marder/frettchen von der strasse geholt

Diskutiere marder/frettchen von der strasse geholt im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; gestern abend fuhr ich mit meinem freund nach hause...:lol: plötzlich sagte er: boar guck mal da lag was totes auf der strasse mit leuchtenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #1
flyingencore23

flyingencore23

Punkte Reaktionen
0
gestern abend fuhr ich mit meinem freund nach hause...:lol:
plötzlich sagte er: boar guck mal da lag was totes auf der strasse mit leuchtenden augen...
wir fuhren zurück und das "tote" bewegte sich plötzlich...
ich stieg aus weil ich es erstmal von der strasse holen wollte. ( hätte angefahren sein können und was gebrochen haben:uups: sorry bin halt so ein tiernarr:uups:

als ich endlich im auto die taschenlampe gefunden hatte ging ich damit zu diesem tier... es sah aus wie ein riesiges frettchen... ich dachte mir...: hoffentlich beisst es nicht:eusa_think: ich packte es also am schwanz und zog es von der strasse... es war "total verängstigt...:( klar wenn immer wieder autos über einen hinwegfegen...

gebrochen hatte er scheinbar nichts denn es konnte laufen:D
jetzt habe ich aber mal gegooglet... ein frettchen konnte es nicht sein.. die färbung war ganz anders- ich habe nach einem marder bei google geguckt und der sieht genauso aus. meine frage die ich mir nun stelle: was wäre vom biss her schlimmer? frettchen oder marder???:eusa_think::eusa_think::eusa_think:

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #2
Ein Frettchen ist genauso eine Marderart. Vom Biss her ist ein größerer Marder natürlich um einiges schlimmer.
Wahrscheinlich war das Tier auf der Straße ein Stein oder Baummarder.

Gefährlich vor allem bei einem Marderbiss ist (wie bei den Waschbären) die hohe Gefahr der Tollwut. Also bei freilebenden Mardern immer aufpassen, denn ein Biss kann sich (auch wenn der Marder keine Tollwut hat) durch die vielen Bakterien im Mardermaul, stark entzünden.
lg

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #3
bin gott sei dank nicht gebissen worden:) obwohl ich davor echt tierische angst hatte. aber liegenlassen kam für mich auch nicht in frage ... also dachte ich mir: entweder oder... :D

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #4
Und was hast du mit dem Marder jetzt gemacht?

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #5
wie schon ober geschrieben habe ich nichts gebrochenes gesehen oder sonstige verletzungen. er war nur halt sehr verängstigt. ich fasste ihn am schwanz ( schiehn mir die sicherste stelle am tier zu sein ) und zog in an den waldrand zurück. als wir vorhin nochmal dortlang gefahren sind war von ihm weit und breit nichts zu sehen. ich denke er hat nochmal echt glück gehabt...

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #6
Aber wenn es ihm gut ginge, dann wäre er ja nicht auf der Straße gelegen :?

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #7
ich denke mal dass er die strasse überquert hat und sich fast zu tode erschrocken hat. er war wie gesagt nicht verletzt und stand aus allen vieren

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #8
Wenn Wildtiere sich erschrecken dann laufen sie weg.

Und bleiben nicht liegen.

der Marder währe spätestens wenn du zu ihm gegangen bist weggelaufen.

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #9
hmm keine ahnung. auf jedenfall konnte er laufen und war nicht am bluten. geröchelt oder so hat er auch nicht. ziemlich aufmerksam...mehr aber auch nicht... ich konnte ihn ja schlecht mit ins auto nehmen. mein hund war auch mit dabei ( 67 cm schulterhöhe)

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #10
Naja, Wildtiere unter anderem auch Marder zeigen keine Schmerzen, in der Natur könnte schwäche einen das Leben kosten. So lange es irgendwie möglich Verhalten sie sich normal um sich selbst zu schützen. Ich hoffe für den kleinen das er wirklich nichts hatte. Marder werden so oft angefahren und da sie so klein sind merkt man es oft garnicht. Dagegen kann man leider nichts machen.:(

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #11
Wenn Wildtiere sich "zu Tode erschrecken" bleiben sie nicht liegen, sondern laufen weg. Aber ich hoffe er war wirklich nicht ernsthaft verletzt. =(

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #12
Wenn Wildtiere sich "zu Tode erschrecken" bleiben sie nicht liegen, sondern laufen weg. Aber ich hoffe er war wirklich nicht ernsthaft verletzt. =(

In der Regel schon, aber es kann durchaus sein das ein Tier in eine Schreckstarre verfällt und sich erstmal nicht rührt.

• marder/frettchen von der strasse geholt Beitrag #13
ich hätte ihn ja echt gerne zum tierarzt geracht, aber wie schon gesagt hatte ich meinen hund mit, und ob das tier frei von krankheiten war weiss ich ja auch nicht. z.B er hat tollwut und beisst meinen hund oder mich:-( mir tat er ja auch leid. das einzigste was ich machen konnte habe ich getan und das war halt " nur" von der strasse holen...:-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

marder/frettchen von der strasse geholt

marder/frettchen von der strasse geholt - Ähnliche Themen

Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...

Neueste Beiträge

Oben