Gewicht hat angenommen

Diskutiere Gewicht hat angenommen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben, mein kleines Sorgenschweinchen Eddie kam mit nur 43gr zur Welt und jetzt nach acht Monaten steht das Gewicht zweimal bei 750gr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewicht hat angenommen Beitrag #1
daslensche84

daslensche84

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
mein kleines Sorgenschweinchen Eddie kam mit nur 43gr zur Welt
und jetzt nach acht Monaten steht das Gewicht zweimal bei 750gr
und heute hat er 744gr!:(
Ist das normal, dass er 6gr abgenommen hat oder muss ich mir Sorgen machen?Zuvor hat er auch erst gefressen, er hatte also auch keinen leeren Magen!
Sein Bruder Vinnie (halber Monat jünger) kam mit 101gr zur Welt und wiegt
jetzt 824gr!
Vielleicht bleibt er ja auch etwas kleiner als sein Bruder, weil sein Gewicht bei der Geburt so gering war!?!

Eddie hat auch um die Pupille so einen weißen Rand (gering), Vinnie nicht!
Was könnte das denn sein?

Mit Meerie Grüssen,
daslensche84

• Gewicht hat angenommen Beitrag #2
Also wegen 6gr. brauchst du dir bei diesen Größenordnungen absolut keine Gedanken machen, das sagt garnichts aus. Also keine Panik! :mrgreen:
Das er immer ein bisserl kleiner bleiben kann, ist möglich, aber auch nicht so schlimm. Es muss auch zierliche Tiere geben.
Meinst du vielleicht sowas beim Auge:

• Gewicht hat angenommen Beitrag #3
Na, dann bin ich ja beruhigt, ich werde ihn jetzt genauer beobachten!:D
Das mit dem Auhe kommt gering hin, nur nicht ganz so krass,
ist ca. um das Auge nur ne´n Milimeter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewicht hat angenommen

Gewicht hat angenommen - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen und Meerschweinchenbabys: Hallo, ich musste leider feststellen dass unser kastrierter Bock, obwohl er seine Kastrafrist abgesessen hat, mindestens eines unserer Meeri-Damen...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
In Memoriam: Jeremy ca. März 2014 – 23. April 2016: Jeremy, mein letzter Farbfleck im Rudel Du bist damals zu uns gekommen, um eine riesige Lücke zu füllen. Du hast Jiminy’s Platz geerbt. Und...
Hilfe bei der Gewichtszunahme: Hallo ihr Lieben, manche kennen ja "unsere Leidensgeschichte" mit Hannas Gewicht. Sie hatte die letzten Monate eigentlich ein relativ konstantes...
Oben