Venezuelas papagaien

Diskutiere Venezuelas papagaien im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; also ich denke ich hole mir den venezuela hir her http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/venezuela-amazone-ca-8-mon-a71584081/ das is ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Venezuelas papagaien

Anzeige

• Venezuelas papagaien Beitrag #22
Der ist doch schon DNA-bestimmt.

• Venezuelas papagaien Beitrag #23
ja schon nur ich möchte gerne die vögel züchten ^^

• Venezuelas papagaien Beitrag #24
Bitte bedenke das es ein Deutschland zwingend erforderlich ist eine Zuchtgenehmigung zu haben. Ohne diese machst du dich Strafbar. Psittacidae unterliegen der Ringpflicht (alt. Chip) diese bekommst du nur mit entsprechende Genehmigung.

Desweiteren solltest du dich ausgiebig vorher über die Tiere informieren die du dir zulegen möchtest. Ein kleiner Tip schonmal von mir die Tiere die du halten möchtest heißen Venezuela-Amazonen und nicht Venezuela-Papagei. ;)

Vorallem was viel wichtiger bei der Informationssuche ist, als die Sprachbegabung ist ob du auch mit den Negative Seiten der Großpapageienhaltung leben kannst. Da gibt es zum Beispiel noch den Punkt der Lautstärke, man muss da schon verträgliche Nachbarn haben und auch selbst sollte man das gekreische ertragen können. Dann wäre da noch die Nagetrieb dem oftmals auch Möbel und andere Gegenstände zum Opfer fallen können. Dann solltest du auch wissen das die Anschaffungskosten das geringste in der Papageien-Haltung sind, und das ist unabhängig von der Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Venezuelas papagaien

Venezuelas papagaien - Ähnliche Themen

Chromatopelma Cyaneopubescens Bodenheizung?: Hallihallöchen allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken mir wieder eine VS zuzulegen - Kandidat siehe oben. ;) Jetzt ist der Norden Venezuelas...
SUCHE: Papagai für Musikvideo: Hey! Für ein Musikvideo bin ich auf der Suche nach einem Papagaien. Uns ist es wichtig, dass es dem Vogel am Set gut geht und dass der Halter/die...
Hund hat Riesen-Lipom am Bauch: Mein Hund ist 15 Jahre alt und hat seit etwa 1,5 Jahren ein großes Lipom im Bauchbereich. Inzwischen ist es deutlich gewachsen und sitzt relativ...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben