit Heu oder Klopapier zu stopfen
- Futter in ein Säckchen aus Küchenpapier packen
- Futter nicht in den napf, sondern in der Einstreu vergraben
- besonders leckere Sachen wie sonnenblumenkerne aus der hand geben

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #16
Ich habe das Ding verbrannt. Vielleicht hatte ich auch nur Pech bei meinen kauf, aber nachdem mein Hamster dran genagt hatte, kamen Tagernadeln zum vorschein und ich hatte dann auch Angst das er den Leim mit annagt und krank wird, ausserdem mußte ich erstmal alles schleifen weil es große und kleiner Splitter hatte an den Sägekanten. Wie gesagt vieleicht hatte ich beim Kauf einfach nur Pech.
Schaue es dir bitte genau an, ob du Leimspuren und Tagernadeln siehst und ob es splittert, kann sein das du mit Sandpapier nacharbeiten musst. bei der Schlinge hatt ich zum Schluß Angst das er sich selber stranguliert nachdem er mal unglüglich gefallen ist.

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #17
Jey, schick mal den Link, bitte. Je nach Preis werd ich mich dann entscheiden. Es stimmt schon, sie "spielen" ja nicht damit. Andererseits klettert Nala ungewöhnlich viel für einen Hamster. Du kannst deinen ja auch erstmal beobachten und dann entscheiden, ob es zu seinen Neigungen passen könnte. ;)

Edit: Wussel, oha. Das klingt ja nicht gerade artgerecht...

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #18

Ist bei Fritz genauso. Hab es auch schon im Prospekt gesehen und überlegt ob ich es kaufe.

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #19
Ich find so Sachen sind eher für Farbmäuschen,oder? Ich würde es nicht kaufen.Ich find auch die Sprossen und das Seil etwas gefährlich.

• Hamsterspielplatz geeignet ? Beitrag #20
Viel mehr als einmal drüber laufen würde auch ein Dsungare nicht - dafür ists dann doch zu teuer.

Ich finde, sie haben mehr Spaß an futteraufgaben
-einen Bindfaden durch ein Stück Gurke ziehen und ganz oben am Käfiggitter festbinden
- ein paar Sonnenblumenkerne in eine leerse Klorolle füllen udn von beiden Seiten mit Heu oder Klopapier zu stopfen
- Futter in ein Säckchen aus Küchenpapier packen
- Futter nicht in den napf, sondern in der Einstreu vergraben
- besonders leckere Sachen wie sonnenblumenkerne aus der hand geben

Cool , danke.

Ich habe das Ding verbrannt. Vielleicht hatte ich auch nur Pech bei meinen kauf, aber nachdem mein Hamster dran genagt hatte, kamen Tagernadeln zum vorschein und ich hatte dann auch Angst das er den Leim mit annagt und krank wird, ausserdem mußte ich erstmal alles schleifen weil es große und kleiner Splitter hatte an den Sägekanten. Wie gesagt vieleicht hatte ich beim Kauf einfach nur Pech.
Schaue es dir bitte genau an, ob du Leimspuren und Tagernadeln siehst und ob es splittert, kann sein das du mit Sandpapier nacharbeiten musst. bei der Schlinge hatt ich zum Schluß Angst das er sich selber stranguliert nachdem er mal unglüglich gefallen ist.

Oh... ich guck mir das auf jedenfall vor ort an .
Am donnerstag geh ich es holen bzw, angucken .

Jey, schick mal den Link, bitte. Je nach Preis werd ich mich dann entscheiden. Es stimmt schon, sie "spielen" ja nicht damit. Andererseits klettert Nala ungewöhnlich viel für einen Hamster. Du kannst deinen ja auch erstmal beobachten und dann entscheiden, ob es zu seinen Neigungen passen könnte. ;)

Edit: Wussel, oha. Das klingt ja nicht gerade artgerecht...

Huhu ,
Hier ist der LInk : bei Zooplus ist der größer .

Ist bei Fritz genauso. Hab es auch schon im Prospekt gesehen und überlegt ob ich es kaufe.

Schön.

Ich find so Sachen sind eher für Farbmäuschen,oder? Ich würde es nicht kaufen.Ich find auch die Sprossen und das Seil etwas gefährlich.

Beides .

LG jenny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterspielplatz geeignet ?

Hamsterspielplatz geeignet ? - Ähnliche Themen

Trixie Wheel, kein Kugellager ?!: Huhu, Ich hab heute mal mein Trixie Wheel sauber gemacht und da ist mir aufgefallen, dass es gar kein Kugellager hat, wie in der Beschreibung...
Kapok-Schote: Hallo ihr, Ich habe mal eine Frage bezüglich der Kapok- Schote! Ich habe die hier gefunden...
Dornfinger: Hallo Habe grad festgestellt das ich vor ein paar Wochen ein Dornfinger eingefangen habe.:D:shock: Die Spinne sie gar nicht wie ein Dornfinger...
Informatiker/Computermenschen hier? (Zu blöd für Java): Hallo ihr Lieben, ich schon wieder. Also ich mach grad meine allerallerersten Gehversuche mit Java (6) und bin schon am verzweifeln. Lernen tu...
Fünf Feldmausbabys gefunden!: Hallo! Da ich neu bin kenne ich mich auf der Seite überhaupt nicht aus deswegen entschuldige ich mich jetzt schon,falls ich es irgendwo falsch...
Oben