Wann und wie soll ich sie trennen??

Diskutiere Wann und wie soll ich sie trennen?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Huhuu :) Also ich hab vor kurzem 4 baby bekommen die noch trinken ie ind am 19.1 geboren .. soo jetza ind 2 männchen dabei der eine wiegt bissl...
  • Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #1
0rightnow0

0rightnow0

Punkte Reaktionen
0
Huhuu :)
Also ich hab vor kurzem 4 baby bekommen die noch trinken ie ind am 19.1 geboren .. soo jetza ind 2 männchen dabei der eine wiegt bissl was über 190g und der andre 180 ab 250 müssen sie ja weg von der mutter aber wie soll ich sie richtig von ihren anderen 7 freunden trennen? und wann wieder zusammenführen?
LG

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #2
Du kannst dir einen Tierarzt suchen der Frühkastras macht, dann musst du sie nur so lang trennen, wie sie in Narkose sind bzw. auch bisschen danach. Die Frühkastra muss aber spätestens mit 250 gr. gemacht werdne.

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #3
spätestens?? oh ok im mom erreiche ich niemanden beim tierarzt ich versuche es später nochmal na dann klär ich das mit der kastra dann mit ihr ab

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #4
wichtig wäre, dass die kleinen Böcke möglichst ciht alleine bleiben müssen, also zu erwachsenen Böcken oder Kastraten können. Wenn Du sie nciht frühkastrieren lässt und selber keine Böcke hast mach dich schnell auf die suche.

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #5
hm hab grad angerufen bei 2 ärzten die nehmen nur böckchen ab 4 wochen das mit dem allein bleiben is kein prblem sind ja zwei die ich kastrieren muss und meinen älteren kastraten tu ich wahrscheinlich auch noch dazu ^^
also danke für die schnellen antworten :)

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #6
hi....ich glaube es geht nicht darum, das sie allein bzw. zu zweit sind, sondern, das sie weiterhin Sozialverhalten von einem ältern (mind.6 Monate alt) Böckchen/Kastraten beigebracht bekommen.
Also lieber mit dem älteren Kastraten zusammensetzen.

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #7
ok danke kein problem der kastrat ist jetzt fast ein jahr also^^

• Wann und wie soll ich sie trennen?? Beitrag #8
das ist doch super :mrgreen:

Thema:

Wann und wie soll ich sie trennen??

Wann und wie soll ich sie trennen?? - Ähnliche Themen

Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Hund uns Katze raufen: Hallo, ich heisse Raphael, und habe mir hier speziell wegen einer Frage angemeldet. Es geht um meinen Hund, aber meine Katze hat auch etwas damit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ab wann trennen!: Hallo,ohne großen aufstand zu machen!!!Ab wann sollte ich ein Meerschwein Baby was ein Männchen ist von der Mutter trennen?Bitte antworten.Danke
Haben wir zu viele Haustiere?: Hallo :) Meinem Mann Sebastian und mir wird von Freunden, Kollegen und Nachbarn ständig unterstellt, wir hätten zu viele Tiere und könnten diese...
Oben