Nachwuchs ist da!

Diskutiere Nachwuchs ist da! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Juhu mein Nachwuchs ist da :clap:, kam vor ner Stunde ca. ich bin so froh, ihr könnt euch ja daran erinnern, das meine kleine bereits trächtig war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nachwuchs ist da! Beitrag #1
M

Melle

Punkte Reaktionen
0
Juhu mein Nachwuchs ist da :clap:, kam vor ner Stunde ca. ich bin so froh, ihr könnt euch ja daran erinnern, das meine kleine bereits trächtig war als ich sie bekommen habe. Sie ist jetzt gerade mal elf Wochen alt und schon Mami. Aber sie hat das super gemacht, es ist alles gut verlaufen. Die drei kleinen sehen super putzig aus. Ich habe bereits vor ner Woche nen größeren Käfig gekauft, bekomme ihn aber erst in 2 Wochen :-( da es jezt nur drei Junge sind werde ich sie auch behalten, vom Platz her ist es im neuen Käfig kein Problem. Jetzt muss ich nur auf der Hut sein, habe nämlich noch nicht nach den Geschlechtern geschaut, falls ein männchen dabei ist das ich es rechtzeitig von den mädels trenne. Will ja nicht noch mehr Nachwuchs.

• Nachwuchs ist da! Beitrag #2
HI
Kenn mich nicht mit Meeris aus, kan dir also keine Ratschläge oder so geben...Aber ich freu mich doppelt für dich !! *megafreu*
Stell bald Fotos rein, bitteeee!!

PS:Meeris sind sooo süüüßßß

• Nachwuchs ist da! Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch !

Genau stell bald mal Fotos rein !

• Nachwuchs ist da! Beitrag #4
Das freut mich das deine mami und die jungen das alles gut überstanden haben. Denk dran alle zu wiegen und das die nächste Zeit auch täglich zu machen, damit man bei zu hohem gewichtsverlust gleich eingreifen kann, die Jungen können die nächsten tage schon etwas abnehmen, müssen aber dann spätestens dem zweiten tag zunehmen. Die Mutter muss auch gewogen werden.
Schau am besten bald mal nach was du an Geschlechter hast, willst du alle Tiere in einer Gruppe behalten? Wenn ja und es sind mehr Böcke dabei, müsstest du dich nämlich dann nach einem TA umschauen der Frühkastrationen durchführt, damit alle Böcke in einer Gruppe bleiben können.

• Nachwuchs ist da! Beitrag #5
ja in einer Gruppe, so hatte ich mir da gedacht. Zwei Meerlis waren mir sowieso zu wenig, so ne kleine Gruppe ist viel schöner, auch für die Meerlis. WIe alt müssen die Meerlis denn sein, wenn man eine Frühkastration machen lassen will. Das kannte ich bisher nicht. Ich dachte wenn es mehrere Böcke sind, hätte ich sie nach drei Wochen zusammen in einen anderes Gehege gesetzt bis sie soweit sind zur Kastration. Und wenn sie mal kastriert sind, muss ich sie trotzdem noch 6 Wochen von den Mädels getrennt lassen?

• Nachwuchs ist da! Beitrag #6
Wenn du sie normal kastrieren lassen würdest, ginge das mit den Weibchen nicht gut, sie würden sich drum streiten und das kann böse ende. Mit der Frühkastration kannst du mehere Böcke zusammen halten bei Weibchen und hast diese Probleme nicht und du musst sie nach der Kastration nicht getrennt halten, da sie ja noch nicht geschlechtsreif waren, les dir das am besten mal dazu durch:

• Nachwuchs ist da! Beitrag #7
Viel Glück für dich und die Kleinen. Wie groß ist denn der Käfig, wenn da 5 Meeris reinpassen?

• Nachwuchs ist da! Beitrag #8
Na herzliche Glückwunsch zum Nachwuchs.

Allerdings ist dein Mamaschweinchen älter als 11 Wochen, sie wäre sonst schon mit einer Woche geschwängert worden. Leg noch 3 Wochen drauf dann past es.
LG Corinna

• Nachwuchs ist da! Beitrag #9
Meeris tragen ca. 2 Monate. Also war sie nach meiner Berechnung drei Wochen alt, als sie trächtig wurde.

• Nachwuchs ist da! Beitrag #10
nein, im Schnitt tragen sie 68 Tage, das heisst wenn sie jetzt erst 11 Wochen alt wäre, hätte sie mit 2 Wochen aufgenommen, das ist zu jung. Das früheste was sie aufnehmen ist mit 3 Wochen.

• Nachwuchs ist da! Beitrag #11
ja das kann natürlich sein, der in der Zoohandlung hat gesagt das sie ca. 7 Wochen alt ist. Aber so genau wusste der es bestimmt auch nicht. Ist jetzt auch nicht so wild ob sie jetzt 11, 12 oder 13 Wochen alt ist, wenigstens weiss ich es ungefähr. Und die Hauptsache ist das es allen gut geht. Was ich noch kurz erwähnen wollte, wie es ja meistens so ist, ist eines der drei im Vergleich zu den anderen beiden schmächtiger. Also sein Körper wird nach hinten hin sehr schmal. Also er ist fit und so und er wird auch genauso wie die anderen gesäugt. So ist nichts auffälliges, aber ich behalte ihn ganz besonders im Auge.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nachwuchs ist da!

Nachwuchs ist da! - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Unerwartet Nachwuchs nach Kastration: Hallo zusammen, ich habe unerwartet Nachwuchs bekommen. Meine 2 Hasen (deutsche Riesen) konnten es wohl einfach nicht lassen. Ich habe Ihn...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben