Kaltgepresstes Futter????

Diskutiere Kaltgepresstes Futter???? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und direkt auf der Suche nach Tips hinsichtlich kaltgepresstem Hundefutter. Wie sind eure Erfahrungen mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #1
B

Bettina4

Hallo zusammen,
bin neu hier und direkt auf der Suche nach Tips hinsichtlich kaltgepresstem Hundefutter. Wie sind eure Erfahrungen mit kaltgepresstem Futter und welche Sorten könnt Ihr mir empfehlen. Mir wurde jetzt vom Tierheilpraktiker das Canis-Natural empfohlen. Kennt das jemand? hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
LG Bettina

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #2
Hier im Forum werden hinsichtlich kaltgepresstem Hundefutter folgende Sorten empfohlen:
- Yomis
- Canis Alpha
- Lupovet

Da ich allerdings keine Futterexpertin bin, kann ich hier nur die gerade gefundene Zusammensetzung von Canis-Natural einfügen.
Bewerten müssen das andere ;)

Zusammensetzung:
• Schweizer Pouletfleisch (Poulet Suisse) getrocknet
• Gedünstete Kartoffeln • Eismeertrockenfisch • Brauner Vollwertreis
• Püriertes Gemüse (Rüben, Chicoree, Sellerie, Mangold, Pastinaken, Petersilienwurzel)
• Kaltgepresste Pflanzenöle (Flachsöl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl)
• Maronenmehl • Reiskeime
• Maritime Mischung (Seealgen, Muschelfleisch, Fischöl, Krebstiere)
• Alpenkräuter (Alfalfa, Fenchel, Brennnessel, Löwenzahn, Kümmel, Kamille, Thymian, Bockshornkleesamen, Himbeerblätter, Brombeerblätter, Enzian)
• Mariendistelsamen • Heilerde • Rosmarinöl • Tagetesblüten

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 24 %
Rohfett 9,6 %
Rohfaser 5,7 %
Rohasche 7,8 %
Feuchtigkeit 11 %
Calcium 1,25 %
Phosphor 0,88 %
Natrium 0,39 %
Magnesium 0,12 %
Kalium 0,75 %

Interessieren würde mich das auch, da ich von dem jetzigen Futter (Real Nature) auf ein anderes kaltgepresstes Futter umsteigen möchte.

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #3
Ich füttere unter anderem auch Yomis, bin zufrieden damit und Kira mag es auch (ok, sie mag alles ;) )
Manche Hunde brauchen eventuell einige Zeit zum umstellen, trinken in den ersten paar Tagen vielleicht erst mal etwas mehr, müssen sich dann auch öfter lösen. Aber das legt sich ganz schnell wieder.
Ich habe es anfangs nur als Leckerlie gegeben zum gewöhnen.

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #4
Yomis hatte ich für meinen dicken Teddy auch schon näher ins Auge gefasst :)

Da ich es aber bisher immer noch nicht bestellt habe, bin ich im Moment noch für alles offen.
Was mich an Canis-Natural etwas stört ist, dass es gar keine prozentualen Angaben z. B. zum Fleischanteil gibt.
... von daher wird es wohl auch für uns in Zukunft Yomis sein.

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #5
Danke für eure Antworten. Hab mir die Futtersorten alle mal angeschaut und verglichen. Also ich finde das Canis-Natural dann doch noch am interessantesten, da es keinerlei synthetischer Zusatzstoffe enthält. Hab gestern auch mal in der Firma angerufen, weil mich der Fleischanteil ja doch interessiert hat - sind wohl 28% Schweizer Poulet enthalten. Also ich finde, dass das doch ein relativ hoher Fleischanteil ist. Hab mir direkt mal Proben und Infomaterial angefordert - dann mal schauen was mein Hund dazu sagt:))

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #6
Wieso möchtest du denn umsteigen? Real Nature ist von der Zusammensetzung her auch kein schlechtes Futter ;)

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #7
Wieso möchtest du denn umsteigen? Real Nature ist von der Zusammensetzung her auch kein schlechtes Futter ;)
Ich denke mal, Du meinst mich ;)
Ich halte die Zusammensetzung von Yomis (u. a. ohne Getreide) für besser und Real Nature scheint mir inzwischen weit überteuert zu sein ...

• Kaltgepresstes Futter???? Beitrag #8
Unser Hund bekommt jetzt auch seid 2-3 wochen kaltgepresstes futter und er verträgt es sehr gut.
Wir nehmen das Markus Mühle! Viele sagen ja das die so große und viele Haufen machen, das kann ich aber nicht behaupten!

Unserem Schmeckt es und es ist alles ok!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaltgepresstes Futter????

Kaltgepresstes Futter???? - Ähnliche Themen

Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Clickertraining: Hallo Zusammen Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Fragen. Seit ein Paar Monaten leben 6 Farbmausweibchen bei mir. Eine ist leider vor ein...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Oben