Zwergkrallenfroch

Diskutiere Zwergkrallenfroch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Krankheit, Stress, Bedingungen passen nicht, Altersschwäche. Oft ist es aber so, dass die Tiere beim...
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #21
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: Krankheit, Stress, Bedingungen passen nicht, Altersschwäche. Oft ist es aber so, dass die Tiere beim Zooladen nicht richtig angeglichen werden und man kippt die einfach in das Wasser. da beleiben die dann nicht lange, können sich nicht erholen und kriegen dann beim umzug in ein neues Heim wieder Stress. Dann kommt noch neues Wasser, an das man sich wieder gewöhnen muss etc. Für so ein kleines Fröschlein sehr viel.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #22
Ja also wir machen da immer so wir nehem die tüte und stellen sie rein damit der frosch sich umstellen kann.Kennst du eine seite wo mann das frosch futter bestellen kann?

• Zwergkrallenfroch Beitrag #23
nur weil zwei von vieren nicht gestorben sind heißt das doch noch lange nicht das es gesund ist was du fütterst.
Hast du dich überhaupt vorher über Frösche informiert? Macht irgendwie nicht so den Eindruck.
Man sollte kein Aquarium besetzen wenn man noch gar nicht die Wasserwerte kennt.
Noch ein Wort zu den Verkäufern. Was meinst du ist deren Anliegen? Dafür zu sorgen das nur Fische gekauft werden die in die Wasserwerte und besetzte Becken der Käufer passen und dort steinalt werden. . . .
Oder das die Leute öfters kommen müssen und diverse unnötige Mittelchen kaufen und immer wieder neue Fische? Sprich Umsatz!

• Zwergkrallenfroch Beitrag #24
also ich bin ein molch anfänger!
und es heißt immer man soll keine fische mit ihnen halten! aber bei uns ist das so,
weder die fische tun den molch was oder der molch tut den fischen was!
und bei uns sind lauter guppis drin männlein und weiblein wissen ganed wer männlich oder weiblich ist und die ferstehen sich egal wie viele
von jedem geschlecht drin sind! :eusa_eh:
und wir hatten auch mal zwei so frösche und die sind zwar auch gestorben aber nur weil sie (trotz abdichtung usw.) raus geklettert sind und die haben sich mit den fischen super gut verstanden!
also damit das man fisch (und) egal ob molch oder frosch nicht zusammen halten soll nehm ich nicht so ernst! ;)
aber die fische sind e schon recht alt wenn die sterben dann wird das becken zu nem richtigen molch paradies um gestaltet! :D

eine frage noch!
im zoogeschäft gibts doch immer so frösche wo man kaufen kann
kann man die auch mit molchen halten?

mfg die skippxDD :mrgreen:

• Zwergkrallenfroch Beitrag #25
Durch die Plastiktüte durch kann sich doch der Frosch nicht an deine Wasserwerte anpassen.
Eigentlich macht man es so. Man nimmt seinen Aquarieneimer. Füllt da den Inhalt der Tüte rein und füllt ca alle 10 Minuten ein bischen Aquariumwasser dazu. Nach ungefähr einer Stunde fischt man die Fische bzw. Frösche mit dem Kescher raus und setzt sie ins Aquarium. Das Wasser aus der Tüte nie ins Becken kippen da sind Medikamente usw drin.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #26
Ich meine ja nicht die wasserwerte sonder die wärme

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #27
Ne, aber das Futter, was ich oben beschrieben habe kriegst du in jedem Hornbach und Fressnapf.

Ich habe aber auch nicht so den Eindruck, dass du die richtig informiert hast. Mir ist gerade noch eingefallen (könnt mich gerade in den Hintern treten, dass ich das nicht eher geschrieben habe), dass die Frösche sich nicht oder schlecht vermehren, wenn andere Tiere im Klartext Fische im Becken sind. Sie fühlen sich bedrängt.

Ich habe mich auch über die Haltung von Fröschen informiert, obwohl die meinem Bruder (Fisch96) gehören. Ich mache sowas immer sehr intensiv, wälze echt wochenlang alles durch und guck nach und mach und tu, damit ich es den Tieren recht machen kann.

Ich rate dir dringend davon ab nen Molch zu holen, die brauchen ein Artenbecken etc. und das hast du nicht!
Das angleichen was du machst ist ein Witz. Die gleichen sich nur der temperatur an, aber ans wasser nicht, wie denn auch, wenn die nur in der brühe rumschwimmen und nicht dein wasser reinbekommen.

Und hör bitte auf, so zu posten. satzzeichen sind keine herden tiere und dieses ganze hin und her ziehen vom balken um nen beitrag zu schreiben macht mich kirre!

• Zwergkrallenfroch Beitrag #28
Die Wärme ist wurst. Woran sich die Tiere gewöhnen müssen sind die Wasserwerte. Der Temperaturunterschied ist nebensächlich und meist eh sehr gering.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #29
leute..... ich möchte nicht das wissen ich möchte nur wissen warum meine frösche nicht kinder machen ps ich habe mich informiert!!!

• Zwergkrallenfroch Beitrag #30
Ich meine ja nicht die wasserwerte sonder die wärme
Nur die Wärme anpassen ist falsch. Man muss Wasserwerte und Temperatur anpassen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

leute..... ich möchte nicht das wissen ich möchte nur wissen warum meine frösche nicht kinder machen ps ich habe mich informiert!!!
Das alles kann dafür verantwortlich sein das deine Frösche nicht laichen.
Aber selbst wenn sie laichen ist es zu 100% unmöglich das auch nur eine Quappe überlebt.

Und bitte höre auf zu brüllen! (Betrifft Schriftgröße und Fettschrift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zwergkrallenfroch Beitrag #31
Wir haben doch schon mehrere Gründe genannt woran es liegen kann. Vielleicht mag dein Weibchen dein Männchen ja auch nicht und will sich ganz einfach nicht mit ihm verpaaren?? Vielleicht ist einer der Beiden unfruchtbar.
Vielleicht mögen sie es nicht das Fische im Becken sind. Vielleicht passen die Wasserwerte nicht. Du ernährst sie nicht richtig auch das kann ein Grund sein.
Nur weil du immer wieder dieselbe Frage stellst ändern sich doch die Antworten nicht.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #32
Ich meine ich öffne die tüte dan mache ich wasser rein

• Zwergkrallenfroch Beitrag #33
Wieso willst du überhaupt Kinder von den Fröschen. Sei doch froh das sie sich nicht vermehren wohin willst du sonst mit den ganzen Kleinen?

• Zwergkrallenfroch Beitrag #34
na sie berhalten..

• Zwergkrallenfroch Beitrag #35
Das du dich informiert hast erkennt man an den roten Mückenlarven:roll:

Ich zitier mich mal selber:
Mir ist gerade noch eingefallen (könnt mich gerade in den Hintern treten, dass ich das nicht eher geschrieben habe), dass die Frösche sich nicht oder schlecht vermehren, wenn andere Tiere im Klartext Fische im Becken sind. Sie fühlen sich bedrängt.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #36
Warum ich habe mich aber informiert hab es nur nicht gesehen

• Zwergkrallenfroch Beitrag #38
In einem Forum fett schreiben ist gleichzusetzen mit brüllen und sehr unhöflich. Ebenso wie übertrieben viele Satzzeichen.

Wie viele Aquarien hast du denn das du so viele Tiere artgerecht halten kannst? Ich glaube du solltest dich noch ein bischen mehr informieren das was du bisher weißt scheint nicht auszureichen.

• Zwergkrallenfroch Beitrag #39
meine mutter hat seid 30 jahren auch ein aqarium und ich weiß schon was los ist ja ich kann die tiere artgerecht halten da meine mutter das auch kann ;)

• Zwergkrallenfroch Beitrag #40
Wer nichtmal seine Wasserwerte kennt kannmir nicht erzählen er hält seine Fische artgerecht du weißt ja gar nicht ob dein Wasser für diese Fischart gerecht ist!!!

Thema:

Zwergkrallenfroch

Zwergkrallenfroch - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Kastrat in 3er Gruppe (1M, 2W) integrieren: Hallo zusammen Wir haben eine Gruppe aus 2 Weibchen (ca. 4 Jahre alt) und einem frühkastrierten Männchen (ca. 5 Jahre alt). Das Männchen ist eher...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Oben