Venezuelas papagaien

Diskutiere Venezuelas papagaien im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab eine frage zu dem Venezuelas papagaien und zwar wie groß wird der Venezuelas papagaien?? wie alt wird der Venezuelas papagaien ? und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Venezuelas papagaien Beitrag #1
T

ThEWeicE

Punkte Reaktionen
0
ich hab eine frage zu dem Venezuelas papagaien und zwar wie groß wird der Venezuelas papagaien?? wie alt wird der Venezuelas papagaien ? und noch das sprachbegabnis das Venezuelas papagaien

• Venezuelas papagaien Beitrag #2
Größe: 30-35 cm

Über die Sprachbegabnis kann ich nichts sagen.

• Venezuelas papagaien Beitrag #3
Willst du dir welche anschaffen?

LG

• Venezuelas papagaien Beitrag #4
ja ende märtz woltre ich gerne 2papagaien kaufen jedoch weiß ich noch nicht wele ich so wirklich ich holen soll die sollen zahm über30sm groß seien und auch das man leicht die sprache der deutschen den bebringen kann

• Venezuelas papagaien Beitrag #5
Hallo,

es gibt zwar sprechende Grosspapageien, egal ob jetzt Amazonen, Graue, Aras, ABER: Die Mehrzahl der Grosspapageien spricht kein einziges Wort. ;)

Das "Sprechen" sollte also der allerletzte Grund für eine Anschaffung sein. Viel wichtiger sind eine tiergerechte Unterbringung, bei Amazonen eine Voliere von mindestens 2 x 1 x 2 m, die richtige Ernährung, die richtige Lufteuchtigkeit, das nötige Kleingeld und einen Fachtierarzt für Ziervögel, die meist weiter entfernt praktizieren.

• Venezuelas papagaien Beitrag #6
Und automatisch zahm sind die auch nicht, es sei denn du holst dir ältere Vögel die den Umgang mit Menschen schon kennen. Ob sie zahm/aggressiv/scheu/frech werden liegt an dir ;)
Aber gut dass du dir wenigstens gleich zwei holen willst.

@Anitram: für eine Amazone oder?! 2x1x2m meine ich....

• Venezuelas papagaien Beitrag #7
@Anitram: für eine Amazone oder?! 2x1x2m meine ich....

Die Angaben gelten jeweils für 1 Paar, je weiteres Paar müssen dann 50 % dazukommen. Natürlich sind das nur die festgelegten Mindestgrössen , noch grösser ist immer besser.

Oder eben ganztägiger Freiflug, was bei Grosspapageien in einem normalen Wohnzimmer aufgrund ihres Zerstörungstriebes aber so gut wie unmöglich ist. :?

• Venezuelas papagaien Beitrag #8
Aber bei 2x1x2 Metern kann eine Amazone doch auch nicht wirklich fliegen... oder ich verschätz mich da jetzt total.
Naja klar, je größer je besser. :)

• Venezuelas papagaien Beitrag #9
Die Masse sind für Innenvolieren plus zusätzlichem Freiflug gedacht, reine Aussenvolieren ohne Freiflug müssen natürlich grösser sein , ich meine, für Amazonen 4 m Breite.

Ich schau noch mal nach. ;)

• Venezuelas papagaien Beitrag #10
Off-Topic

Ach so okay. Wenn Freiflug dabei ist ists was anderes. Ich hatte grad
Oder eben ganztägiger Freiflug
so interpretiert, dass du die Größe ohne Freiflug meintest ;)
Ich frag nur ab und an mal nach, weil ich zur Zeit bei uns in der Uni in der Klinik für Heimtiere, Reptilien, Zier- und Wildvögel mitlaufe und da kanns ja nich schaden nen bisschen Hintergrundwissen mitzubringen ;)

• Venezuelas papagaien Beitrag #12
Danke für die Seite. Wobei die Zahlen für 1-2 Tiere gelten, also sollte man eher größer wählen denk ich.

• Venezuelas papagaien Beitrag #13
Ja, finde ich auch. So meinte ich das auch mit dem Freiflug - es ist ja ein Unterschied, ob man täglich 3 Stunden oder ganztags Freiflug gibt. Nur zum Schlafen reicht die Voligrösse ja...;)

Wobei das in einem normal eingerichteten Zimmer eben schwierig ist -für mich gehören Grosspapageien eh nicht ins Wohnzimmer.:?

@ThEWeicE : Du siehst, Grosspapageienhaltung ist nicht so einfach und auch kostspielig. Informiere Dich sehr gut, auch auf anderen Seiten ( googeln), bevor Du eine Entscheidung triffst.

Es gibt schon viel zuviele "Wanderpokale", deren Halter entnervt aufgegeben haben -denn Grosspapageien sind keine Kuschel-sondern immer noch Wildtiere, für die gesetzliche Bestimmungen gelten, die einzuhalten sind.

• Venezuelas papagaien Beitrag #14
ich bedanke mich an euch alle !! ihr habt mir sehr geholfen in 2monate werde ich mir den ersten anschaffen und kurtz darauf auch den 2ten ich habe für die schon ein raum der 3x4x3meter groß ist ^^

• Venezuelas papagaien Beitrag #15
Mmh ich weiß nicht wie sinnvoll das ist Vögel getrennt zu besorgen...? Was machst du denn wenn sich die zwei nicht vertragen?

LG

• Venezuelas papagaien Beitrag #16
mhhhh weiß noch nicht genau^^ was sagt ihr zum dna test??? ist der wichtich zum verkauf oder so?? und wie viel würde der kosten??^^

• Venezuelas papagaien Beitrag #17
Du solltest aber vorher wissen was du in dem Fall machst BEVOR du die Tiere da hast.

Du meinst um das Geschlecht zu bestimmen? Oder wofür den DNA-Test?

LG

• Venezuelas papagaien Beitrag #18
jo genau ^^ wie vierl kostet der und wo kann man den so ca machen lassen?

• Venezuelas papagaien Beitrag #19
  • Venezuelas papagaien Beitrag #20
Wo holst du die Vögel denn? Hier zB, aber ich kenn den Anbieter nicht. Aber eigentlich sollte der Züchter ja wissen was er da verkauft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Venezuelas papagaien

Venezuelas papagaien - Ähnliche Themen

Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
SUCHE: Papagai für Musikvideo: Hey! Für ein Musikvideo bin ich auf der Suche nach einem Papagaien. Uns ist es wichtig, dass es dem Vogel am Set gut geht und dass der Halter/die...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Oben