power of nature?

Diskutiere power of nature? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollte mal wissen ,was ihr von dem trockenfutter für hunde haltet . es heißt POWER OF NATURE „Country Chicken“. hier mal ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • power of nature? Beitrag #1
Meeri-fan

Meeri-fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mal wissen ,was ihr von dem trockenfutter für hunde haltet .
es heißt POWER OF NATURE „Country Chicken“.

hier mal ein paar infos und die zusammensetzung:
-------
Hundenahrung für alle Rassen in allen Lebensstadien.

Wir verwenden eine biologisch wertvolle Kombination aus getrocknetem Hühnerfleisch, frischem BIO-Hühnerfleisch und Eiern, da diese Zutaten eine hohe Verdaulichkeit und gute Akzeptanz haben.

Vollkornreis und BIO-Reis
liefern Energie ohne den Körper zu belasten, sind hypoallergen und gut verträglich.

Omega 3 und 6 Fettsäuren
aus hochverdaulichem Hühnerfett und Lachsöl für Fell und Vitalität im optimalen Verhältnis.

POWER OF NATURE – Country Chicken – die Fakten:

• über 80% Protein von Huhn, ca. 20% Reis, Früchte und Kräuter
  • mit BIO-Zutaten aus ökologischer Landwirtschaft (Hühnerfleisch und Reis)
  • Verdaulichkeit der tierischen Proteine über 92%
  • Omega 6 und Omega 3 Fettsäuren aus Hühnerfett und Lachsöl im idealen Verhältnis, reich an EPA und DHA
  • KEINE minderwertigen tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnisse
  • KEIN Proteinersatz aus Soja, Gluten, Erbsen, Bohnen oder Kartoffeln
  • KEIN Mais, Weizen oder sonstiges Getreide ausser Reis
  • eine biologisch wertvolle Kombination von Kohlenhydraten aus Vollkornreis, BIO-Reis aus ökologischer Landwirtschaft und Gemüse für Energie und für gute Verdauung
  • DOGactive-Wirkstoffkomplex: Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, wertvolle Prebiotika sowie eine Kombination von Glucosaminen, Chondroitin und MSM (natürliches, organisches Sulfur) für die Gesundheit der Gelenke sichern und runden die Versorgung unserer Hunde ab.
  • keine Farb-, Aroma- oder Konservierungsstoffe
  • natürlich mit Vitaminen stabilisiert
Zusammensetzung: Frisches Bio-Hühnerfleisch*, Getrocknetes Hühnerfleisch, Vollkornreis, Bio-Reis*, getrocknete Eier, Luzerne, Hühnerfett (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Hühnerleber, ganze Leinsamen, getrocknete Äpfel, Lachsöl (Fette natürlich mit Vitamin E stabilisiert), Mononatrium Phosphat, Löwenzahn, Petersilie, Prebiotika, Glucosamine, Chondroitin und MSM (natürliches Sulfur), Mineralstoffe, Vitamine.
* Zutaten aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 27%
Rohfett 17%
Rohfaser 3.5%
Mineralstoffe 6%
Wasser 8%
Kalzium 1.5%
Phosphor 1.09%
Omega 6 2.22%
Omega 3 0.55%

Zusatzstoffe je kg: Vitamin A 19.001 IU, Vitamin D3 999 IU, Vitamin E (alfa-Tocopherol) 400 IU, Vitamin C 500 mg, Kupfer (als Optimin Kupferchelat) 15 mg, Taurin 2000 mg. Mit Antioxidantien: gemischte Tocopherole (Vitamin E).
Enthält DOGactive-Wirkstoffkomplex: alle für Hunde wichtigen Vitamine und chelatierte Mineralstoffe, Prebiotika sowie eine Kombination von Glucosaminen, Chondroitin und MSM (natürliches, organisches Sulfur).

-------------------

also für mich hört sich das schon toll an...:D
es kostet 54 Euro / 15 kg-Sack ab 30 euro versandkostenfrei

• power of nature? Beitrag #2
Wie auch schon im Katzenforum geschrieben, das Futter scheint ganz gut zu sein.

Möchtest Du es füttern?

• power of nature? Beitrag #3
ja ,aber erst wollte ich mich vergewissern,ob es auch gut ist :)

ich denke mal als abwechslung kann man auch mal rohes fleisch (kein schwein) oder nassfutter geben oder? :D

• power of nature? Beitrag #4
Rohes Fleisch ist gut - ohne Zusätze kannst Du 20% reines Fleisch füttern.

Kein Muss, aber schaden kann es definitiv nicht mit noch einem anderen Futter abzwuechseln. Du kannst sowohl Trocken- als auch Nassfutter nehmen.

• power of nature? Beitrag #5
Hatte vorher Nassfutter (ganz unterschiedlich) und zusätzlich Royal Canin. Sind jetzt mal auf Power of natur-natural cat umgestiegen. Wird sehr gut angenommen, hoffe nur dass die Hairball-Kontrolle auch so gut ist?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

power of nature?

power of nature? - Ähnliche Themen

Welches NaFu würdet Ihr bevorzugen?: Hallo zusammen, Ich schau mir gerade 2 Nassfutter Sorten an eine von Wolfsblut und eine von Tackenberg, habe mal die Sorte Ente genommen und bei...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Zusammensetzung Trockenfutter beurteilen: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Trockenfutter. Momentan verfüttere ich Acana, möchte aber etwas Abwechslung. Ich weiss...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Trockenfutter für hohe Aktivität mit wenig/keinem Getreide: Hallo lieben Forianer, ich brauche dringend Eure Hilfe, denn ich habe langsam keinen Überblick mehr über die zig Sorten und steige da einfach...
Oben