Wie am besten zufüttern??

Diskutiere Wie am besten zufüttern?? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhuu ich hab im mom eine Meeri mami die ziemlich doll abgenommen hat weigt nur noch bissl was über 800 sie säugt auch noch aber nichmehr lang ...
  • Wie am besten zufüttern?? Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Huhuu ich hab im mom eine Meeri mami die ziemlich doll abgenommen hat weigt nur noch bissl was über 800 sie säugt auch noch aber nichmehr lang ... soo jetzt hätte ich die frage ich ich sie am besten wieder auf ein normales gewicht bringen könnte das sie nichmehr so schrecklich dünn ausschaut ^^ also trockenfutter is ja schlecht da meine auch nich viel bekommen eher immer mehr gemüse aber ich will davon auch nich zuviel eben wegen durchfall und so ^^
Würde mich über gute tipps freuen :))
LG

• Wie am besten zufüttern?? Beitrag #2
In dem Fall ist etwas trockenfutter und haferflocken erlaubt - und immer noch ne Karotte mehr geben. Bitte keinen Fenchel mehr, damit sie langsam abstillen kann, bis zwei Wochen nach Ende der Säugezeit.

Ist aber normal, dass die Mädels nachd er Säugezeit extrem knochig wirken, vor allem wenn die Würfe ungeplant sind und man sie nicht schon vorher auf ein gutes gewicht bringen konnte... das haben sie aber recht schnell wieder drauf auf den Hüften.

• Wie am besten zufüttern?? Beitrag #3
Huhu,

was (Was für ein Trockenfutter? Welche Gemüsesorten?) und wie viel davon fütterst du denn normalerweise? Dann können wir davon ausgehend vielleicht raten, was du noch optimieren kannst?

• Wie am besten zufüttern?? Beitrag #4
Ok Fenchel hat die eh nich bekommen .. mögen die nich aber viel dill also das auch nichmehr geben??
Ehm wenn das tu ich ihnen bissel Pitti Meerschweinchenfutter in den Kullerball vielleicht 2-3 mal die woche sonst passen die mir nichmehr durch die röhre vom eigenbau xD
Ok also morgens bekommt meistens jeder 1-2 Blätter salat und dan erst iwdere abends gegen 5 paprika kohlrabi brokkoli dill gurke ne karotte und alles immer verteilt ... joa :)

Thema:

Wie am besten zufüttern??

Wie am besten zufüttern?? - Ähnliche Themen

Barfen & Trockenfutter: Halli hallo, ich bin ganz frisch hier angemeldet und habe immer wieder als Gast mitgelesen. Ich habe eine kleine Yorkshire Terrier Hündin namens...
meerie auf diät setzen?: hallo, habe ein meerie böckchen aufgenommen, dass jemand abgegeben hat. er hat ein stattliches gewicht von knapp über 1500 gramm. soweit ich weiss...
Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Oben