Zwergkrallenfroch

Diskutiere Zwergkrallenfroch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo ich hatte 4 wo von nur noch 2 da sind:( zwergkrallenfröche.So weit ich weiß hab ich ein weibchen und ein männchen:).Sie sind erwachsen aber...
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #1
Supergecko

Supergecko

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich hatte 4 wo von nur noch 2 da sind:( zwergkrallenfröche.So weit ich weiß hab ich ein weibchen und ein männchen:).Sie sind erwachsen aber warum machen sie keine kinder?????:?: Hmm
mit lieben grüßen ♥Supergecko♥;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #2
du kannst die Tiere nicht zwingen,und guck wirklich nach ob das mänl. weibl. sind. Die weiblein haben einen kleinen schwanz zwischen den hinterbeinen

• Zwergkrallenfroch Beitrag #3
evtl stimmen ihre Lebensumstände nicht und deshalb vermehren sie sich nicht.
Oder du hast doch kein Pärchen das ist bei den Fröschen wohl nicht immer genau zu erkennen

• Zwergkrallenfroch Beitrag #4
Meine Zwergkrallenfrösche klammern regelmäßig und legen auch eine Menge Eier, aus denen eine Menge Kaulquappen schlüpfen. Die Kaulquappen wurden bis jetzt allerdings immer restlos von den Elterntieren wieder aufgegessen, trotz dichter Bepflanzung.
Vielleicht legen deine ja auch Eier und du hast sie übersehen? Sie sind wirklich ganz, ganz winzig, kleiner als ein Stecknadelkopf.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #5
Wie groß ist das Aquarium?
Wie ist der genaue Besatz?
Wie sind die Wasserwerte?
Wie ist das Becken eingerichtet (alles inkl. Pflanzen ganz genau aufschreiben)?
Was, wie viel und wie oft gibt es zu fressen?

• Zwergkrallenfroch Beitrag #6
Hmm ich bin sicher das es ein weiblein und ein männchen ist!

Mein aquarium ist 130L.
Ich habe 9 Guppys 4 männchen und 5 weibchen,Ein atennenwels,Und 2 panzerwelse,Und die fröche;)
Die wasserwerte weiß ich nicht!
das becken ist mit pflanzen,höhlen,ferstecke eingerichtet.Die pflanzen namen weiß ich nicht.
Ich gebe am morgen und am arbend und mitten durch wenn sie noch dünn sind futter.Ich hoffe
Kröte : Ich habe aber noch nicht gesehen das sie sich anklammern:)
mfg ♥Supergecko♥

• Zwergkrallenfroch Beitrag #7
hat die übertrieben große Schrift irgendeinen Sinn oder Zweck? Ist echt schrecklich zu lesen.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #8
die wasserwerte musst du messen

• Zwergkrallenfroch Beitrag #9
Was Fütterst du genau?
Frösche sind Räuber und brauchen verschiedenes Frost und Lebendfutter. Mit Flocken, Granulat und Tabletten kann man sie nicht ernähren.
In diesem Becken ist eine Zucht unmöglich, die Fische würden den Laich oder die Quappen fressen.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #10
pepper77:Wenn du nur meckerst brauchst du auch nicht schreiben! Wie messen?? aber eigentlich wollte ich wissen warum meine frösche nicht kinder machen :) Ich fütter Rote mücken larven,so gefrohrenes futter mit tieren,flocken futter.Lebendfutter habe ich nicht da der zoohändler gesagt hatt das ich auch das futter haben kann.Ich lebe ja noch bei meiner mutter;) Sie hatte auch mal diese frösche und hatt lebend mücken larven gegeben ich habe aber nur getrocknetes
mfg ♥Supergecko♥

• Zwergkrallenfroch Beitrag #11
bitte?
Wasserwerte mißt man mit Wassertests und das sie sich nicht vermehren kann an falschen Wasserwerten liegen. Oder an falscher Fütterung, falsch Beckeneinrichtung oder oder oder.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #12
Hör bitte auf so zu brüllen.

Zwergkrallenfrösche sollten überhaupt keine roten Mückenlarven bekommen.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #13
Was aber der mann im zoogeschäft hatt mir das gesagt bestimmt sind mir davon 2 gestorben :( ich habe leider kein wasser test

• Zwergkrallenfroch Beitrag #14
In einem Zoogeschäft arbeiten nur Verkäufer, sonst nichts.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #15
Meine ich ja der verkäufer hatt gesagt wir sollen das geben!

mfg ♥Supergecko♥

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #16
Die Aufgabe eines Verkäufers ist es zu Verkaufen und nicht dafür zu sorgen das der Kunde seine Tiere Artgerecht hält.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #17
da geb ich kirschblüte volles recht! ;)
die sind nur aufs verkaufen aus!
zb hellen kies empfelen sie noch da er schön teuér ist! :evil:

mfg die skippxDD :mrgreen:

• Zwergkrallenfroch Beitrag #18
Ich habe ja gefragt was sie fressen.Was würdet ihr mir den empfehlen;)

• Zwergkrallenfroch Beitrag #19
Also gerade rote Mückenlarven sind absolut gefährlich für die Frösche!
Die Frösche bekommen durch diese Larven die Ballonkrankheit, ursache soll der Kot der Larven sein. Die roten sollen auch sehr kleine Haken besitzen, die den Frosch innerlich verletzen können.
Der frosch bläht sich sehr stark auf, kann kaum noch schwimmen. Eine Behandlungsmöglichkeit wäre, die Flüssigkeit via Spritze im bein abzusaugen, jedoch sollten das nur Erfahrene machen, denn die Frösche sind extrem klein und dss man mehr schadet als hilft möchte ich nicht erleben.

Gutes Futter sind Artemia, Cyclop Eeze, Krill, Bachflohkrebse, Daphnien. Garnelen werden auch schonmal versehentlich mitgegessen, weil die gerade mit am Futter sind.

Getrocknetes ist genauso Mist wie Flockenfutter, naja etwas besser schon aber auch nicht wirklich prickelnd, es sind kaum noch Vitamine enthalten, die die Tiere benötigen.

Dann muss ich nochmal was zu deinen Fischen loslassen. Pro Guppymann sollten es etwa 2-3 Weiber sein, sonst kann es richtig Zoff geben. Die Panzerwelse brauchen noch mind. 3 besser mehr Artgenossen, es sind sehr soziale Tiere.

Die WW kannst du dir beim ZooLaden bestimmen lassen oder du kaufst Tröpfchentests für PH, GH/KH, NO² und NO³.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #20
Also das habe ich nicht gewusst und auch nicht erwartet! Ich hatte ja 3 panzerwelze aber der ist gestorben. Aber bei mir gibt es kein zoff.Aber meine frösche leben schon seit 5 montate mit dem larven
und sind noch gut drauf.Ich weiß aber nicht warum meine 2 anderen frösche gestorben sind!

Thema:

Zwergkrallenfroch

Zwergkrallenfroch - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben