Lemminge wie die Gruppe?

Diskutiere Lemminge wie die Gruppe? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo! Habe endlich einen Züchterin in meiner nähe gefunden die zu dem Zeitpunkt wo ich suche welche abzgeben hat. Nun eine Frage reicht mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #1
S

steffipingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo! Habe endlich einen Züchterin in meiner nähe gefunden die zu dem Zeitpunkt wo ich suche welche abzgeben hat. Nun eine Frage reicht mein Becken? 100m *40*40 ? Oder würde falls ich es nicht ersteigert bekomme auch ein 80*40*40 reichen das ist neu nicht ganz so teuer? 29 euro neu. Das andre bin ich gerade beim ersteigern aus salzgitter alos biite nicht überbieten ;)

Aber was soll ich nehmen? 2* Männchen oder 2* Weibchen oder ein Paar? Wie oft bekommen die dann Babys?

Wollte 2Haben.

und einrichtungsmäßig kann ich da auch einen Baumstamm und einen Riesen klorolle nehmen und brauchen die ein Laufrat?

fragen über FRagen

danke schonmal gruß steffi

• Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #2
Auf alle Fälle kein paar. erstens geht es noch nichtmal darum wieviel Junge sie machen, sondern das sie es machen und zweitens vermehren sich die Tiere wirklich unheimlich. Kenne ich zu genüge von meiner Mutter.
Also die Weibchengruppen von meiner Mutter zicken weniger, aber vielleicht kann da einer eigene Erfahrungspunkte anbringen.

• Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #3
Ich habe der Züchterin schon gesagt eher 2weiber;) Dann sind wir eine reine Weiber Gruppe :) Hund weiblich 2 mäuse weiblich und 2 Lemminge und ich und 2Wg mitbewohnerinnen:)

Und welche aqua größe ?

besser ist ja 100 m aber wenn iches neu kaufen muss sind 80 cm viel günstiger! Würden sich 2 darin garnicht wohl fühlen oder geht es noch ?

• Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #4
Es ist zwar billiger, aber die Tiere sollen ja Platz haben, denn hier kann man nicht groß Auslauf geben. Deswegen auf alle Fälle so groß wie es geht.

• Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #5
Hallo ich hätte auch mal eine Frage zu dem Thema.
Ich habe mich erst neu Angemeldet.
Bei mir steht ein 150x40x50cm Aquarium und eigentlich wollte ich da einen Goldhamster rein setzten, aber das ich momentan keine Nottiere bei mir in der nähe finde habe ich mir überlegt mir Lemminge anzuschaffen. Aber wie viele kann ich in mein Aquarium rein tun?

• Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #6
Ich denke wenn du dich neu angemeldet hast und dich hier informierst kennst
du dich nich mit Lemmingen aus d.h. du bist Lemming neuling :D
Ich rate für Neulinge 4 Weibchen wenn möglich aus einem Wurf is für den Anfang
am einfachsten und ich hab damit nur gute erfahrungen gemacht. Ich hab meine
4 in einem 120x50x40 becken (LxHxB). Aber für Lemminge gilt genauso wie für
Hamster, nicht im Zoohandel sondern Züchter oder TIerheim :)

Hoffe konnte dir ein wenig Helfen,

• Lemminge wie die Gruppe? Beitrag #7
Hallo ihr alle ^^
Ich habe zwei Männchen und bisher keine schlechten Erfahrungen mit ihnen gemacht. Man hört zwar immer wieder, dass Weibchen verträglicher wären, aber meine Jungs haben sich auch lieb ^^
Man sollte nur darauf achten, dass sie zwei (tiergerechte!) Laufräder haben. Da kann es mit einem schon zu Streitereien kommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lemminge wie die Gruppe?

Lemminge wie die Gruppe? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Blizzard Kornnatter Was tun?: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe auf gute Erfarungsberichte und nette Hilfe. Ich bin seit ungefähr 3 Monaten stolzer Papa einer Blizzard...
Mein Plan Hund oder Mein weg zur Hundeanschaffung: Gleich mal vor weg ich wusste nicht vwirklich wo ich das einstellen soll deswegen bitte ich die Mods es dahin zu verschieben wo es ihnen am besten...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben