Zwergkrallenfroch

Diskutiere Zwergkrallenfroch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; doch ist es und hör auf werd dir ansonsten nicht mehr antworten wer weiß ob du deine tiere artgerecht haltest!!!
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #41
doch ist es und hör auf werd dir ansonsten nicht mehr antworten wer weiß ob du deine tiere artgerecht haltest!!!

• Zwergkrallenfroch Beitrag #42
Desweiteren stand auf jeder Seite über Frösche die ich bisher gelesen habe (habe selbst mal mit dem Gedanken der Anschaffung dieser Tiere gespielt) Das man sie am Besten im Artbecken halten soll und sie sich nur in einem Gesellschaftsbecken wohlfühlen wenn ruhige Fische drin sind und dichtbepflanzt mit vielen Verstecken. Das sie sich darin vermehren ist aber eher selten.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #43
Glaub mir ich habe es sehr schön eingerichtet ich liebe tiere überalles

• Zwergkrallenfroch Beitrag #44
Also diese Aussage ist wirklich zu blöde. Du willst mir erzählen du weißt nicht wie deine Werte sind es ist aber ok und artgerecht. Ich kenne meine Wasserwerte und weiß genau das meine Salmler da reinpassen. Ich messe meine Werte auch regelmäßig und weiß genau das kein Nitrit drin ist.
Wenn deine Mutter seit 30 Jahren ein Aquarium hat wird sie dir ja deine Wasserwerte nennen können. Oder schmeißt die auch einfach irgendwelche Fische in euer Wasser ohne sich vorher über die Bedürfnisse zu informieren und sicherzustellen das ihr diese Bedürfnisse erfüllen könnt.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wenn du deine Tiere lieben würdest dann würdest du sie nicht in Wasser setzen von dem du den Gh Kh und Ph Wert nicht kennst. (Wenn ein Fisch einen Gh wert von 7 braucht er aber in einem Wert von 20 leben muß ist das keine Tierliebe und auch nicht artgerecht. ) Dies war nur ein Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #45
weiß du ich werde jetzt nicht mehr antworten das ist mir zu blöd!

• Zwergkrallenfroch Beitrag #46
Hier will dich keiner ärgern oder beleidigen sonder nur das du deine Frösche artgerecht hälst. Wenn du deine Wasswerwerte postest und die passend sind wird keiner sagen das du die falsch hälst! Und das du behauptest das die Werte passen ohne das du es weißt ist genauso unverschämt wie das du uns hier so anbrüllst!

• Zwergkrallenfroch Beitrag #47
amen.

Bin wohl doch nicht allein der Meinung das man seine Wasserwerte kennen muß um seine Fische artgerecht halten zu können. Auch wenn ich erst seit 19 Jahren ein Aquarium besitze und nicht seit 30 Jahren

• Zwergkrallenfroch Beitrag #48
hatt mir überhaubt nicht geholfen

• Zwergkrallenfroch Beitrag #49
wie heißt noch das nette Sprichwort??

Wer schreit hat Unrecht.

Ach egal mach doch mit deinen Tieren was du willst. Nur nochmal zum Mitschreiben. Falsche Wasserwerte heißt die Tiere fühlen sich nicht wohl , heißt sie vermehren sich nicht. Aber wir spinnen ja. Mach was du willst aber frag nicht wenn du die Antworten nicht hören willst.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #50
meine mutter hatt 1 in den vielen jahren wo sie das Aquarium
hat die wasser werte gemessen und die waren inordnung !
ich finde nicht das man immer kontrolieren muss wir halten sie wirklich artgerecht. und das schon wegen der größe und der einrichtung!
man muss auch nicht umbedingt die wasserwerte messen, wenn nicht irgendwie probleme auftreten! :?

• Zwergkrallenfroch Beitrag #51
man sollte aber wenigsten einmal wissen welche Wasserwerte man hat. Weil man die Fische nach den Werten aussucht.
Und Nitrit sollte man regelmäßig kontrollieren damit man eine Vergiftung nicht erst bemerkt wenn es schon soweit ist.
Ich messe meinen Nitritwert und Nitrat einmal die Woche. Die anderen Werte nur ca einmal im Monat.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #52
wenn ich mir das grade so durchelese will ich garnicht wissen wie das becken aussieht...

• Zwergkrallenfroch Beitrag #53
ach ich glaube wirklich das das Becken gut eingerichtet ist. Auf ihrem Foto ist das bischen was man sehen kann schon sehr schön und mit Pflanzen . ABER auch das schönste Traumbecken kann für einen Fisch krankmachend sein wenn das Wasser nicht stimmt.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #54
Ich glaub, das Becken was du meinst ist von Skippy. Man sieht nämlich nen Molch drauf.

Sicher ist das betimmt schön eingerichtet, aber wenn wie du sagtest die Werte nicht passen, nütz selbst das tollste Becken nicht!

(Ich persönlich träum von nem total schönen Amanobecken)

• Zwergkrallenfroch Beitrag #55
also ich seh da nen Frosch:roll: Steht doch auch dabei mein Frosch.

Thema:

Zwergkrallenfroch

Zwergkrallenfroch - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben