erkältung??

Diskutiere erkältung?? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo, meine 3 meerschweinchen haben seit kurzem ein bräunliches sekret in der nase aber keinen ausfluss...augen sehen normal aus..essen und...
  • erkältung?? Beitrag #1
Meeri-fan

Meeri-fan

Punkte Reaktionen
0
hallo,

meine 3 meerschweinchen haben seit kurzem ein bräunliches sekret in der nase aber keinen ausfluss...augen sehen normal aus..essen und verhalten sowie gewicht normal .ein meeri niest manchmal (2 mal tgl.) ich hab auch kein husten bemerkt .
mir ist aufgefallen dass ein meeri ein atemgeräusch macht wenn ich es hochnehme und lausche ..wie hört sich das denn an wenn sie erkältet sind oder ist das normal (das geräusch)

wahrscheinlich sollte man zum ta gehen oder?
aja,meine meeris leben in außenhaltung ,sind aber regengeschützt untergebracht:)

• erkältung??

Anzeige

• erkältung?? Beitrag #2
ja, geh bitte zum tierarzt mit ihnen, damit sie antibiotika bekommen - frag gleich noch nach bene bac, ist besser wenn sie das dazu bekommen bei Antibiotikabehandlung.

• erkältung?? Beitrag #3
was ist denn bene bac?

lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

und hört man meeris eigentlich atmen wenn man sie hochnimmt oder achte ich im moment nur besonders darauf wg. der möglichkeit einer erkältung :eusa_think:​

Zuletzt bearbeitet:
  • erkältung?? Beitrag #4
bene Bac sind künstliche Vedauungsbakterien - wenn meerschweine Antibiotika durch den Mund aufnehmen killt das auch die Nützliche Bakterien die sie zum verdauen von heu dringen brauchen. Also gibt man die künstlich immer 2 Stunden nach dem Atibiotikum.

Geh einfach zum Tierarzt und lass sie abhören, deutlich hört man normal nichts.

• erkältung?? Beitrag #5
ok dann geh ich gleich :)

ich werde berichten
:D
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

also ...es ist doch gut dass ich gegangen bin .
das männchen hat eine erkältung und bekommt antibiotika .die 2 anderen haben nicht ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

erkältung??

erkältung?? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Erkältung?: Huhu liebe Foris, ich weiß mal wieder nicht weiter.. Vor 3 Wochen ist eins meiner 4 Meerschweinchen gestorben, weil es vermutlich was am Herzen...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Knackende Atmung (Video) / Schnupfen / Lungenentzündung: Edit: Tut mir leid dass es länger geworden ist. Aber wenn ich nicht alle wichtigen Dinge schreibe, bringt es wahrscheinlich nicht viel. Also hier...
Wie niest ein Hamster?: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage. Wie klingt es, wenn ein Hamster niest? Immer steht in den Foren, sie hätten das gehört. Ich hab leider keine...
Oben