Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ?
Diskutiere Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo,
habe eine Frage. Wenn ich mit meinem Hund rausgehen möchte möchte bleibt er nach einer weile einfach stehen und läuft nicht mehr weiter...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #1
hallo,
habe eine Frage. Wenn ich mit meinem Hund rausgehen möchte möchte bleibt er nach einer weile einfach stehen und läuft nicht mehr weiter. Ich kann machen was ich will.
Wäre lieb wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
lg corinna
-
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #2
@Titu
Wie motivierst Du ihn? Wie lastest Du ihn geistig aus?
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #3
Wie alt ist denn der Hund? Nach welcher Zeit bleibt er in etwa stehen? Bleibt er immer an derselben Stelle stehen? Lässt du ihn nur neben dir herlaufen oder gestaltest du den Spaziergang auch aktiv?
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #4
Mein hund ist 6 jahre alt und habe ihn noch nicht so lange. Ich lobe ihn wenn er etwas richtig macht und er bekommt danach auch ein Belohnung. Nur das Problem ist das die frühere Besitzerin nicht mit ihm geübt hat und hat ihm immer eine Belohnung gegeben.
Drum weiß ich nicht wie ich seine sturre Art rausbekommen kann.
gruß corinna
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #5
Ist er wirklich stur?
Hast du abklären lassen, ob er vielleicht stehen bleibt, weil er eine Pause möchte, da das Laufen ihm Schmerzen bereitet, weil er z.B. HD hat?
Laß ihn doch einfach mal stehn und warte ab, ob er dann weitergeht nach einer Zeit.
Selbst wenn ert stur ist, irgendwann wirds ihm bestimmt zu blöd, wenn du einfach mit stehen bleibst ohne ihm die Gewohnte Aufmerksamkeit in Form von "geh endlich weiter" zu geben.
Wenn du meinst er Veräppelt dich , dann bleib doch einfach still neben ihm stehen und warte. Veräpple du ihn, indem du nicht wie gewohnt reagierst.
Warte einfach ihne ihn zu beachten. Mal sehen was erdazu meint.
Das würde ich versuchen.
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #6
danke für den tipp. Probiere es aus.
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #7
Joleen hat recht, schau erst mal ob dein hund eventuell krank ist (Herz Lunge.....HD) lass das erst mal abchecken...und checken ob er eventuell Ängste hat.
Wenn da aber alles stimmt solltest du dem armen Kerl langsam beibringen was spielen und laufen eigendlich ist und wieviel Spaß es macht. Soll heißen DU musst Spaß haben (hui ..hei...rufen rumhüpfen und dem Kerlchen zeigen daß es draußen...schön sein kann...wird zum Frühling hin einfacher

)
So wie manche ihren Hund "runterbringen" müssen, mußt du deinen "hochbringen".
Wie sieht es eigendlich mit anderen Hunden aus - wenn ihr die Trefft - zeigt er da Ineressse?
-
-
Hund bleibt draussen einfach stehn - was kann ich tun ? Beitrag #8
Mein hund ist 6 jahre alt und habe ihn noch nicht so lange. Ich lobe ihn wenn er etwas richtig macht und er bekommt danach auch ein Belohnung. Nur das Problem ist das die frühere Besitzerin nicht mit ihm geübt hat und hat ihm immer eine Belohnung gegeben.
Drum weiß ich nicht wie ich seine sturre Art rausbekommen kann.
gruß corinna
Hallo titu,
Du musst mit der Belohnung nach und nach immer geiziger werden. Meistens schauen die Hunde einen dann bettelnd an, weil sie nicht vergessen, dass es eine Belohnung gibt, wenn sie etwas richtig machen. Dann lobe ihn, streichel oder kraule ihn. Wenn er weiterhin auf die Leckerchentasche oder Dich bettelnd anschaut, sagst Du "alle alle" und bewegst gleichzeitig Deine Arme zur Seite mit der Handfläche nach oben und gehst normal weiter. Hunde reagieren meistens auch auf Gesten. Mein Hund hat das sehr schnell heraus bekommen. Er hat ja nur spanische Kommandos gekannt, aber meine deutschen Worte mit der entsprechenden Geste schnell verstanden.
LG Hedwig
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: